Grandelfino
Stammnaffe
Inzwischen sollte jeder begriffen haben das die Auslegung der Quarantänebestimmungen jede Komune anders handhabt. Es ist fast genau so wie bei uns.
Moin MoinGenau das bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Habe nirgends gesehen, dass man noch angeln gehen darf. Hat jemand was offizielles?
ZUm Thema 10 Tage oder weniger kann nur darauf hingewiesen werden, dass die Quarantäne zum Zwecke der Heimreise bei Symptomfreiheit verlasse werden darf. Mann kan also auch nur eine Woche fahren. Aber darf man auch raus zum angeln?

Wenn jeder die von ihm kommentierten Beiträge erst einmal gründlich lesen würde, wäre dieser Thread weniger zugemüllt.Beim biken kann ich mit auch was brechen und brauche dann hilfe
, Schön, dass es für euch losgehen kann. Ich hoffe auf Infos von Reise und
. 
Wie ich schon mal geschrieben hab, mein Vermieter hat die letzten Wochen mehrere Gäste aus Polen und die sind schon länger auf der rote Liste, als wir, trotzdem dürfen sie angeln mit dem Boot.Angelurlaub oder Hüttenurlaub?
Lieber Seewolf25,
ich hoffe, dass du dich da nicht täuscht. Komme soeben aus Leka zurück und der Vermieter hat uns ganz klar erklärt, dass er ab dieser Woche keine Boote mehr ausgeben darf, um die Quarantänevorschriften einzuhalten. Wenn du angeln gehst, musst du in der Regel auch filetieren und hast somit Kontaktmöglichkeiten mit anderen Gästen. Hast du Probleme mit dem Boot, darf er dir nicht einmal zu Hilfe eilen. Nach seinen Aussagen heißt Quarantäne wirklich beschränkter Ausgang für lebensnotwendige Dinge oder Hüttenaufenthalt.
Wir sind froh, rechtzeitig wieder im Lande zu sein.
Darum wollte ich von jemanden einen Kommentar, der es genau weiss und keine Hinweise über dies oder das.
Hier ein Auszug was Quarantäne in Norwegen bedeutet:
Sie müssen zu Hause bleiben oder sich allein an einem geeigneten Ort aufhalten,...
Sie dürfen nicht.......oder andere Tätigkeiten ausüben.
Sie dürfen jedoch allein spazieren gehen.
Bitte daher, wer hat es offiziell, das das angeln erlaubt ist?
Moin,
wir fliegen Morgen von Frankfurt über Oslo nach Bodo. Kann dann auch mal berichten wie das ganze abgelaufen ist.
Ergänzend dazu auch, wie jeder Vermieter darüber entscheidet, was er kann, darf, duldet und nicht zuletzt eure Sichtweise zum Thema Auslandsurlaub bei Corona.Inzwischen sollte jeder begriffen haben das die Auslegung der Quarantänebestimmungen jede Komune anders handhabt. Es ist fast genau so wie bei uns.
Hallo Fred,
das wäre schön wenn Du berichten würdest wie es mit der Flugreise "gelaufen" ist. Schön wäre es auch wenn Du noch mitteilst wie lange du bleibst/ geblieben bist und wie du das mit der Rückreise planst.
Vielen Dank. Gerd.
, Schön, dass es für euch losgehen kann. Ich hoffe auf Infos von Reise und
. 

....
So sieht es bei uns auch aus. Wir wollen am 23.9 an den Knaarlagsund . Mal gucken was unser Anbieter sagt, angeschrieben hab ich Ihn. Unser Vermieter hat auch das OK der Kommune bekommen.Hallo Naffen unser Vermieter hat mir gestern schon mal vorab bestätigt,
das er uns, wenn wir uns an die Einreise-Quarantäne-Regeln halten und wir uns im Haus und auf dem Boot/ auf See (zum fischen) aufhalten, Social Distance wahren, ect. durchaus eine Quarantäne Bestätigung ausstellen würde.
Doof ist halt nur, dass unser Anbieter hier in Deutschland letzte Woche alle Reisen im Zeitraum 29.08.2020 - 04.09.2020 abgesagt hat; er will das aber wöchentlich neu bewerten......
So sieht es bei uns auch aus. Wir wollen am 23.9 an den Knaarlagsund . Mal gucken was unser Anbieter sagt, angeschrieben hab ich Ihn. Unser Vermieter hat auch das OK der Kommune bekommen.Hallo Naffen unser Vermieter hat mir gestern schon mal vorab bestätigt,
das er uns, wenn wir uns an die Einreise-Quarantäne-Regeln halten und wir uns im Haus und auf dem Boot/ auf See (zum fischen) aufhalten, Social Distance wahren, ect. durchaus eine Quarantäne Bestätigung ausstellen würde.
Doof ist halt nur, dass unser Anbieter hier in Deutschland letzte Woche alle Reisen im Zeitraum 29.08.2020 - 04.09.2020 abgesagt hat; er will das aber wöchentlich neu bewerten......
So sieht es bei uns auch aus. Wir wollen am 23.9 an den Knaarlagsund . Mal gucken was unser Anbieter sagt, angeschrieben hab ich Ihn. Unser Vermieter hat auch das OK der Kommune bekommen.