also Norwegen hat übrigens alles versucht um uns auf gelb zu halten, für die Bewertungsrunde der KW 33-34 wurden sogar zwei Stellen nach dem Komma angewendet, wir sind mit 20,04 auf rot gekippt, :eek1: das sind 34 Fälle...man fast es nicht

siehe Seite 8
 

Anhänge

  • 2020.08.24-tallgrunnlag-innreisekarantene-uke-33-og-34.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich allen vielmals danken für die vielen guten Ratschläge und Links hier im Forum. Hier finde ich auf fast alles eine Antwort. Macht weiter so!
Wir wollten vom 4.9. bis 11.09.2020 in die Region um Tromsø starten. Gestern hat uns unser Vermittler telefonisch mitgeteilt, dass unser Haus und die Boote storniert sind, weil der Eigentümer vor Ort die Voraussetzungen für die Quarantäne der Kommune nicht erfüllen kann.
Die Flüge und das Zusatzgepäck für Norwegian Air haben wir diesmal leider über OPODO gebucht. Reichen die veränderten Einreisebedingungen Norwegens aus, um den Tiketaussteller zu einer Gutschrift oder Rückzahlung des Flugpreises zu überreden? Im Frühjahr sind die Flüge ja komplett gecancelt worden und da war eine Umbuchung unproblematisch. Wartet man bis nächste Woche ab was passiert, storniert man selbst und hofft auf Kulanz, oder schreibt man den Anbieter mit Schilderung dieses Problems an?
Wir würdet Ihr vorgehen ? Vielen Danke für die Hilfe!
 
also Norwegen hat übrigens alles versucht um uns auf gelb zu halten, für die Bewertungsrunde der KW 33-34 wurden sogar zwei Stellen nach dem Komma angewendet, wir sind mit 20,04 auf rot gekippt, :eek1: das sind 34 Fälle...man fast es nicht

siehe Seite 8

Und der nächste Schlag ins Gesicht. Bin schon ganz grün und blau...oh man.
 
Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich allen vielmals danken für die vielen guten Ratschläge und Links hier im Forum. Hier finde ich auf fast alles eine Antwort. Macht weiter so!
Wir wollten vom 4.9. bis 11.09.2020 in die Region um Tromsø starten. Gestern hat uns unser Vermittler telefonisch mitgeteilt, dass unser Haus und die Boote storniert sind, weil der Eigentümer vor Ort die Voraussetzungen für die Quarantäne der Kommune nicht erfüllen kann.
Die Flüge und das Zusatzgepäck für Norwegian Air haben wir diesmal leider über OPODO gebucht. Reichen die veränderten Einreisebedingungen Norwegens aus, um den Tiketaussteller zu einer Gutschrift oder Rückzahlung des Flugpreises zu überreden? Im Frühjahr sind die Flüge ja komplett gecancelt worden und da war eine Umbuchung unproblematisch. Wartet man bis nächste Woche ab was passiert, storniert man selbst und hofft auf Kulanz, oder schreibt man den Anbieter mit Schilderung dieses Problems an?
Wir würdet Ihr vorgehen ? Vielen Danke für die Hilfe!
Was schadet es ihn anzuschreiben und zu schauen was er sagt. Ein canceln kann immer noch kommen, gerade in Zusammenhang mit einem Stopp und Weiterflug, wie soll das unter Quarantäne funktionieren...oder ist es jemanden bekannt?
 
morgen 14 Uhr PK...das ist eigentlich nur die ganz normale 14 tägige...allerdings mit Erna Solberg...eher ungewöhnlich, vielleicht gibt es was zur Quarantäne



so alles gut läuft bin ich zu der Zeit auf der Fähre nach Larvik
 
Moin in die Runde ,

stehe gerade in Oslo Gardamoen, kommen via Kopenhagen / Hamburg , hätten wir keine Quarantäne Bescheinigung wäre unsere Reise jetzt in Oslo vorbei. Wir mussten das Gepäck in Oslo abholen und neu aufgeben , ebenso mussten wir neu einchecken ... im Flieger von Hamburg nach Kopenhagen war eine gute Auslastung, im Flieger von Kopenhagen nach Oslo waren maximal 25 Leute ... nun warten wir auf den Flug nach Tromsoe :-)
 
Moin in die Runde ,

stehe gerade in Oslo Gardamoen, kommen via Kopenhagen / Hamburg , hätten wir keine Quarantäne Bescheinigung wäre unsere Reise jetzt in Oslo vorbei. Wir mussten das Gepäck in Oslo abholen und neu aufgeben , ebenso mussten wir neu einchecken ... im Flieger von Hamburg nach Kopenhagen war eine gute Auslastung, im Flieger von Kopenhagen nach Oslo waren maximal 25 Leute ... nun warten wir auf den Flug nach Tromsoe :-)
Weil ihr über Kopenhagen gekommen seid oder warum?
 
Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich allen vielmals danken für die vielen guten Ratschläge und Links hier im Forum. Hier finde ich auf fast alles eine Antwort. Macht weiter so!
Wir wollten vom 4.9. bis 11.09.2020 in die Region um Tromsø starten. Gestern hat uns unser Vermittler telefonisch mitgeteilt, dass unser Haus und die Boote storniert sind, weil der Eigentümer vor Ort die Voraussetzungen für die Quarantäne der Kommune nicht erfüllen kann.
Die Flüge und das Zusatzgepäck für Norwegian Air haben wir diesmal leider über OPODO gebucht. Reichen die veränderten Einreisebedingungen Norwegens aus, um den Tiketaussteller zu einer Gutschrift oder Rückzahlung des Flugpreises zu überreden? Im Frühjahr sind die Flüge ja komplett gecancelt worden und da war eine Umbuchung unproblematisch. Wartet man bis nächste Woche ab was passiert, storniert man selbst und hofft auf Kulanz, oder schreibt man den Anbieter mit Schilderung dieses Problems an?
Wir würdet Ihr vorgehen ? Vielen Danke für die Hilfe!

Wir hatten einen Flug mit SAS am 02.09. und haben uns entschlossen heute noch loszufahren, um morgen früh die Fähre von Hirtshals nach Langesund zu nehmen und der Quarantäntpflicht zu entgehen. Habe heute zudem mit der Airline gesprochen und einen Voucher in Höhe des Flugpreises zugesprochen bekommen. Sollte der Flug doch noch gecancelt werden, gibts die volle Rückerstattung laut SAS. Vlt. geht das bei Norwegian ja auch? Einfach versuchen.
 
Oben