Mal ganz ehrlich Jungs. Da kommt heute was ganz unschönes für uns alle. Wenn alles so bliebe gäbe es wohl keine PK. Das würde mich mehr als überraschen. Ich gehe eher von einer kompletten Schließung aus...
 
Außer Dt. und Italien waren schon vorher alle rot... denke nicht dass wenn wir nun die Werte reissen es nur für unser Land so bleibt. Never
 
Mal ganz ehrlich Jungs. Da kommt heute was ganz unschönes für uns alle. Wenn alles so bliebe gäbe es wohl keine PK. Das würde mich mehr als überraschen. Ich gehe eher von einer kompletten Schließung aus...

Meine gehört zu haben, dass die PK eigentlich "nur" wegen der Vereinheitlichung von Quarantäneregelungen angesetzt wurde. Ist ja auch die Justizministerin dabei. Vielleicht geht's da um Strafen oder Gesetzestexte.

Glaube so einen drastischen Schritt hätten sie wenigstens als TOP angekündigt.
 
Meine gehört zu haben, dass die PK eigentlich "nur" wegen der Vereinheitlichung von Quarantäneregelungen angesetzt wurde. Ist ja auch die Justizministerin dabei. Vielleicht geht's da um Strafen oder Gesetzestexte.

Glaube so einen drastischen Schritt hätten sie wenigstens als TOP angekündigt.


Das denke ich auch. Wenn die Presse in Norge ähnlich gut vernetzt ist wie hier in Deutschland, wäre ein solcher Schritt auch schon irgendwie durchgesickert.
Hoffe, dass Journalisten heute auch nochmal Deutschland ansprechen auf der PK.
 
Mal ganz ehrlich Jungs. Da kommt heute was ganz unschönes für uns alle. Wenn alles so bliebe gäbe es wohl keine PK. Das würde mich mehr als überraschen. Ich gehe eher von einer kompletten Schließung aus...
Das würde keinen Sinn ergeben, die Fallzahlen in Norwegen aber eine fallende Tendenz...glaube auch das die PK dann anders besetzt wäre und mit klarer Ankündigung über Reisen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein Tipp geben für Dänemark .Wir waren schon paar mal in Spodsbjerg. Haus von Novasol und Boote von IBI. Habe Nikolaj angerufen , die nächsten 2 Wochen ist nichts frei .Ich würde gerne bei Sonderburg ein Haus für 7 Personen und 2 Boote mieten. Finde aber nichts.
Hast du schon bei Mommark Charterboot oder Fynshavn Charterboot versucht? Sind 2 größten Anbieter auf Als und die Häuser buche ich über Dansommer im Sonderburg.
 
Hast du schon bei Mommark Charterboot oder Fynshavn Charterboot versucht? Sind 2 größten Anbieter auf Als und die Häuser buche ich über Dansommer im Sonderburg.
Klärt das bitte per PN oder neuer Thread!
 
Endlich mal ein konkretes Zeichen aus Norge! Danke für den Link. Auch wenn ich zum wiederholten Male die Niederlande anführe, drängt sich mir die Frage auf, ob eine anders gelagerte Entscheidung der Regierung ausgeschlossen werden kann ? Zwar wurde bislang nach den Vorlagen des Gesundheitsministeriums entschieden, soweit ich es mitbekommen habe, aber wie war die Einschätzung damals für die Niederlande ?( hat die Regierung analog der Vorlage entschieden ?) Es ist aus dem Bericht zu lesen, dass die Regierung die Entscheidungsinstanz ist und eine Bewertung der Gesamtlage vorgenommen wird .... da wir die 20,0 genau erreicht hatten zum Stichtag, wird lediglich die erwartete Steigerungsrate als Argument zur „rot“ Einstufung herangezogen. Klingt so, als wären sie sich der Sache noch nicht einheitlich sicher....
 
Endlich mal ein konkretes Zeichen aus Norge! Danke für den Link. Auch wenn ich zum wiederholten Male die Niederlande anführe, drängt sich mir die Frage auf, ob eine anders gelagerte Entscheidung der Regierung ausgeschlossen werden kann ? Zwar wurde bislang nach den Vorlagen des Gesundheitsministeriums entschieden, soweit ich es mitbekommen habe, aber wie war die Einschätzung damals für die Niederlande ?( hat die Regierung analog der Vorlage entschieden ?) Es ist aus dem Bericht zu lesen, dass die Regierung die Entscheidungsinstanz ist und eine Bewertung der Gesamtlage vorgenommen wird .... da wir die 20,0 genau erreicht hatten zum Stichtag, wird lediglich die erwartete Steigerungsrate als Argument zur „rot“ Einstufung herangezogen. Klingt so, als wären sie sich der Sache noch nicht einheitlich sicher....

Das können wir aber nicht beantworten, denke 14 Uhr wird alles klar sein.
 
Hmmmm, hab mal Tante google mit der Übersetzung beauftragt; dabei ist mir das Wort "wenn" aufgefallen

"Das NIPH empfiehlt die Einführung einer Einreisequarantäne für Deutschland und Liechtenstein, wenn die Bestimmungen für die Einreisequarantäne diese Woche festgelegt werden sollen. Das FHI empfiehlt außerdem die Einführung einer Einreisequarantäne für Kalmar und Västerbotten in Schweden".

und zudem ist mir noch dieses aufgefallen.........

"In Liechtenstein hat die Infektionsrate in den letzten Wochen erheblich zugenommen, und das Land liegt nun bei 31,3. In Deutschland ist die Inzidenz über mehrere Wochen gestiegen, was auch eine Zunahme in mehreren Regionen einschließt. Bis zum 23. August waren es 20 Fälle pro 100.000 Einwohner, und es wird erwartet, dass es in den nächsten Tagen zunehmen wird".

Glaube mich zu erinnern das dies in den letzten Empfehlungen des FHI nicht so formuliert war; auch das Wörtchen "wenn" "stört" meines Erachtens ein wenig.

Wie auch immer warten wir mal die heutige PK ab wobei ich vermute das es hier um Transparenz bei den Einreise-Quarantäne Regelungen gehen wird..........

Schauen wir mal........

Beste Grüße Gerd
 
Täglich bis über 160.000 Testungen in Deutschland , möchte mal wissen wieviel andere Länder so testen . Norwegen wäre in 4 Wochen durchgetestet.
Auch wenn das ganze nichts ändert aber es ärgert mich schon.
 
Oben