•   
  •   
 
 
 

Eisele Beringung Two-in-One

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Kann mir Jemand Details zur Beringung der Two-in-One bzw des Flight-Stick sagen und ggf Detailfotos machen ?
Es geht um Größe und Marke / Typ der Ringe .
Ich möchte eine Rute als Stationärrute umbauen und sammle schon mal Informationen , weil die Spitzen bleiben sollen.

Dankeschön !!!
 
Vielen Dank an einen Gast, der mich sehr gut mit Fotos und den Größen der Ringe versorgt hat.
Beim Umbau auf Stationär können die Spitzen eigentlich bleiben, wie sie sind. Lediglich das B-Teil und der Griff müssen angepaßt werden.
Hierfür wäre eine Info zum Hersteller und Typ der Ringe hilfreich ... :bussi:
 
Ich hatte mal die NAF-Edition (die sollen ja baugleich sein) und die hatte Alps Guides mit blauer Sic-Einlage. Welche genau, muss mal einer nachschauen, der die Rute noch hat.
 
In der online-Beschreibung steht " Genuine Sic-Ringe " - also nix Genaues.
 
Na mal warten, bis sich hier Besitzer der Eisele Two-in-One melden. Ich möchte meinen, es waren bei der NAF-Edition HR-Guides, aber das ist alles nicht sicher.
 
Mit dem Blau ( Sic Einlage ) stimmt schon bei der Two in One , ob du aber einen größeren Startring bekommst mit der farblichen Einlage ????? Trotzdem viel Erfolg für Dein neues Projekt .....
 
In der der neuen Shad Rute von Sänger sind glaube auch blaue Sic Einlagen drin ..... schick Dir mal ne PN
 
@ Jockey, bitte verzeih mir, aber ich würde hier gerne nochmal kurz auch nach dem Trigger fragen.
Vermutlich für dich auch interessant.

Also suche ich im Internet nach der "Eisele Two in one", finde ich bezüglich des Triggers für mich zwei Varianten.

Die 1. von @norwegen-fishing Bild:
20201112_050555.png

Und die 2. in diversen anderen Shops:
20201112_050523.png


@norwegen-fishing Marco, wenn ich die Rute nun bei euch bestelle, bekomme ich genau die mit dem Trigger von eurer Hompage, sprich Trigger Variante 1 oder bekomme ich die Variante 2, wie in diversen anderen Shops???


Grüße Bachel
 
Das habe ich gefunden , dort steht Sic Ringe , mach sich jeder seine eigenen Gedanken , das Handteil müsste ja auch komplett umgebaut werden , jetzt auf Multirolle mit langem Vorgrip ......
 

Anhänge

  • 1C716664-0B64-46F5-AF52-DE49BC0B0F5D.png
    1C716664-0B64-46F5-AF52-DE49BC0B0F5D.png
    246 KB · Aufrufe: 43
@ Jockey, bitte verzeih mir, aber ich würde hier gerne nochmal kurz auch nach dem Trigger fragen.
Vermutlich für dich auch interessant.

Also suche ich im Internet nach der "Eisele Two in one", finde ich bezüglich des Triggers für mich zwei Varianten.
Moin Bachel
Es sind 2 Ruten von Marco zu mir unterwegs. Wenn sie da sind, stelle ich ein Foto rein.
 
Das habe ich gefunden , dort steht Sic Ringe
Das mag dort stehen...hat aber ungefähr den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass D. Trump die Wahl 2020 deutlich gewonnen hat :a055:
Die Farbe von SIC, einer Keramik, ist grau-schwarz und nicht änderbar. Die Farbe von Zirkonium, ebenfalls einer Keramik, kann durch Unterschiede in den Beimengungen der Keramik und der Temperaturführung beim Sintern des Keramikpulvers durchaus in gewissen Grenzen geändert werden.
 
Ich weis zwar nicht wie es bei Alps aussieht, aber bei Sea-Guide kommt die Farbe aber durch eine PVD-Beschichtung. Die gibt es für Einlagen aus Zirconia und Silicon Nitride. Bei anderen Materialien offenbar nicht möglich, ich nehme an für das verfahren braucht das Material eine gewisse Leitfähigkeit.

Ich glaube "SIC" ist kein geschützter Begriff, und das jeder Hersteller nach gut dünken damit um sich werfen kann, egal ob es ein Siliciumcarbid ist oder nicht. Solange nicht gerade das Wort "Fuji" davor steht, würde ich auf den Begriff "SIC" erstmal nix geben.
z.B. nur weil "Gaming" davor steht, muss ein Headset noch lange nicht gut sein.
 
Es mögen ALPS-Ringe sein aber die Farbe blau schliesst SIC aus. SIC ist grau-schwarz. Blau kann nur Zirkonium sein.
Ja Axel, ich habe nur das weitergegeben, was in meiner Verlinkung der NAF-Edition angegeben wurde, ...bei Alps steht Zirconia, das weiß ich auch. 😉
 
Ja Axel, ich habe nur das weitergegeben, was in meiner Verlinkung der NAF-Edition angegeben wurde,
:a010: Klaro, das zeigt nur wieder mal, dass Texten aus der Artikel-Beschreibung immer mit einer gewissen Skepsis zu begegnen ist :a010:
Was nicht heißt, dass Zirkonium-Einlagen schlecht sind! Ich nutze solche Einlagen selber gerne öfter :a020:
Wie eben auch gerade aktuell beim Aufbau eines weissen CTS-Blanks für ein NAF-Mitglied aus SH, der unbedingt eine schwere Heilbutt-Spinnrute in weiß-blau haben will :wink::a010:
Es ist nur so dass die Beschreibung "SIC" einfach sachlich falsch ist.
 
Hi Marco
Danke für den schnellen Versand +++
hier die Triggerbilder und Fotos der Ringe
 

Anhänge

  • F38D5C77-9C42-48F6-AA88-0F165B08F9F7.jpeg
    F38D5C77-9C42-48F6-AA88-0F165B08F9F7.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 24
  • AFF41580-8F7E-4B7E-BC30-CCCC161185A4.jpeg
    AFF41580-8F7E-4B7E-BC30-CCCC161185A4.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 24
  • 4EBF71BD-2A14-458A-AD63-BD5A97A17558.jpeg
    4EBF71BD-2A14-458A-AD63-BD5A97A17558.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 23
  • 1D76DD0D-E6E3-4E5D-8F71-1FD9C428D8E9.jpeg
    1D76DD0D-E6E3-4E5D-8F71-1FD9C428D8E9.jpeg
    36,9 KB · Aufrufe: 23
  • A256A0C7-86A0-4ABF-A3E5-2F3EABA900BC.jpeg
    A256A0C7-86A0-4ABF-A3E5-2F3EABA900BC.jpeg
    42,9 KB · Aufrufe: 25
  • 3FF136F2-0563-4ABC-8229-80789671D4F9.jpeg
    3FF136F2-0563-4ABC-8229-80789671D4F9.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 26
  • 6EDD6926-C4E0-496F-B9FD-49242D9AEEA6.jpeg
    6EDD6926-C4E0-496F-B9FD-49242D9AEEA6.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 25
Oben