Habe auch eine Mail von Colorline bekommen wo sie die Reise Hirthals-Larvik storniert haben. Habe dann angerufen, war ein versehen die Mail ist aus versehen raus. Die Strecke kann weiter genutzt werden, nach derzeitigen Stand!!Hoffe wir kommen am 04.09. jetzt noch hin

Was ist das für ein Verein... :a045:
 
kann man nun zwischenübernachten in Norwegen, in einem Haus wo auch sanitären Anlagen alle vorhanden sind .komme nicht mit anderen in Berührung
 
Nein! Direkter Weg möglichst ohne Stop.
 
Leute, jetzt ist es so weit. Luxemburg hat eine negative Anzahl an Neuinfektionen die letzten zwei Wochen. :a055::a055::a055:
(oder die Grafik sagt aus, dass Luxemburg gestrichen wurde oder nicht mehr existiert)

Mal sehen, ob sie Luxemburg jetzt empfehlen zu öffnen am Montag für das Wochenende 5. September

1598611078655.png



Tatsächlich heute ~-1400 Fälle gemeldet!
Hier der scheinbare Grund: https://www.sr.de/sr/home/nachricht...ichung_coronafaelle_nicht_ansaessige_100.html
 
Frage mich gerade warum manche früher los fahren wenn ohnehin alles easy ist und man locker einreisen kann ?? Warum überhaupt das Theater wenn sich fast nichts ändert ??? Das bisschen Quarantäne im Angelcamp bei dem man mehr im Boot beim angeln ist als auf der Hütte sitzt doch jeder Angler auf einer Backe ab, oder nicht ?
Warum überhaupt die Aufregung ?
 
Frage mich gerade warum manche früher los fahren wenn ohnehin alles easy ist und man locker einreisen kann ?? Warum überhaupt das Theater wenn sich fast nichts ändert ??? Das bisschen Quarantäne im Angelcamp bei dem man mehr im Boot beim angeln ist als auf der Hütte sitzt doch jeder Angler auf einer Backe ab, oder nicht ?
Warum überhaupt die Aufregung ?
Weil es viele Vermieter und/oder Einwohner nicht gerne sehen, dass Touristen aus rot eingestuften Ländern ins Land kommen, die wohnen da schließlich (die Regierung übrigens auch nicht). Für norwegische Verhältnisse sind die (deutschen) Angeltouristen eine Völkerwanderung.

Und falls einer die Entscheidungen Norwegens oder dessen Entscheidung für unter 20/100.000 Infizierte in 14 Tagen nicht nachvollziehen kann, dann mal nur zur Kenntnis, dass Deutschland 4x so viele Intensivbetten pro 100.000 Einwohner für Covid-19 zur Verfügung hat als Norwegen und wir bei 50/100.000 massiv gegenwirken müssen.
So gesehen stehen ihre 20/100.000 (für ihre medizinischen Verhältnisse) in einem ganz anderen Licht.
 
Ursprünglich war die Fahrt vom 31.8. bis 11.9. gebucht. Gestern morgen haben wir die Flüge HAM-OSL-TRO auf heute umgebucht um noch rechtzeitig ohne Quarantänebedingungen einzureisen. Sachen waren schon fertig gepackt, .......dann kamen die Zweifel ob das richtig ist jetzt nach Norge zu fahren.
Wir haben uns kurzfristig entschieden nicht zu fahren. Urlaub in Norwegen sind die schönsten Tage des Jahres, in diesem Jahr ist alles anders, langes zittern ob man fahren darf oder nicht, erst Freude dann wieder Frust, tägliches verfolgen der Zahlen von Neuinfektionen und verfluchen einiger Bundesländer, keinerlei Vorfreude usw.
Ich möchte mich als gern gesehener Gast in Norwegen bewegen, das Gefühl fehlt mir komplett.
Ich wünsche allen Reisenden einen schönen Urlaub, kommt gut hin und gesund zurück.
Den Corona-Virus bekommen wir irgendwann in den Griff, der Norge-Virus bleibt lebenslang.
Ein Dank an KF, sie haben sich super gekümmert.
Ein Tipp für SAS-Kunden. Stornierungen kosten p.P. 140,- Euro wenn man das Ticket online bearbeitet.
Telefonisch ( lange Warteschleife ) wurde unser Ticketpreis gebührenfrei komplett für ein Jahr gutgeschrieben.
Haltet die Ohren steif:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Wir haben uns kurzfristig entschieden nicht zu fahren.
Diese Entscheidung hatte wir auch zu treffen und wir haben es auch bewusst ins nächste Jahr verschoben. 👍
Das sind aber ganz persönliche Entscheidungen und niemand soll sich hier seinen Urlaub in Norwegen vermiesen lassen, was ich für meinen Teil mal klar sagen möchte. 😉
Uns hat der Vermieter (durch die Blume) mitgeteilt, dass man willkommen wäre, nächstes Jahr ohne Extra-Kosten aber ebenso. Regionale Unterschiede sind ja auch zu beachten.
 
.
Frage mich gerade warum manche früher los fahren wenn ohnehin alles easy ist und man locker einreisen kann ?? Warum überhaupt das Theater wenn sich fast nichts ändert ??? Das bisschen Quarantäne im Angelcamp bei dem man mehr im Boot beim angeln ist als auf der Hütte sitzt doch jeder Angler auf einer Backe ab, oder nicht ?
Warum überhaupt die Aufregung ?


Weil oftmals der Teufel im Detail steckt.
Viele von uns fahren im Männertrupp in Angelcamps oder ähnlich gestaltete Anlagen. Da langt schon ein ungeeigneter Filetierraum oder ein zu enger Bootsteg für zu viele Boote, zu wenig geeignete sanitäre Einrichtungen oder sonstige bauliche Gegebenheiten, die die Kontakteinschränkungen in Frage stellen und schon wird es nix mit der Reise.
Ich selber fahre am Sonntag. Wir haben ein freistehendes Haus am Fjord mit Bootssteg ganz für uns alleine. In meinen SUV + Dachbox passen Klamotten und Lebensmittel für die gesamten 3 Wochen. Von daher trifft die leicht ironische Frage vielleicht auf mich zu, für viele andere aber eben nicht.
 
Hilfe, was sollen wit tun...
Mittwoch hat unser Anbieter gecancelt. Heute der Anruf: es geht los...
Die Unterkunft hat eine Quarantäne Bescheinigung der Kommune.
Abfahrt: Montag
Bin überfordert. Akzeptiert der norwegische Zoll diese Bescheinigungen?
 
Meiner Meinung nach ist eine Einreise nach Norwegen weiterhin möglich. Allerdings muss man sich in eine Reisequarantäne begeben. Die norwegische Gesundheitsbehörde schreibt hier zu den Regelungen der Reisequarantäne:
Do not go to work, school, childcare centre or other activity outside the home.
erlaubt wird unter anderem
You can go for a walk, but keep a distance of at least 1 metre from others.
alle Details hier: https://www.fhi.no/en/op/novel-coro...ice/social-distance-quarantine-and-isolation/

Angeln: Fällt meines Erachtens nicht unter spazierengehen, sondern unter anderen Aktivitäten außer Haus. Damit würde jeder, der ab Samstag einreist und unter Reisequarantäne steht sich strafbar machen, wenn er mit dem Boot angeln fährt.

Auch unser Auswärtiges Amt weist darauf hin, dass das Haus nur verlassen werden darf, wenn es unbedingt notwendig ist.

Meiner Meinung nach gab es bis vor kurzem den Zusatz "or other activity outside the home" noch nicht und wurde neu hinzugefügt. Wer auf offiziellen Seiten findet, dass man während der Reisequarantäne angeln darf, könnte dies ja mal posten. Mein reiseanbieter kann es leider nicht und ich werde daher wohl von meiner Reise beginnend ab dem 06.09. abstand nehmen müssen.
 
Meiner Meinung nach ist eine Einreise nach Norwegen weiterhin möglich. Allerdings muss man sich in eine Reisequarantäne begeben. Die norwegische Gesundheitsbehörde schreibt hier zu den Regelungen der Reisequarantäne:
Do not go to work, school, childcare centre or other activity outside the home.
erlaubt wird unter anderem
You can go for a walk, but keep a distance of at least 1 metre from others.
alle Details hier: https://www.fhi.no/en/op/novel-coro...ice/social-distance-quarantine-and-isolation/

Angeln: Fällt meines Erachtens nicht unter spazierengehen, sondern unter anderen Aktivitäten außer Haus. Damit würde jeder, der ab Samstag einreist und unter Reisequarantäne steht sich strafbar machen, wenn er mit dem Boot angeln fährt.

Auch unser Auswärtiges Amt weist darauf hin, dass das Haus nur verlassen werden darf, wenn es unbedingt notwendig ist.

Meiner Meinung nach gab es bis vor kurzem den Zusatz "or other activity outside the home" noch nicht und wurde neu hinzugefügt. Wer auf offiziellen Seiten findet, dass man während der Reisequarantäne angeln darf, könnte dies ja mal posten. Mein reiseanbieter kann es leider nicht und ich werde daher wohl von meiner Reise beginnend ab dem 06.09. abstand nehmen müssen.

Das zielt m.e. auf Einheimische ab.
Für Touristen gibt es bei UDI oder FHi seperate Empfehlungen für Touristen aus der EU mit Quarantäneregeln.
Erst mal abwarten was die PK bringt und was sich ggf. ändert.
 
Oben