Noah
Stammnaffe
ja keine Ahnung welcher Azubi da rum spielen darf, jedenfalls sind das nicht unsere Fallzahlen, bis auf die vom 20.08.Die gesamt anzahl der fälle passt aber... 228621
ja keine Ahnung welcher Azubi da rum spielen darf, jedenfalls sind das nicht unsere Fallzahlen, bis auf die vom 20.08.Die gesamt anzahl der fälle passt aber... 228621
Ich denke mal das die Zahlen nicht ausschliesslich auf den berichteten Tag zielen, sondern auch auf die vorherigen Tage (späte, manuelle Meldungen usw). Das Meldesystem arbeitet ja nicht in Echtzeit.ja keine Ahnung welcher Azubi da rum spielen darf, jedenfalls sind das nicht unsere Fallzahlen, bis auf die vom 20.08.
Du hast die doch gehackt um die Zahlen zu drücken und uns den Urlaub zu rettenJedenfalls haben sie die Zahl für den 06.08. auf 1.700 erhöht. Hab mich schon gewundert wieso unsere Inzidenz gem. Excel Tabelle heute sogar gesunken ist. Kurios. Mal gucken wir lange der Fehler drin bleibt, könnte ja ggf. durchaus Auswirkungen haben bei +-1 Woche früher oder später Rot

Habe nicht behauptet das es eine Straftat ist. Aber in der Quarantäne "normal" zu urlauben ist sicher nicht richtig ...Warum nicht? Ist ja keine Straftat. Wenn wir negativ sind ist doch alles im Lack.
Viele haben gebucht und Flüge bezahlt sowie Urlaub genommen. Wenn es legitim ist schade ich keinem damit ganz im Gegenteil
Ich glaube der Sinn der Quarantäne ist genau andersherum, Du sollst keinen anstecken.Unbewusst anstecken kann ich mich auch hier.
Ich denke mal das die Zahlen nicht ausschliesslich auf den berichteten Tag zielen, sondern auch auf die vorherigen Tage (späte, manuelle Meldungen usw). Das Meldesystem arbeitet ja nicht in Echtzeit.
Ich reg mich erst auf, wenn wir tatsächlich rot sehen.
Fahren würden wir am 12.09.
Und falls rot, spreng ich nachträglich einen meiner Nachbarn in die Luft, der für Sonntag ü50 Leute in seine Garage zum CL-Finale eingeladen hat 😈
Das bietet leider keine Sicherheit (z.B. wenn Du Dich auf dem Flug angesteckt hast, wird man das noch nicht bei der Ankunft nachweisen können), und kostet zusätzlich.Darum soll ja auch gerne getestet werden.
Solange man ohne Symptome nicht positiv erfasst ist, kann man überall jemanden anstecken oder angesteckt werden, so war das sicher gemeint.Ich glaube der Sinn der Quarantäne ist genau andersherum, Du sollst keinen anstecken.
Wäre ja wünschenswert, aber das passt halt nicht, die Zahl des ECDC ist immer der Zahl der Neuinfektionen gefolgt, das konnte man durch die Excel Datei exakt nachvollziehen...und selber passend korrigieren, was im Nachhinein auch stimmte. Naja warten wir ab.Es könnte auch sein, dass der Krankheitsbeginn im EDC bestimmend ist. Die RKI Daten werden ja auch so unterteilt. Man weiß es nicht. Vielleicht werden Daten auch die nächsten Tage homogenisiert. Abwarten.
Das Kroatien jetzt offiziell Risikogebiet ist (unglaublich wie spät, bei den Berichten und vor allem Positivrate 8%) wird unserer Inzidenz sicherlich nicht gut tun.
ganz einfach, Schlagzeile macht Kohle.... Und die Zeitungen leben ja nicht von Luft und Liebe ;)Die ganze Berichterstattung der Medien ist nur auf Angst und Panik getrimmt.Wovon wird damit abgelenkt.Denkt mal ein wenig nach .