Hi,

wir fahren Sonntag und werden schöne 3 Wochen haben. Da wir schon über 10 Jahre nur noch Häuser in alleinlage Buchen
haben wir praktisch Quarantäne inklusive.
Viel Glück allen die später fahren und zittern müssen.

Gruß Maik

ja keine Ahnung welcher Azubi da rum spielen darf, jedenfalls sind das nicht unsere Fallzahlen, bis auf die vom 20.08.
Ich denke mal das die Zahlen nicht ausschliesslich auf den berichteten Tag zielen, sondern auch auf die vorherigen Tage (späte, manuelle Meldungen usw). Das Meldesystem arbeitet ja nicht in Echtzeit.

Jedenfalls haben sie die Zahl für den 06.08. auf 1.700 erhöht. Hab mich schon gewundert wieso unsere Inzidenz gem. Excel Tabelle heute sogar gesunken ist. Kurios. Mal gucken wir lange der Fehler drin bleibt, könnte ja ggf. durchaus Auswirkungen haben bei +-1 Woche früher oder später Rot
Du hast die doch gehackt um die Zahlen zu drücken und uns den Urlaub zu retten :wink:

Warum nicht? Ist ja keine Straftat. Wenn wir negativ sind ist doch alles im Lack.
Viele haben gebucht und Flüge bezahlt sowie Urlaub genommen. Wenn es legitim ist schade ich keinem damit ganz im Gegenteil
Habe nicht behauptet das es eine Straftat ist. Aber in der Quarantäne "normal" zu urlauben ist sicher nicht richtig ...
Mal sehen was passiert, wenn sich ein Vermieter tatsächlich mal einen Infizierten einfängt? Wer trägt die Kosten, z.B. für Hausdesinfektion?
Bist Du Dir sicher, das nicht vielleicht das Virus einschleppst, wenn Du aus einer roten Region kommst? Lässt Du Dich vor Einreise 2x testen? Oder ist es alles egal, hauptsache Du hast Deinen Urlaub (weil bezahlt) ?

Unbewusst anstecken kann ich mich auch hier.
Und was man in der Quarantäne tut ist doch völlig latte oder? Ob Fernseh gucken oder angeln. Der Vermieter kann sich auch jetzt einen infizierten einfangen und dann?

Ich denke mal das die Zahlen nicht ausschliesslich auf den berichteten Tag zielen, sondern auch auf die vorherigen Tage (späte, manuelle Meldungen usw). Das Meldesystem arbeitet ja nicht in Echtzeit.

Das RKI nennt gar keine anderen Zahlen, im Dashboard findet man rechts unten bei Fälle/Tag (Meldung) ähnliche Zahle wie die von @jenast genannte Zahlen...komisch ist ja das die Gesamtzahl stimmt, im Vergleich zur Zahl im Dashboard und beim RKI...bisher hat es auch immer gepasst, also Excel Tabelle und ECDC, außer RKI hat nicht übermittelt oder wie zuletzt ECDC den Wert nicht übernommen, aber dann hat es ja immer ein oder zwei Tage später wieder gestimmt...vielleicht hängt es mit der Zuordnung der Fälle aus Bayern zusammen, dazu gab es ja leider keine Info, von wann die sind und wie die nun in die Statistik eingepflegt wurden. Also ganz verstehen kann ich das gerade auch nicht.
Wenn wir dadurch Luft bekommen, wäre das ja super...nur traue ich dem gerade nicht...warten wir den morgigen Wert ab und drückt die Daumen.

Ich glaube der Sinn der Quarantäne ist genau andersherum, Du sollst keinen anstecken.
Solange man ohne Symptome nicht positiv erfasst ist, kann man überall jemanden anstecken oder angesteckt werden, so war das sicher gemeint.
Mal sehen, ob man generell ohne Quarantäne in den Ländern durchkommt oder zumindest wieder Einschränkungen erlassen werden müssen.

Wir wollten am 30.08. in Norge einreisen, ...ich habe keine Nerven und Hoffnung mehr (aber gläubig wird man ja auch erst in der letzten Stunde richtig). 😓

Wenn ich so was lese ...Jeder haĺbwegs intelligente Mensch hat heute die Möglichkeit sich im Netz umfassend zu informieren. Jeder Mensch kann sich dann eine eigene Meinung auch zu Corona bilden und sich dann dementsprechend verhalten. Die ganze Berichterstattung der Medien ist nur auf Angst und Panik getrimmt.Wovon wird damit abgelenkt.Denkt mal ein wenig nach .
Im Landkreis in dem ich wohne gibt es aktuell Null Coronafälle. Im ganzen Bundesland sieben Patienten die im KH behandelt werden. Davon keiner unter Beatmung.
Warum sollte man sich dann nicht so verhalten wie dein Nachbar den du wegbomben willst.
Mein Abreisetermin nach Norge ist übrigens der 30.08.

Es könnte auch sein, dass der Krankheitsbeginn im EDC bestimmend ist. Die RKI Daten werden ja auch so unterteilt. Man weiß es nicht. Vielleicht werden Daten auch die nächsten Tage homogenisiert. Abwarten.

Das Kroatien jetzt offiziell Risikogebiet ist (unglaublich wie spät, bei den Berichten und vor allem Positivrate 8%) wird unserer Inzidenz sicherlich nicht gut tun.

[..ich habe keine Nerven und Hoffnung mehr (aber gläubig wird man ja auch erst in der letzten Stunde richtig). 😓
[/QUOTE]

da bist du nicht alleine, geht mir genauso... (von Einem der auch am 02.09. hätte gerne geflogen werden wollen)

Warum sollte man sich dann nicht so verhalten wie dein Nachbar den du wegbomben willst.
Würdest Du einen Dir nahestehenden Menschen kennen, der vielleicht wegen deiner Rücksichtslosigkeit infiziert im Krankenhaus liegt und auf ein Spenderorgan wartet würdest du nicht so ein dummes Zeug schreiben.

• Like
Reaktionen: sam
Es könnte auch sein, dass der Krankheitsbeginn im EDC bestimmend ist. Die RKI Daten werden ja auch so unterteilt. Man weiß es nicht. Vielleicht werden Daten auch die nächsten Tage homogenisiert. Abwarten.

Das Kroatien jetzt offiziell Risikogebiet ist (unglaublich wie spät, bei den Berichten und vor allem Positivrate 8%) wird unserer Inzidenz sicherlich nicht gut tun.
Wäre ja wünschenswert, aber das passt halt nicht, die Zahl des ECDC ist immer der Zahl der Neuinfektionen gefolgt, das konnte man durch die Excel Datei exakt nachvollziehen...und selber passend korrigieren, was im Nachhinein auch stimmte. Naja warten wir ab.

Bitte macht aus dem Thread keinen Verschwörungstheorien Thread...wir sehen es denke ich alle kritisch und hinterfragen es, aber es bringt nix es hier tot zu diskutieren und ändert erstmal nix an unserer Situation.

Danke!!

Außer abwarten und hoffen haben wir ja nicht viele Möglichkeiten. Genau so läuft es derzeit auch bei meinem Reiseveranstalter. Der will kommende Woche noch abwarten und dann schauen, wie die Lage ist.

Ggf. macht es Sinn, sich schonmal Urlaubsalternativen zu überlegen. Ich habe drei Wochen frei und will die nicht frustriert Zuhause verbringen! So hat Corona dann vielleicht sogar Auswirkungen auf die Platten in Dänemark oder Deutschland...

Oben