Uups ☹ . Das könnte brennzlich werden.

ganz ruhig, es geht nicht um aktive Fälle, sondern rein um Neuninfektionen pro 14 Tage...da lieber mit der Seite arbeiten und/oder mit der Seite vom ecdc.

wenn man sich die Seite anschaut wird einem auffallen, das es dort keine Statistik über genesene oder aktive Fälle gibt...von daher ist die Zahl auch eher schwierig zu bewerten...und ja es wird sicher interessant wenn Norwegen die 20 erreicht, aber davon ist Norwegen weiter entfernt als Deutschland.

Die Neuinfiuierten in Norwegen ist die gleiche Personengruppe wie bei uns. Das sind Reiserückkehrer (keine Urlauber), die in der Heimat den umfangreichen Verwandtenkreis besucht haben und den Virus mitbringen.

ganz ruhig, es geht nicht um aktive Fälle, sondern rein um Neuninfektionen pro 14 Tage...da lieber mit der Seite arbeiten und/oder mit der Seite vom ecdc.

wenn man sich die Seite anschaut wird einem auffallen, das es dort keine Statistik über genesene oder aktive Fälle gibt...von daher ist die Zahl auch eher schwierig zu bewerten...und ja es wird sicher interessant wenn Norwegen die 20 erreicht, aber davon ist Norwegen weiter entfernt als Deutschland.
Die seite ist natürlich viel Detailreicher, macht es aber auch nicht besser. Und knapp 800 in 14 tage ist ja auch nicht wenig, für ein Land mit knapp 5,5 Millionen Einwohner. Aber ich hoffe natürlich das beste.

Die seite ist natürlich viel Detailreicher, macht es aber auch nicht besser. Und knapp 800 in 14 tage ist ja auch nicht wenig, für ein Land mit knapp 5,5 Millionen Einwohner. Aber ich hoffe natürlich das beste.

Ja, wenn du dir aber den 7 Tage Vergleich der letzten zwei Wochen anschaust, wirst feststellen das da zum Stichtag Sonntag keine Steigerung da ist, wobei sich die Zahl für die letzten zwei, drei Tage noch leicht ändern kann, da Norwegen da immer noch mal die Zahlen der letzten Tage aktualisiert, also vielleicht gibt es noch einen leichten Anstieg...demnach schaut es aber so aus das Norwegen stabiler ist und die Gefahr aus aktueller Sicht geringer ist bis auf 20 zu steigen...aktuell nach ecdc bei 13,8

Stand 09.08.: 370 neue Fälle
Stand 16.08.: 361 neue Fälle (nach Zahlen vom 18.08.)

Ja, wenn du dir aber den 7 Tage Vergleich der letzten zwei Wochen anschaust, wirst feststellen das da zum Stichtag Sonntag keine Steigerung da ist, wobei sich die Zahl für die letzten zwei, drei Tage noch leicht ändern kann, da Norwegen da immer noch mal die Zahlen der letzten Tage aktualisiert, also vielleicht gibt es noch einen leichten Anstieg...demnach schaut es aber so aus das Norwegen stabiler ist und die Gefahr aus aktueller Sicht geringer ist bis auf 20 zu steigen...aktuell nach ecdc bei 13,8

Stand 09.08.: 370 neue Fälle
Stand 16.08.: 361 neue Fälle (nach Zahlen vom 18.08.)
Hat Norwegen für sich selbst auch die 20er Regelung gesetzt? Ich mein, wann sie für Touristen die Grenzen schließen?

Hat Norwegen für sich selbst auch die 20er Regelung gesetzt? Ich mein, wann sie für Touristen die Grenzen schließen?
Die Frage haben wir uns hier schon gestellt, finden aber keine Aussage dazu...wir gehen davon aus, da bisher nix passiert ist...als Reaktion auf die steigenden Zahlen könnte man aber die PK der letzten Woche sehen.

Die Frage haben wir uns hier schon gestellt, finden aber keine Aussage dazu...wir gehen davon aus, da bisher nix passiert ist...als Reaktion auf die steigenden Zahlen könnte man aber die PK der letzten Woche sehen.
Ok! Wie gesagt, für mich ist es eh mit Samstag erledigt und werden auf nächstes Jahr umbuchen, falls noch etwas frei ist, bzw ob es dann corona schon zulässt.

Macht euch nicht verrückt mit den Zahlen, man kann davon ausgehen das sich die Ärzte, Gesundheitsminister, Forscher, Virologen etc. der einzelnen Staaten auch untereinander austauschen werden. Selbst wenn es steigende Fallzahlen gibt aber die Krankheitsverläufe wesentlich milder verlaufen wie im Frühjahr wird sicher auch darauf reagiert.
In dieser ganzen Zeit sind sicherlich Dinge passiert auf die man Vorbereitet war und aus denen man Rückschlüsse gewinnen kann .
Sind die aktuellen Todeszahlen weltweit immer noch genauso hoch bei gleicher Ansteckungsrate wie im Februar/März/April ? Hat da jemand eine Quelle?
Fakt ist das es zur Zeit erlaubt ist einzureisen und unter Umständen stand jetzt auch die Möglichkeit zu haben in Quarantäne zu gehen wenn Mann aus einem roten Land kommt. Diesen unglücklichen Beitrag von gestern will ich gar nicht kommentieren :a0155:.
Noah gibt sich hier die größte Mühe mit Fakten wissen zu schaffen und das finde ich persönlich sehr gut und muss mal ein Lob für seine Emsiggkeit aussprechen:a020:
Aber @Noah , was machst du eigentlich nach Corona 🤔:a055:.
Btw, auch ich hoffe noch und sollte sich nichts ändern bin ich am 1.09. vor Ort um 14 Tage nur zu Angeln , allerdings nur um das Klischee des Angeltouristen zu bedienen geh ich halt nicht Wandern und Pilze suchen :a015:

Macht euch nicht verrückt mit den Zahlen, man kann davon ausgehen das sich die Ärzte, Gesundheitsminister, Forscher, Virologen etc. der einzelnen Staaten auch untereinander austauschen werden. Selbst wenn es steigende Fallzahlen gibt aber die Krankheitsverläufe wesentlich milder verlaufen wie im Frühjahr wird sicher auch darauf reagiert.
In dieser ganzen Zeit sind sicherlich Dinge passiert auf die man Vorbereitet war und aus denen man Rückschlüsse gewinnen kann .
Sind die aktuellen Todeszahlen weltweit immer noch genauso hoch bei gleicher Ansteckungsrate wie im Februar/März/April ? Hat da jemand eine Quelle?
Fakt ist das es zur Zeit erlaubt ist einzureisen und unter Umständen stand jetzt auch die Möglichkeit zu haben in Quarantäne zu gehen wenn Mann aus einem roten Land kommt. Diesen unglücklichen Beitrag von gestern will ich gar nicht kommentieren :a0155:.
Noah gibt sich hier die größte Mühe mit Fakten wissen zu schaffen und das finde ich persönlich sehr gut und muss mal ein Lob für seine Emsiggkeit aussprechen:a020:
Aber @Noah , was machst du eigentlich nach Corona 🤔:a055:.
Btw, auch ich hoffe noch und sollte sich nichts ändern bin ich am 1.09. vor Ort um 14 Tage nur zu Angeln , allerdings nur um das Klischee des Angeltouristen zu bedienen geh ich halt nicht Wandern und Pilze suchen :a015:
Ganz entspannt die vielen Angelberichte lesen, selber zum :angler: Warmwasser- und Kaltwasserangeln reisen :angeln:, im Allinclusive gut gehen lassen, in das prallgefüllte Stadion gehen, Konzerte, einfach alles was aktuell so schwierig ist...usw. usw.

TOP-NEWS: Zahlen für Deutschland: Ämter melden so viele neue Corona-Fälle wie seit Monaten nicht mehr
18.35 Uhr: Die Landesgesundheitsämter in Deutschland haben am Dienstag insgesamt 1536 neue positive Corona-Tests gemeldet. Das ist der größte Anstieg seit Ende der ersten Welle. Damit liegt die Gesamtzahl der Infizierten in Deutschland jetzt bei 226.003. Die meisten Neuinfektionen melden Nordrhein-Westfalen (396), Bayern (330) und Baden-Württemberg (228). Die Zahl der Todesfälle stieg innerhalb der vergangenen 24 Stunden um 5 auf 9207.

Aus Focus online, 18.08.2020 - 19:16Uhr

TOP-NEWS: Zahlen für Deutschland: Ämter melden so viele neue Corona-Fälle wie seit Monaten nicht mehr
18.35 Uhr: Die Landesgesundheitsämter in Deutschland haben am Dienstag insgesamt 1536 neue positive Corona-Tests gemeldet. Das ist der größte Anstieg seit Ende der ersten Welle. Damit liegt die Gesamtzahl der Infizierten in Deutschland jetzt bei 226.003. Die meisten Neuinfektionen melden Nordrhein-Westfalen (396), Bayern (330) und Baden-Württemberg (228). Die Zahl der Todesfälle stieg innerhalb der vergangenen 24 Stunden um 5 auf 9207.

Aus Focus online, 18.08.2020 - 19:16Uhr
Ach menno, man kommt ja gar nicht nach Dinge klarzustellen, Focus hat da eine andere Zählweise, schau mal auf die Uhrzeit und die Fallzahlen, RKI hat heute früh 225.404 gemeldet. Focus aufgrund ihrer anderen Zählweise jetzt 226.003, die vermischen einfach Zahlen von gestern mit heute und wahrscheinlich brauchten sie mal wieder ein paar Klicks für ihre Werbung und daher eine wirksame Überschrift. ..was wirklich ist sehen wir morgen früh...ob gut oder eher schlecht.

Focus hatte gestern Abend 950 oder so gemeldet.... rki 1390 heute morgen.....

Ich habe heute den halben Tag mit Autopacken verbracht. Wie gesagt, wir haben unseren Urlaubwegen Corona und Einreisesperre, von Anfang Juli auf Ende August gelegt. Obwohl ich dieses Jahr, auch wegen Corona, mehr als normal arbeiten musste, bin ich in der glücklichen Lage, meinen Urlaub flexibel zu schieben. Wegen der steigenden Zahlen haben wir kurzentschlossen die Fähre um einen Tag nach vorne gelegt. So werden wir Freitag gegen 10 Uhr in Oslo landen und dann den gewonnenen Tag mit einem eigentlich geplanten Tagesausflug füllen. Wir werden zum Geiranger fahren, dort eine Nacht im Bulli übernachten und den kommenden Tag über die Trollstigen zu unserem Feriendomizil fahren. Meine, nach diesem Urlaub hoffentlich Verlobte 🥰 , weiß noch nichts von Ihrem Glück einen weiteren Angeltag gewonnen zu haben. 😂 Daher alles ein wenig gemütlicher als letztes Jahr.

Ich glaube man muss sich zwischendurch einfach mal bewusst machen, welches Glück wir bis jetzt hier in Deutschland hatten. Unsere Zahlen, auch wenn Sie nun wieder steigen, sind im Vergleich wirklich hervorragend. Und wir hatten noch nicht mal einen wirklichen Lockdown. Klar, den ein oder anderen hat es aufgrund der Branche deutlich härter getroffen, aber wir wurde alle nicht eingesperrt. Und dieses Ergebnis zeigt mir, dass, wenn man sich vernünftig verhält (Eigenverantwortung + Eigenschutz) solche Ergebnisse auch langfristig möglich sind. Und bevor jemand meckert, Corona hat auch in meiner näheren Verwandtschaft einen Todesfall verursacht. Ich kann also bestätigen, dass es dieses verdammte Virus gibt.

Ich möchte an dieser Stelle Noah danken für seine klasse Arbeit an und mit den Fakten. Und ich für meinen Teil finde es auch gut, wenn unterschiedliche Meinungen dazu führen, dass man sich austauscht und auf Augenhöhe diskutiert und sich mit Worten duelliert. Das ist für mich ein Forum an dem man gerne aktiv teilnimmt.

Auch muss ich an dieser Stelle eine Lanze für meinen RV DINTUR brechen. Ich glaube diese Branche ist eine derjenigen die mit am schlimmsten unter der Krise leiden und in meinem Fall einen wirklich kundenfreundlichen Service an den Tag gelegt haben. Schnell, unbürokratisch und professionell. Dafür bereits jetzt ein großes Dankeschön. Oder anders formuliert: meine Familie fühlt sich sehr gut aufgehoben und das gehört, gerade in "Krisenzeiten" zum Urlauben dazu.

Natürlich drücke ich allen hier die Daumen, dass die geplanten Urlaube stattfinden können. Die ganzen Nerven, die gelassen wurden verdienen einfach ein paar Stunden auf dem Wasser um anschließend hier über das Erlebte zu berichten!

Wenn es mir gelingt und ich die Muße finde, werde ich mehr oder weniger live berichten, ansonsten anschließend einen Bericht hier online stellen.

Bis dahin,
VG
Stephan

und vor allem bleibt gesund!

Ach menno, man kommt ja gar nicht nach Dinge klarzustellen, Focus hat da eine andere Zählweise, schau mal auf die Uhrzeit und die Fallzahlen, RKI hat heute früh 225.404 gemeldet. Focus aufgrund ihrer anderen Zählweise jetzt 226.003, die vermischen einfach Zahlen von gestern mit heute und wahrscheinlich brauchten sie mal wieder ein paar Klicks für ihre Werbung und daher eine wirksame Überschrift. ..was wirklich ist sehen wir morgen früh...ob gut oder eher schlecht.

Ich nehme am Abend als Indikator die jeweils über den Corona-Ticker gemeldete Zahl von ntv.
Diese gibt aufgrund der Tageszeit dann immer einen aktualisierten Zwischenstand gegenüber den morgentlichen Zahlen des RKI, die dann am nächsten Morgen wiederum immer noch einmal etwas höher sind als die von ntv.

Oben