Ich würde mich lieber heute als morgen impfen lassen,
Hast mich leider falsch verstanden.Ich würde für kein Geld der Welt mir DIESEN Impfstoff freiwillig verabreichen lassen.Von einer Pleitefirma wie Biontech,welche noch nie ein Medikament auf den Markt gebracht hat von einem Impfstoff ganz zu schweigen.Und da wohl ganz ganz viele ähnlich denken,ist der Impfzwang ,wenn auch durch die Hintertür nicht mehr weit...🤮
Und wer bei positiv Getesteten immer noch von Infizierten spricht,der hat einiges verschlafen.Das tun inzwischen nicht einmal mehr die Experten von ARD und ZDF.FB_IMG_1605087143161.jpg

P.S.Also ich sehe hier wirklich keinen Zusammenhang :biglaugh: .Immer diese Verschwörungstheorethiker:ergibmich:Billy und Melinda hatten halt nen Riecher und haben 6 Monate bevor Corona bekannt wurde einfach aufs richtige Pferd gesetzt.Klasse:applaus:

Hast mich leider falsch verstanden.Ich würde für kein Geld der Welt mir DIESEN Impfstoff freiwillig verabreichen lassen.Von einer Pleitefirma wie Biontech,welche noch nie ein Medikament auf den Markt gebracht hat von einem Impfstoff ganz zu schweigen.Und da wohl ganz ganz viele ähnlich denken,ist der Impfzwang ,wenn auch durch die Hintertür nicht mehr weit...🤮
Und wer bei positiv Getesteten immer noch von Infizierten spricht,der hat einiges verschlafen.Das tun inzwischen nicht einmal mehr die Experten von ARD und ZDF.Anhang anzeigen 166913

P.S.Also ich sehe hier wirklich keinen Zusammenhang :biglaugh: .Immer diese Verschwörungstheorethiker:ergibmich:Billy und Melinda hatten halt nen Riecher und haben 6 Monate bevor Corona bekannt wurde einfach aufs richtige Pferd gesetzt.Klasse:applaus:
Welch ein Schwachsinn.......kann mal einer der Mods diesem Verschwörungsgeschwurbel Einhalt gebieten? Dafür gibt es andere Medien / Foren....

Billy und Melinda hatten halt nen Riecher und haben 6 Monate bevor Corona bekannt wurde einfach aufs richtige Pferd gesetzt.Klasse:applaus:
Kann man so sagen, die Methodik von Biontech ist neuartig (wird bisher nur im Covid Vaccine commerziell benutzt) aber würde enorm bei vielen viralen Krankheiten helfen. Biontech forscht da wohl schon ne halbe Ewigkeit dran, über 10 Jahre wenn ich das richtig erinnere. Mich wundert es jedenfalls nicht, das Gates sowas unterstützt, weil es vielseitige, preislich ok Impfstoffe verspricht. Das jetzige Produkt ist offenbar auch nicht ganz fertig, daher ist es recht instabil und muss bei -80 Grad gelagert werden, was mir zeigt dass es etwas eilig auf den Markt gebracht wurde. Daher glaub ich schon an Zufall.

Guten Morgen allerseit‘s,
hätte ich geahnt was hier wieder abgeht da hätte ich die neuen Bestimmungen hier nicht eingestellt.
Bleibt doch bitte sachlich und beim Thema.
Heute 20:00 Uhr geht die Fähre zurück nach DK.
Ich werde kurz berichten wie es auf der Rückfahrt aussieht.
Bis dahin allen einen schönen Sonntag!
Ebs

Verzichtest du auch auf ein Bett auf der Intensivstation solltest du eine schlimme Covid19 Infektion bekommen??(was ich natürlich keinem wünsche)
Gruß Dieter
das sollten die betreffenden bitte schriftlich bei sich führen.
dazu kommt, dass sie falls sie infiziert sind dann auch noch andere anstecken. in meinen augen ist das unverantwortlich.
ich möchte aber keinen persönlich angreifen.

Das macht mich schon sehr nachdenklich und deshalb werde ich mich nach jetzigen Stand nicht impfen lassen.

Ich denke mal das ist eine Risikoabwaehgung. Zu aller erst der Impfstof ist mitlerweile 13 Jahre alt und man hat daraus gelernt. Nicht umsonst hat eine Zulassung des neuen Impfstoffes so viel mehr Zeit hier in der EU gebraucht.
Ich weiss das man selber immer glaubt immun gegen so einem Virus zu sein und wenn man es doch bekommt dann geht das ohne Komplikationen vorbei. Zumeist der Fall, aber eben leider auch ein Risiko um ein dreifaches høher auf Intensiv zu landen als bei einer normalen Grippe.

Bei der Schweinegrippeimpfung gab es auf eine Million 76 Nebenwirkungen von Todesfolgen wurde nichts berichtet. Zur Zeit sterben taeglich um die 500 Menschen durch Covid.

Und fuer die Herren hier die gerne Zussmmenhaenge herstellen. Aufaellig ist doch wohl das besonders dort wo sehr rigeros gegen die Massnahmen demonstriert wurde die Landkreise und Bundeslaender besonders tief rot sind. Vielleicht gibt es Covid 19 ja doch. Angesteckt haben sich ja scheinbar ausreichend Menschen.

Zitat @Jaerenfischer "Aufaellig ist doch wohl das besonders dort wo sehr rigeros gegen die Massnahmen demonstriert wurde die Landkreise und Bundeslaender besonders tief rot sind."

Wer erinnert sich nicht an die Demos mit zigtausend Coronaleugnern, die mit Filzstiefeln durchs tiefe Erzgebirge, Vogtland und Restsachsen krakelend liefen? Die Tagesschau berichtete aus diesen entlegenen Orten tagelang.

Dagegen die paar Verwirrten Demonstranten in Berlin, für die 3 Polizisten reichten, um einen" Sturm auf den Reichstag" zu verhindern.

Oder wolltest Du, lieber @Jaerenfischer, ein wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen der hohen Zahl der Falschwähler und den hohen Infektionszahlen feststellen?

Ob sich jemand impfen lassen will oder nicht, obliegt jedem (noch selbst).

Ich denke aber, daß gerade Airlines, Bäder, Kneipen, Hotels u.ä. Einrichtungen auf einen Impfnachweis bestehen werden, somit kann jeder selbst entscheiden, ob er dann am Leben teilnimmt oder nicht.

Daß dieselben, die gegen genmanipulierten Getreide und andere Nahrungsmittel einst auf die Straße gingen, nun die sind, die sich in die erste Impfreihe drängeln, ist bemerkenswert.

Willst du jetzt andeuten, der Impfstoff ist genmanipuliert?
Dann beschäftige dich mit dem Aufbau des Virus und wie es sich verbreitet, da ist die Welt leider komplizierter.

Es wird niemals eine impfpflicht geben.
In unserem Staat kann doch wirklich jeder machen wat er will, wie kann man sich da gegängelt fühlen

das sollten die betreffenden bitte schriftlich bei sich führen.
dazu kommt, dass sie falls sie infiziert sind dann auch noch andere anstecken. in meinen augen ist das unverantwortlich.
ich möchte aber keinen persönlich angreifen.
Wenn ich die Worte unsere Pandemie- Wortführer und Meinungsmacher, besonders Herr Lauterbach, so sind geimpfte weiterhin
ansteckend und werden auch deshalb so behandelt. Was sollen solche Aussagen?
Ich bin grundsätzlich ein Impfbefürworter, bin sogar für bestimmte Pflichtimpfungen aber hier halte ich den Ball flach. Das Zeugs wurde
so schnell zusammengemischt und so kurz getestet das man jeden Menschen ein Recht zur Skepsis zugestehen sollte.
Und wenn ich im Netz die Bilder von Fake-Impfungen bei Politikern und Promis sehe dann darf man schon nachdenken.
Ich wünsche mir auch das wir durch Impfungen aus dieser Scheiße raus in ein normales leben kommen, wünsche mir aber auch dass die
Berichte über diese Impfstoffe transparenter und vor allem ehrlich auch die negativen Erscheinungen in den offiziellen Medien betrachtet
werden.

Wenn ich die Worte unsere Pandemie- Wortführer und Meinungsmacher, besonders Herr Lauterbach, so sind geimpfte weiterhin
ansteckend und werden auch deshalb so behandelt. Was sollen solche Aussagen?
Ich bin grundsätzlich ein Impfbefürworter, bin sogar für bestimmte Pflichtimpfungen aber hier halte ich den Ball flach. Das Zeugs wurde
so schnell zusammengemischt und so kurz getestet das man jeden Menschen ein Recht zur Skepsis zugestehen sollte.
Und wenn ich im Netz die Bilder von Fake-Impfungen bei Politikern und Promis sehe dann darf man schon nachdenken.
Ich wünsche mir auch das wir durch Impfungen aus dieser Scheiße raus in ein normales leben kommen, wünsche mir aber auch dass die
Berichte über diese Impfstoffe transparenter und vor allem ehrlich auch die negativen Erscheinungen in den offiziellen Medien betrachtet
werden.
Fake-Impfungen? jaaaaaaaa ganz bestimmt. wer kann das bitte belegen? und die Wahl von Biden ist auch manipuliert? und unterirdische kindergefängnisse gibt es auch ?

Können wir bitte den Thread beim Thema Einreiseregelung belassen.
Wenn Ihr über verschiedenste andere Dinge diskutieren wollt, geht bitte dementsprechend in die andere Rubrik dafür.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Fakt ist, heutiger Stand. Bei Einreise ist ein negativer Corona Test vorzuweisen.Online Registration nicht vergessen.Zusätzlich dazu wird bei Grenzübergang ein weiterer Corona Test gemacht. Quarantäne in Hotel oder einen anderen geeigneten Ort für 10 Tage. Quarantäne kann verkürzt werden wenn ein weiterer negativer corona Test nach 7 Tagen vorliegt.
Wenn ich was vergessen habe verzeiht mir.

Dies alles ist ständig im Wandel und betrifft im Moment kaum jemanden, könnte aber ein bisschen Klarheit für die Zukunft geben, wie in Norwegen das dann gehandhabt wird

lg
So ist auch mein Kenntnisstand und damit dürfte auch klar sein, dass es auf unbestimmte Zeit nicht möglich ist, in Norwegen zu angeln. Zumindest nicht bei einer Aufenthaltsdauer unter 10 Tagen.
Von daher verabschiede ich mich von meiner Märztour, dass wird bei den jetzigen Werten in D nicht machbar sein.

Alles was hier in den Thread nicht reingehört, sollte in einem neuen Thread diskutiert werden. Da wäre ich dann auch dabei.

Verzichtest du auch auf ein Bett auf der Intensivstation solltest du eine schlimme Covid19 Infektion bekommen??(was ich natürlich keinem wünsche)
Gruß Dieter
Nein, warum sollte ich?
Ich denke mal das ist eine Risikoabwaehgung.
Genau so ist es.
Für mich kann ich sagen, das Risiko einer Ansteckung ist nicht außergewöhnlich hoch
und das Risiko eines schweren Verlaufs mit Intensiv-Aufenthalt sollte es mich doch erwischen,
ist sehr gering.
Bei der Impfe sind mir z.Z. zu viele unbekannte, von daher habe ich mich so entschieden.

Zitat @Jaerenfischer "A.

Oder wolltest Du, lieber @Jaerenfischer, ein wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen der hohen Zahl der Falschwähler und den hohen Infektionszahlen feststellen?

Nein lediglich ist es sehr auffaellig. Offensichtlich gibt es einen nicht weiter wissenschaftlich belegten zusammehan zwieschen leugnen und entsprechen høheren Fallzahlen. Und natuerlich ieber Fleinvær wird das Virus in die Provinz getragen. Es werden sich wohl nicht nur Grosstaedter an Demos beteiligt haben.

Oben