•   
  •   
 
 
 

Eisele Beringung Two-in-One

Ich denke mal, Aufwand und Nutzen schrecken etwas ab, denn es wird fast ein kompletter Neuaufbau.
Das ist der Hauptgrund. Die Rute an sich ist shr schön und fühlt sich gut an, aber zum Umbau müßte bis auf den Spitzenring ALLES runter, um die neuen Ringe harmonisch anzuordnen. Und das ganze an den Spitzenteilen gleich 2x .
Das wußte ich natürlich vorher schon, aber der Blank ist matt und ich bekomme die "alten" Ringplätze nicht unsichtbar gezaubert und der Neuaufbau soll ja wenigstens einigermaßen aussehen. Am Griff könnte man den Vorgriff teilweise stehenlassen und müßte dann von hinten neu aufbauen.

Perfekt wären nur die Blanks (two-in-one), aber die hat er ja jetzt. 🥳
Nicht genau so wie Du es sagst ( verstehe den Party-Zwerg nicht ganz ), aber da ist schon etwas dran - vielleicht ... :a010:
 
Moin Männer,
Also einen Umbau auf Stationär einer solchen Rute.... Nunja da würde ich doch eher zu sowas greifen:

Balzer 71° North 3.0 Power Pilk travel 1,95m 100 - 275g

ODER

Balzer 71° North 3.0 ultra heavy Pilk 1,95m 150 - 400g

Die Power Pilk hatte ich dieses Jahr mit einer 5000er China Rolle in Flatanger auf Seelachs im Einsatz.
Macht Spaß und ich war mit allem für das Geld vollstens zufrieden.
Hat mir so gut gefallen, dass ich mir die heavy auch noch bestellt habe. Ich sehe immer Preis zu Leistung. Für mich voll okay bei der Rute. Ruten wiegen keine 200g, auch super.
Würde der heavy auch mal einen Ausflug ins warme zutrauen basiert immerhin auf einem 30lbs blank.
Leider komme ich wohl erstmal nicht mehr dazu. Naja.....
Hatte Sorge, dass der Rutenhalter vom Boot an den Blank kommt, dass war nicht der Fall.

Screenshot_20201114-192840.png



PS: Schön, mal wieder ein guter Thread. 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht also auch ohne Streß nach 3 Antworten ... :laola:

Wir driften zwar etwas ab, aber wenn man dann mal weiß, was du damit vor hast..... ist das ja voll okay.
Hab mir zu der heavy noch eine Azores Blue 5500 von Herbert / Eifelshark oder Angelwebshop gegönnt, konnte auch da bei den aktuellen % nicht nein sagen. 😁✌ Wobei ich schon sagen muss, die Blue kurbelt sich etwas schwerer als z.B. eine Saragosa.
Aber ich denke, dass das passt.
 
Nicht genau so wie Du es sagst ( verstehe den Party-Zwerg nicht ganz ), aber da ist schon etwas dran - vielleicht ... :a010:
Ich meinte das so:
Wenn man für ein Projekt nicht das passende findet, muss man eben das Pferd von hinten aufzäumen, ...dann wird eben eine fertige Ruten bis auf den Blank niedergerissen (Partytime).

PS: Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem und einen Blank kann man komplett schleifen und wieder neu versiegeln, ...macht sich eh besser bei neuer Ringaufteilung. 😉
 
Thema Blank lackieren:
Schau mal hier ab 13:30 min, ...sowas von easy. 🙂
 
Wenn man mal ehrlich ist , haben wir denn Fall Triggerumbau auch schon so oft diskutiert..... geile neue Ruten wie die Okuma Cortez 20 - 30 lbs in 1,98 m oder Savage Gear Custom Boat in Light und Heavy wurden umgebaut ..... sicherlich Rainers Projekt schlägt ein bisschen mehr aus der Art , aber was man sich mal in Kopp gesetzt hat , gilt es dann auch um zusetzen ...... vielleicht hätte man noch bei Eisele nachfragen können ob , man 2 rohe Blanks aus der Rutenschmiede ( bestimmt auch Fernost ) mit der nächsten Lieferung mit schicken könnte ...... das ja so einiges geht zeigt ja das NAF Projekt . Ich wünsche erstmal viel Spaß beim strippen , dem Neuaufbau und warte dann sehnsüchtig auf die Bilder wenn die Ruten fertig sind.
 
Na also runter die ringe, entsprechend große und passende forecast ringe besorgt, den blank komplett mattiert oder lackiert und fertig. Wenn die nachfrage da ist, ran an den umbau.
 
So, manchmal kommt es doch Alles anders als man denkt und plant.

Die Rute sollte als Umbau ein Weihnachtsgeschenk für meinen "Alten Herrn" werden, da er definitiv nicht mehr auf Multi- oder BC-Rolle wechseln würde und ich für nächstes Jahr auf Bornholm noch keine geeignete Rute für ihn habe ...
Hätte ... wäre ... wenn ...

Er hat mir heute offenbart, daß er sein liebstes Hobby nach 40 Jahren Ostsee-Angeln aufgibt. Seine Gesundheit und der Zerfall unserer langjährigen Angeltruppe durch das A...loch Krebs und dazu noch die ganze Covid-Kacke lassen unsere gemeinsame Angelkarriere nach 40 Jahren ohne vernünftigen Abschluß enden.

Danke an Euch für die Hilfestellung zum geplanten Projekt :a020:
 
So, manchmal kommt es doch Alles anders als man denkt und plant.

Die Rute sollte als Umbau ein Weihnachtsgeschenk für meinen "Alten Herrn" werden, da er definitiv nicht mehr auf Multi- oder BC-Rolle wechseln würde und ich für nächstes Jahr auf Bornholm noch keine geeignete Rute für ihn habe ...
Hätte ... wäre ... wenn ...

Er hat mir heute offenbart, daß er sein liebstes Hobby nach 40 Jahren Ostsee-Angeln aufgibt. Seine Gesundheit und der Zerfall unserer langjährigen Angeltruppe durch das A...loch Krebs und dazu noch die ganze Covid-Kacke lassen unsere gemeinsame Angelkarriere nach 40 Jahren ohne vernünftigen Abschluß enden.

Danke an Euch für die Hilfestellung zum geplanten Projekt :a020:
Das ist ja sehr schade, aber vllt. gibt es ja im nächsten Jahr zumindest nochmal die Möglichkeit für eine "letzte" Ausfahrt zum Abschluss.
 
Ich denke mal, an einer Spinning-Version der Two-in-One wäre nicht nur ich interessiert.
Es wurde ja bei der Two in One angekündigt das eine NAF Spinnrute geplant sei. Aber ok das wäre dann sicher eine leichtere Rute, eher im Bereich bis 80g WG oder so, vermute ich.

Das es für den Blank der Two in One an sich sicher Interessenten geben würde, das sollte klar sein.

Das dieses Projekt jetzt so abrupt endet ist sehr schade und tut mir für Dich und Deinem Vater leid.
 
Ich habe 2 von den genannten Ruten dieses Jahr in Norwegen dabei gehabt und kann nichts gutes drüber schreiben .Die erste Rute ist nachweislich zerbrochen 250 g pilker und 4 kg Seelachs war zu viel . DIE ZWEITE hat besser gehalten sagen wir mal 5 Stunden dann sind von 2 Ringe das innere abgeplatzt so dass die Schnur an den stellen gleich Abriss . Auch diese Rute konnten wir dort nicht mehr hernehmen, aber zum Glück hatte ich noch 3 andere Qualitäts Ruten dabei und alles ist gut. IN Deutschland konnte ich die eine Rute umtauschen ohne Probleme, die zweite habe ich mit 2 Ringen neu gemacht sieht zwar nicht wie orginal aus weil ich die orginal Ringe nicht gefunden habe. Sie sehen zwar nicht schlecht aus .... ABER ANGELN
 
also ich finde es schon komisch das viele ruten von der stange brechen selbst neverkrack brechen. ringeinlagen fallen raus, rollenhalter lösen sich usw. ich baue nun seit vielen jahren für mich und in grenzen auch andere, ruten selber. und mir ist noch keine einzige rute gebrochen oder sonstiges . auch wenn nun wieder eingeprügelt wir. stangenruten sind in meinen augen oft suboptimal.
man sollte lieber etwas mehr ausgeben und sich ne rute selber hinfummeln. oder z.b. axel anschreiben, der baut euch dann eine zusammen.
sorry aber das musste ich mal rauslassen..................................
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.Ich wollte auf Reiseruten umstellen und dachte
Ich fange mal mit denen an und bin eigentlich auf die schn.... gefallen. Naja so teuer waren sie ja nicht aber ich bin bei dir , ich hätte das Geld in einer anderen Rute stecken können na ja alles gut
 
Oben