Bei uns geht es Morgen los.
Quaratäne Bescheinugung kam jetzt kurzfristig, nachdem wir den Urlaub eigentlich schon abgehakt hatten.
Wäre jetzt eine Anreise über Schweden mit Zwischenübernachtung möglich?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder bewegen wir uns da auf dünnem Eis.
Gibt es dazu klare Aussagen?
Vielleicht kann uns da jemand einen Hinweis geben. Gibt es da offizielle Aussagen der norwegischen Behörden?
Ansonsten müssen wir halt 18 Stunden durchfahren.

Aus Mangel an Beweisen,2 Personen waren trotz Qurantäne in einem Einkaufszentrum und wurden gemeldet. Der Fall wurde eingestellt, da nicht bewiesen werden konnte das ein enger Kontakt zu anderen Personen bestanden hat.
Nicht das das Aufruf verstanden wird überall hinzudüsen, es zeigt aber was wirklich strafbar ist.
[/QUOTE]

Ich meine, Einkaufen ist unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen weiterhin gestattet. Oder ?

Aus Mangel an Beweisen,2 Personen waren trotz Qurantäne in einem Einkaufszentrum und wurden gemeldet. Der Fall wurde eingestellt, da nicht bewiesen werden konnte das ein enger Kontakt zu anderen Personen bestanden hat.
Nicht das das Aufruf verstanden wird überall hinzudüsen, es zeigt aber was wirklich strafbar ist.

Ich meine, Einkaufen ist unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen weiterhin gestattet. Oder ?
[/QUOTE]

Quarantäne ist Quarantäne. Alles bis zum letzten ausreizen wird nur dazu führen das auch davor ein Riegel geschoben wird.
In unserer Quarantäne Bescheinigung steht das wir nicht Einkaufen sollen. Wenn wir etwas brauchen soll der Vermieter informiert werden und der wird es besorgen.
Wenn wir schon hin dürfen dann muss man eben mit Einschränkungen leben.

Lebensmittel Einkaufen ist OK, die waren aber hier:
Einer ordentlichen Shopping Mal

Von "Ausreizen" kann keine Rede sein, es geht um Lebensmittel. Auf einer der 100 vorhergenden Seiten war das sogar verlinkt, dass das erlaubt ist. Ich finde es jetzt nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, eigentlich ist das, was mir durch die Reise-Quarantäne auferlegt wird, sogar absolut mein Ding.
Für 2 Wochen die 3 Affen machen : „Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen"

Von "Ausreizen" kann keine Rede sein, es geht um Lebensmittel. Auf einer der 100 vorhergenden Seiten war das sogar verlinkt, dass das erlaubt ist. Ich finde es jetzt nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, eigentlich ist das, was mir durch die Reise-Quarantäne auferlegt wird, sogar absolut mein Ding.

War jetzt auch nicht böse gemeint. Ich fürchte nur, dass es einige nicht so genau nehmen. Nach dem Motto, merkt schon keiner. Fragt sich nur wie lange die Norweger sich das angucken und dann Konsequenzen ziehen. Wenn jeder sich ein bissl zusammen reißt werden noch viele ihren Norge Urlaub genießen können. Ansonsten 🤷‍♂️

Ich bin ebenfalls für die drei Affen 😂

Zwischenübernachtung in Schweden ist OK, ihr müsst ja sowieso in Quarantäne, nur Zwischenübernachtung in Norwegen ist nicht möglich
Oh oh das wuerde ich so aber nicht raushauen. Habe bis dato noch nichts gehøhrt das geht.

Wutschi schrieb:
Zwischenübernachtung in Schweden ist OK, ihr müsst ja sowieso in Quarantäne, nur Zwischenübernachtung in Norwegen ist nicht möglich
Oh oh das wuerde ich so aber nicht raushauen. Habe bis dato noch nichts gehøhrt das geht.
Die Konsequenz der Zwischenübernachtung im roten Schweden bevor Deutschland rot war, war ja, dass du dann in Norge in Quarantäne musst.
Wenn beide rot sind ist es egal, ist Schweden gelb hat Du 1 Tag Quarantäne gespart.
Der Rentner, der Zeit hat und WoMo fährt, kann auch erst 10 Tage nach Schweden im gelben bereich bleiben und dann ohne Quarantäne nach Norwegen, aber dann immer schön die Belege aufheben.:aetsch:

Aufgrund der neuen Quarantäne Regelung gibt es für uns in VIK Brygge ab Dienstag auch als "gelbe" Angeltouristen einige Veränderungen.
Wir dürfen morgen letztmalig allein und selbstständig einkaufen gehen, haben mindestens 3 Meter Abstand zu den neu ankommenden Anglern zu halten und dürfen auch nur die jeweils gegenüber liegende Seite des zweiseitig nutzbaren Filetierhauses benutzen. Auch die Anlage selbst dürfen wir nur noch am Abreisetag verlassen. Betreuer und neue Gäste unterliegen der Maskenpflicht, die wiederum nicht für uns gilt.

Wie ich gestern telefonisch durch ein Member auf Hitra erfahren habe wird dort sogar kurzfristig der komplette Betrieb der Anlage eingestellt und die meisten Boote sind bereits nicht mehr im Wasser. Die mit uns zeitgleich am "Freitag aller Freitage" eingereiste Truppe dort ist mittlerweile die letzte Gästegruppe in der Anlage. Nach deren Abreise am kommenden WE ist dort für 2020 Schicht im Schacht.

So unterschiedlich sind die einzelnen Regelungen.

Aufgrund der neuen Quarantäne Regelung gibt es für uns in VIK Brygge ab Dienstag auch als "gelbe" Angeltouristen einige Veränderungen.
Wir dürfen morgen letztmalig allein und selbstständig einkaufen gehen, haben mindestens 3 Meter Abstand zu den neu ankommenden Anglern zu halten und dürfen auch nur die jeweils gegenüber liegende Seite des zweiseitig nutzbaren Filetierhauses benutzen. Auch die Anlage selbst dürfen wir nur noch am Abreisetag verlassen. Betreuer und neue Gäste unterliegen der Maskenpflicht, die wiederum nicht für uns gilt.

Wie ich gestern telefonisch durch ein Member auf Hitra erfahren habe wird dort sogar kurzfristig der komplette Betrieb der Anlage eingestellt und die meisten Boote sind bereits nicht mehr im Wasser. Die mit uns zeitgleich am "Freitag aller Freitage" eingereiste Truppe dort ist mittlerweile die letzte Gästegruppe in der Anlage. Nach deren Abreise am kommenden WE ist dort für 2020 Schicht im Schacht.

So unterschiedlich sind die einzelnen Regelungen.

Welche Anlage auf hitra ist das?

Leider 988 Neuinfektionen. Für einen Sonntag extrem viele. Damit geht die Hoffnung auch in den kommenden 2 Wochen auf Gelb zu springen deutlich zurück.

Leider 988 Neuinfektionen. Für einen Sonntag extrem viele. Damit geht die Hoffnung auch in den kommenden 2 Wochen auf Gelb zu springen deutlich zurück.
das werden die nachmeldungen sein aus bayern...... frühstens werden wir am 26.09 auf gelb gestellt... naja wenigstens steigen bei uns die zahlen nicht mehr wie in anderen ländern...

Oben