Wie kommen die Norweger auf 20,04?

Wenn 20/100.000 sind bei 80.000.000 = 1.600.

So einen Schnitt gab es nicht. Wir waren gerade einmal bei <1.400.
 
Dazu gibt es noch keine gesicherte Information. Ich hoffe heute Nachmittag wird dazu etwas gesagt.

Streng genommen sind es auch öffentliche Verkehrsmittel.
 
Ich bin kürzlich mit der Inlandsfähre nach Hidra gefahren. Die Fahrgäste werden aus Gründen des Infektionsschutzes gebeten in den Fahrzeugen zu bleiben. Bezahlung erfolgt über Autopass.
 
Wir wollten am 12.09. los Richtung Vevelstad.
Unsere Vermieterin darf für uns keine Unterkunft mit Quarantäne bereitstellen.

Natürlich waren wir ob der Gesamtlage bereits skeptisch, jedoch wäre die Anlage optimal trotz der Beschränkungen gewesen.
Eigene Hütte - riesen Filetierraum - Laden 100 Meter von der Hütte entfernt.
Kein Publikumsverkehr - ganz weit ab vom Schuß - nichts, nada!

Nach der Absage von Ihr die zu respektieren ist, haben wir uns entschieden gänzlich zu verzichten.

Auf Biegen und Brechen in ein unbekanntes Gebiet zu fahren, ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, war uns dann doch zu unwägbar.
Damit meine ich nicht einmal das Angeln, sondern eher das Drumherum.

Letzlich sehe ich persönlich es so wie @Matu
Die Gefahr, dass man für die Allgemeinheit dort eigentlich nicht willkommen ist, ist mir zu groß.
Dann nächstes Jahr hoffentlich, dafür HARDCORE ✌

Allen Fahrenden viel Glück ;)
 
Dann sag mir wie du rechnest.



Innlandfähren sind tabu, genauso die Rückfahrt mit der Fähre bei weniger als 10 Tagen Quarantäne(Aufenthalt).

Ich rechne wie folgt:
~ 81.300.000 Einwohner
geteilt durch 100.000 ergibt = ~813

Dann summiere ich die Neuinfektionen der letzten 14 Tage. Bei 1600 pro Tag sind das in Summe 22.400.
Um jetzt die Summe pro 100.000 Einwohner zu bekommen teile ich durch die oben ermittelten 813.
Ergibt ~28.
 
Leute ihr könnt rechnen wie ihr wollt.
Die norwegische Regierung gibt uns schon vor ob wir rein dürfen oder nicht.
Ich bin froh das wir seit einer Woche zurück sind.
Aktuell würde ich nicht fahren. Das wäre mir alles zu unsicher.
Und ich befürchte das Norwegen auch vor 2021 nicht wieder auf macht.
Das tut mir leid für alle die noch hoch fahren wollten.
Ist gerade keine einfache Zeit. Für alle !! Uns Angler,Reiseveranstalter,Fährbetreiber und Vermieter.
Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr noch alle Fähren, Reiseveranstalter und Vermieter gibt?
Ich glaub es nicht.
Alle die jetzt noch oben sind oder auch noch fahren wünsche ich das alles problemlos abläuft und ihr gesund wieder zurück kommt.
Ich hoffe auf ein einfacheres Jahr 2021

Gruß
Kalle
 
Ich rechne wie folgt:
~ 81.300.000 Einwohner
geteilt durch 100.000 ergibt = ~813

Dann summiere ich die Neuinfektionen der letzten 14 Tage. Bei 1600 pro Tag sind das in Summe 22.400.
Um jetzt die Summe pro 100.000 Einwohner zu bekommen teile ich durch die oben ermittelten 813.
Ergibt ~28.
Nach deiner Rechnung darf man dann 1161 im Durchschnitt nicht überschreiten.
 
Ich rechne wie folgt:
~ 81.300.000 Einwohner
geteilt durch 100.000 ergibt = ~813

Dann summiere ich die Neuinfektionen der letzten 14 Tage. Bei 1600 pro Tag sind das in Summe 22.400.
Um jetzt die Summe pro 100.000 Einwohner zu bekommen teile ich durch die oben ermittelten 813.
Ergibt ~28.
Du musst bei deiner Rechnung die 813 auch in Relation zu den 14 Tagen setzen.
Sind 1138,2. Ergibt 19,68.

@Kalle
Gut für dich, dass du noch oben warst.
Ich fahre unter diesen Umständen genau wie du es tun würdest auch nicht.
Da ich sehr flexibel bin, wäre für mich auch sehr kurzfristig zu fahren möglich.
Sollte es wieder auf gelb geändert werden vor Mitte Oktober.
Und wenn wir wissen wie die rechnen. Kann man schon einiges absehen, was passiert.
 
Du musst bei deiner Rechnung die 813 auch in Relation zu den 14 Tagen setzen.
Sind 1138,2. Ergibt 19,68.

@Kalle
Gut für dich, dass du noch oben warst.
Ich fahre unter diesen Umständen genau wie du es tun würdest auch nicht.
Da ich sehr flexibel bin, wäre für mich auch sehr kurzfristig zu fahren möglich.
Sollte es wieder auf gelb geändert werden vor Mitte Oktober.
Und wenn wir wissen wie die rechnen. Kann man schon einiges absehen, was passiert.


Ah okay, dann habe ich mich vertan!
Genau wie alle anderen hier, 20 Websites und die norwegische Regierung auch... Danke!
 
Die Rechnung ist doch seit über einer Woche eindeutig geklärt und 100% nachvollziehbar. Das war die große Leistung hier im Forum, dass man von der Rot Einstufung quasi nicht überrascht wurde,obwohl es am Ende nur ca 50 Infektionen waren, die den Ausschlag gegeben haben.
 
Sehe ich anders, Grundlage war die erste Buchung zu den geltenden AGB des Veranstalters.
Viele oder besser gesagt alle Veranstalter versuchen sich aufgrund neuer AGBˋs herauszuwinden.
Ich bezweifele, dass ursprüngliche Buchungen mit alten AGBˋs, die später umgebucht wurden, ohne Hinweis auf neue AGBˋs bestand haben.
Es gilt der Reisevertrag mit AGB zum Abschluss des Vertrages.
Ein bestehender Vertrag wurde lediglich geändert hinsichtlich Anreisedatum. Da neue AGBˋs zu platzieren ist ohne Einwilligung unmöglich.
Wer besser informiert ist, möge mich korrigieren.

Sehe ich genauso. Die können nicht einfach einseitig zu deinen Ungunsten die AGB's abändern. Das ist juristisch nicht haltbar.
 
20 Infizierte auf 100.000 (in 14 Tagen) bei 83 Mio Einwohnern ergibt im einfachen Dreisatz 16.600 Infizierte (für 14 Tage) oder durch einfache Division 1.185 Infizierte pro Tag. Mit genauen Zahlen sind es 1.186 Infizierte pro Tag.
 
Sehe ich genauso. Die können nicht einfach einseitig zu deinen Ungunsten die AGB's abändern. Das ist juristisch nicht haltbar.

...zumal, wenn Du a) den Nachweis Deiner Buchung aus alten Tagen hast und b) ohne Grund und Nachricht eine Neubuchung erfolgte, damit die neueren AGB gelten.
Problem ist wie häufig...sowas wäre nur durch juristische Auseinandersetzungen klärbar. Und das kostet...im Minimum zumindest Nerven.

OK, genuch OffTopic. Zurück zur Einreiseregelung.

Viele Grüße,
Axel
 
Hatte Markus nach einer Bescheinigung gefragt die die Eignung zur Quarantäne bestätigt. Bisher aber leider nix gehört...ohne wird das nix...

Ich wäre in 3 Wochen bei Markus, habe gestern mit ihm gesprochen, das mit der Bescheinigung wird er nicht auf die Reihe kriegen, bzw. nicht offiziell abgesegnet. Er hatte vorgeschlagen, die Reise zu verschieben.
 
Oben