So gerade runter von der Fähre in Oslo.
Die Polizei meinte,sie wissen noch nicht,ob wir über den Seeweg wieder zurück kommen.
Ansonsten sagt sie über Schweden fahren.

Moin,

ich noch mal, ihr macht da einen Trubel um nix.
Wenn euch der Vermieter/RV nicht die Reise storniert reicht eine ganz normale Buchungsbestätigung für eine feste Unterkunft.
Das klappt sogar bei Kurzreisen übers lange Wochenende.
Das gilt für alle Häuser in Alleinlage und wenn der Vermieter mitspielt.
Bei Anlagen mit gemeinsamen Filitierraum und ander gemeinsam genutzten Räumen sieht das schon anders aus.
Hier muss der Vermieter aktiv werden, will/kann er das nicht kommt das Storno.
Alle Fähren von Dänemark fahren erstmal weiter, was die Fluggesellschaften machen ist auch unplanbar.

Problematisch ist für nicht Auto Fahrer ist eher der Wahnsinn bei den Fluggesellschaften.

Jetzt fahren wir zu unser 2 Unterkunft und dann werden paar Fischlis erlöst.

Gruß Maik

Ich stelle mal die komplette Mail von unserem Vermieter rein.
...

War es bis heute morgen noch möglich, die Heimreise früher als nach 10 Tagen Quarantäne anzutreten, ist das nun nicht mehr erlaubt, sofern die Rückreise mit der Fjord Line oder Color Line stattfinden soll, weil diese als öffentliches Transportmittel eingestuft werden
Es ist aber alternativ offiziell möglich auf dem Landweg über Schweden zurückzureisen, auch nach einer Woche Aufenthalt am Urlaubsort.

...

Ich verstehe es nicht, nach der Logik dürfte ich ja auch mit der Fähre nicht einreisen, weil ich doch auch schon bei der Einreis unter Quarantäne bin:k050:
Fjordline lässt sich aber ohne Probleme buchen und widerspricht auch der gestern hier geposteten Antwort von Fjordline

Habe mal die Touristinfo von Stavanger angeschrieben, wie das ist mit Einreise, Quarantäne, etc.
Die klingen recht entspannt :a055: :a055:

"Hi,
And sorry for the late reply. Your mail ended unfortunatly up in our spambox.
As long as you can state where you are staying while in Norway, and if you can guarantee to stay in this house or in nature without any contact to other people you should be able to enter Norway."

Die Kommunen sind auch recht entspannt.
Ob man Einreisen sollte oder nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden.
Macht euch alle keinen Stress, nehmt wie es kommt und bleibt gesund

Ich hätte da mal eine Anregung an die Admins. Da es hier seit Tagen immer unübersichtlicher wird, man die relevanten Informationen kaum noch findet und sich deshalb Fragen auch permanent wiederholen, könnte man bitte einen allgemeinen Laber Tröt zum Thema machen und einen mit den reinen Fakten. Hier gibt es mittlerweile so viele einzelne Befindlichkeiten und Probleme die das Ganze sehr unübersichtlich machen.

Habe ich das richtig verstanden, dann wäre auch eine kürzere Aufenthaltsdauer als 10 Tage möglich ?
Weil zu Beginn hiess es, dass Leute die weniger lang in Norge sind, deshalb nicht einreisen dürften....

Wann ist eigentlich die Pressekonferenz ? Was mich wirklich irritiert ist das CL keine deutschen Fahrgäste bis Dezember Richtung Norwegen transportieren will . Wissen die vielleicht schon mehr ?

Ich hätte da mal eine Anregung an die Admins. Da es hier seit Tagen immer unübersichtlicher wird, man die relevanten Informationen kaum noch findet und sich deshalb Fragen auch permanent wiederholen, könnte man bitte einen allgemeinen Laber Tröt zum Thema machen und einen mit den reinen Fakten. Hier gibt es mittlerweile so viele einzelne Befindlichkeiten und Probleme die das Ganze sehr unübersichtlich machen.
Das gibt es eigentlich schon:
Hier ist der Fakten Bereich der nur von den Admins gepflegt wird:https://www.norwegen-angelforum.de/forums/infos-zur-gegenwärtigen-situation.106/
Und dieser Fred hier ist der Laber Tröt

Stehe gerade an der Fähre Hirtshals - Larvik...die Spuren sind gut belegt, gleiches gilt für Hirtshals - Kristiansand. 90 % deutsche Kennzeichen, aus allen Bundesländern und bunt gemischt Familien, Angler, Pärchen jung und alt. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du sowas: https://www.norwegen-angelforum.de/...-für-deutschland-ab-dem-29-august-2020.69578/

Hallo liebe Angelfreunde,
jeder sollte nur Sachen schreiben, welche auch von offiziellen Seiten sind. Habe die norwegische Botschaft in Berlin angeschrieben und hier die Antwort:
Es besteht kein Einreiseverbot. Allerdings gelten strikte Vorgaben seitens der norwegischen Gesundheitsbehörden für eine Einreise aus Ländern und Regionen mit hohem Ansteckungsrisiko, die von Norwegens Gesundheitsbehörden als rote Gebiete in den entsprechenden Karten ausgewiesen werden. Am 26. August hat die Regierung bekanntgegeben, dass Deutschland als Risikogebiet eingestuft wird (Presseerklärung auf Englisch). Das bedeutet, dass Reisende aus Deutschland in Quarantäne müssen, wenn sie nach Norwegen einreisen. Dies gilt ab Mitternacht in der Nacht von Freitag 28. auf Samstag 29. August.

Eine Ausreise aus Norwegen ist weiterhin ohne Probleme möglich. Wenn Sie weniger als 10 Tage in Norwegen bleiben, dürfen Sie auch ausreisen, wenn dies so stattfindet, dass Sie die allgemeinen Richtlinien zur Infektionseindämmung folgen (diese Informationen gibt es leider nur auf Norwegisch).
Habe auch eine Mail von Colorline bekommen wo sie die Reise Hirthals-Larvik storniert haben. Habe dann angerufen, war ein versehen die Mail ist aus versehen raus. Die Strecke kann weiter genutzt werden, nach derzeitigen Stand!!Hoffe wir kommen am 04.09. jetzt noch hin

Oben