Haben die Zöllner einen Buchungsnachweis der Unterkunft gefordert und kontrolliert ,
wir sind am 30.7. mit colorline kiel-oslo gefahren; perso wurde durch polizei kontrolliert; das war's aber auch; ansonsten alles iwe immer; keine frage nach buchungsnachweis.

Eine kurze Begegung :
Wir waren auf der Rückfahrt mit unserem Bus und machten in Schweden wegen Fahrerwechsel neben der Autobahn in einem Gewerbegebiet, nahe einer Tankstelle halt.
Wir haben einen fetten 7 m langen Bus und so stellten wir den dort ab, wo wir ohne zu wenden wieder starten konnten.
Kurzes Beine vertreten war nur angesagt und die beiden mitreisenden Raucher qualmten.
10 m neben uns stand ebenfals ein VW-Bus mit deutschen Kennzeichen. Gefierkisten, Angelzeug, eindeutig Norge-Angler.
Es erschienen 5 Angler zu diesem VW Bus auf der Bildfläche, und einer meinte zu uns, wir sollten bloß nicht in den Burger King gehen, erstens sei das sauvoll und zweitens würde da nur einer die Burger braten. Das würde dort eine Ewigkeit dauern.
Das hat mich fast umgehauen.
Ich meinte nur sie sollten bloß von uns wegbleiben, von wegen ihrem schwedischen Intimkontakt im Burger King und bestand auf mindestens 5 m Sicherheitsabstand. Dann fiel noch von unsererseite die Bemerkung zu den diesen 5 Menschlein, ob sie den Schuß von wegen Corona und Schweden nicht gehört hätten.
Mehrere von uns schüttelten nur den Kopf ob der 5 Ahnungslosen aus NRW.
Kein Wunder das Urlaubsrückkehrer ziemlich Coronabeladen wieder nach Deutschland heimreisen.
Übrigens meinte einer der 5 was denn mit uns wohl los sei.
Wir schüttelten nur den Kopf, Fahrerwechsel und ab nach Hause.

Gibt es aktuell unter euch welche, die über Schweden nonstop fahrend erst in Mittel-oder Nordnorwegen die Grenze passiert haben?
Gruß

Gibt es aktuell unter euch welche, die über Schweden nonstop fahrend erst in Mittel-oder Nordnorwegen die Grenze passiert haben?
Gruß
@Stefano ist mit dem Auto in Havoysund und durch Schweden nonstop hoch und dann den Rest durch Norge, da von Schweden nach Finnland keine Einreise möglich war. Sind an der Grenze kurz gefragt worden, ob sie übernachtet oder eingekauft haben, das war es wohl.

Danke Andre und @astfisch für die Information. Irgendwie werden sie mich schon reinlassen . Bin ja wahrscheinlich nicht der einzige mit Wohnmobil auf dem Kutter .

Zu der ganzen Bevormundung durch die Staats-Organe: Empfehlungen sind in Ihrer Natur nur Handlungs-Hinweise und damit keine Gesetze oder Regeln. Als mündiger Bürger kann jeder selbst entscheiden was notwendig ist und was nicht.

Genau das ist einer der Hauptgründe warum wir wieder steigende Zahlen haben!

Natürlich weiß der "mündige Bürger" was im Zusammenhang mit Corona notwendig für ihn ist.
Aber, weiß er auch was für alle anderen notwendig und gut ist?

Es gibt so Momente da kann man wirklich nur den Kopf schütteln .... 🤦‍♂️

Hier mal die Übersetzung der Regeln für die Quarantäne in Norwegen:

Dies sind die Quarantäneregeln für die Eintragsquarantäne:
Sie müssen nach der letzten Exposition oder nach der Ankunft in Norwegen 10 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden. Dies muss an einem "geeigneten Ort" erfolgen - wie von den Behörden angegeben (siehe unten).
Sie können wie gewohnt mit denen in Kontakt treten, mit denen Sie zusammenleben, aber Besuche vermeiden.
Sie sollten nicht zur Schule, zur Arbeit, zum Kindergarten oder zu anderen Aktivitäten außerhalb des Hauses gehen.
Sie sollten keine längeren Reisen im Inland oder ins Ausland unternehmen.
Sie sollten keine öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.
Sie sollten Orte meiden, an denen es schwierig ist, Abstand zu halten.
In der Regel sollten Sie keine öffentlichen Orte wie Geschäfte und Cafés besuchen. Wenn keine Alternativen vorhanden sind, können Sie die notwendigen Besorgungen in einem Geschäft oder einer Apotheke erledigen. Halten Sie jedoch einen ausreichenden Abstand (mindestens 1 Meter) zu anderen ein und vermeiden Sie Warteschlangen.
Sie können nach draußen gehen, aber mindestens 1 Meter von anderen entfernt halten.
Achten Sie auf Ihre eigenen Symptome. Wenn Sie Fieber oder Atemwegsbeschwerden haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich isolieren.
Während der Quarantäne müssen Sie an einem geeigneten Ort bleiben:

Am häufigsten wird die Quarantäne bei Ihnen zu Hause durchgeführt. Damit ein anderer Wohnort geeignet ist, muss es möglich sein, den Kontakt mit anderen als denen, mit denen Sie normalerweise leben, zu vermeiden.
Dies bedeutet, dass Unterkünfte, in denen Sie mit anderen Gästen interagieren müssen, nicht für die Quarantäne geeignet sind. Aufenthalte in einem Wohnwagen, Wohnwagen, Zelt oder einer Hütte auf Campingplätzen ohne eigenes Bad / WC und Küche werden nicht als Adresse für die Durchführung der Quarantänezeit akzeptiert, wenn Sie Einrichtungen mit anderen Personen als Ihren engsten / Reisebegleitern teilen müssen. Gleiches gilt für Aufenthalte an Adressen, an denen Sie Zimmer / Einrichtungen mit anderen teilen müssen als denen, mit denen Sie normalerweise leben, z. B. Schlafsäle und andere Häuser mit Gemeinschaftsbädern oder Küchen.
Die Quarantäne in den Häusern anderer Personen ist in Ordnung, wenn Sie und Ihr Haushalt die einzigen Gäste sind.

Bitte beachtet in Absatz zwei. „

Gleiches gilt für Aufenthalte an Adressen, an denen Sie Zimmer / Einrichtungen mit anderen teilen müssen als denen, mit denen Sie normalerweise leben, z. B. Schlafsäle und andere Häuser mit Gemeinschaftsbädern oder Küchen“

Für den Fall das D rot wird bezweifel ich das Angelgruppen unter diesen Voraussetzungen noch einreisen dürfen.

Der Trend lässt hoffen.
Gestern um die selbe Zeit standen schon doppelt so viel Neuinfektionen zu Buche.
Siehe hier

@ebs,

ich interpretiere es so, wer in Q ist darf diese Objekte nicht mit Leuten teile welche nicht in Q sind teilen.

Fährt eine Gruppe gehen alle gemeinsam in Q.

@ebs,

ich interpretiere es so, wer in Q ist darf diese Objekte nicht mit Leuten teile welche nicht in Q sind teilen.

Fährt eine Gruppe gehen alle gemeinsam in Q.

Personen mit denen sie normaler weise leben.

Das ist für mich Familie und nicht Angelkumpel Norbert.
Drauf ankommen würde ich es nicht lassen.
Wie gesagt, ich habe es am 15.März erlebt wie ich binnen 12 Stunden geflüchtet bin.
Die Norweger sind rigoros. Ich sehe es so das es nur eine Frage der Zeit ist.

Genau das ist einer der Hauptgründe warum wir wieder steigende Zahlen haben!

Natürlich weiß der "mündige Bürger" was im Zusammenhang mit Corona notwendig für ihn ist.
Aber, weiß er auch was für alle anderen notwendig und gut ist?

Es gibt so Momente da kann man wirklich nur den Kopf schütteln .... 🤦‍♂️
Junge mach doch mal die Augen auf. Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Woher willst DU denn wissen, ob alle "Corona-Fälle" tatsächlich COVID-Fälle sind oder nicht einfach nur normal Influenza? Da muss ich den Kopf schütteln, wenn einer jeden Mist glaubt der ihm vorgelogen wird.

Und was du in meine Aussagen hinein interpretierst ist deine Sache. Deshalb auch hier gleich die Bitte weiterhin das Niveau zu wahren.

Personen mit denen sie normaler weise leben.

Das ist für mich Familie und nicht Angelkumpel Norbert.
Drauf ankommen würde ich es nicht lassen.
Wie gesagt, ich habe es am 15.März erlebt wie ich binnen 12 Stunden geflüchtet bin.
Die Norweger sind rigoros. Ich sehe es so das es nur eine Frage der Zeit ist.

Das werden jetzt Wortspiele mit eine Maschinenübersetzung.

Weiter oben heisst es:"... werden nicht als Adresse für die Durchführung der Quarantänezeit akzeptiert, wenn Sie Einrichtungen mit anderen Personen als Ihren engsten / Reisebegleitern teilen müssen ".

Diese Übersetzung gibt beides her. Die Praxis wird zeigen was Fakt ist bzw. sein wird.

Vor paar Tagen waren noch viele der Meinung die Nordmänner werden keinen Touri aus Roten Zonen die Q in N gestatten. Fakt wurde, das nur Personen ohne Buchungsbestätigung bzw. mit einer Aufenthaltsdauer unter 10 Tagen zurückgewiesen wurden.

welche vergessenen Rückkehrer? Der liebe Herr Söder hat anscheinend einen Besuch an der Nordsee abgesagt wegen eine Corona-Panne.
Sind die 226 nun amtlich?
Genau darum geht's .... kämen die 900 infizierten dazu wäre der Trend hinfällig.

Für deine Grafik möchte ich mich allerdings auch mal bedanken. Passt für uns, da wir ebenfalls am 21. fahren wollen .... also Danke dafür.

welche vergessenen Rückkehrer? Der liebe Herr Söder hat anscheinend einen Besuch an der Nordsee abgesagt wegen eine Corona-Panne.
Sind die 226 nun amtlich?
Das ist eine momentan Anzeige von 0:00 Uhr bis jetzt. Da kann sich schon noch einiges bewegen bis Heute 0:00 Uhr.
Aber ich finde man sieht da schon den Trend ganz gut zum Vortag.

Das ist eine momentan Anzeige von 0:00 Uhr bis jetzt. Da kann sich schon noch einiges bewegen bis Heute 0:00 Uhr.
Aber ich finde man sieht da schon den Trend ganz gut zum Vortag.
Macht einen Haken an die Zahlen von Morgenpost...es zählen nur die Werte des RKI...die Zahlen von Morgenpost können sich bis nach 22 Uhr ändern und auch am nächsten Tag korrigiert werden...alles schon dagewesen...Worldometer kann sich bis Mitternacht ändern...
Die Zahlen der Bayern sind so eine Sache, keine Ahnung ob die 900 Infizierten schon in den Zahlen enthalten sind...wenn nicht wäre es bescheiden.

Macht einen Haken an die Zahlen von Morgenpost...es zählen nur die Werte des RKI...die Zahlen von Morgenpost können sich bis nach 22 Uhr ändern und auch am nächsten Tag korrigiert werden...alles schon dagewesen...Worldometer kann sich bis Mitternacht ändern...
Die Zahlen der Bayern sind so eine Sache, keine Ahnung ob die 900 Infizierten schon in den Zahlen enthalten sind...wenn nicht wäre es bescheiden.
die 900 könnten schon dazu gezählt werden, wäre aber kein Beinbruch. Verglichen mit den Werte von 7Tagen zuvor ist das kaum eine Veränderung.

hier der Fall mit 226

Bildschirmfoto 2020-08-12 um 20.42.55.pngBildschirmfoto 2020-08-12 um 20.43.06.png

und hier der Fall mit 226+900

Bildschirmfoto 2020-08-12 um 20.43.33.pngBildschirmfoto 2020-08-12 um 20.43.42.png

Oben