Tiefsee-Angler
Stammnaffe
Transit war sogar durch Rot Schweden erlaubt. Da hab ich weniger bedenken.Da bin ich mal gespannt, ob man uns dann noch zur Fähre nach Kopenhagen lässt, wenn Saeland rot werden sollte.
Transit war sogar durch Rot Schweden erlaubt. Da hab ich weniger bedenken.Da bin ich mal gespannt, ob man uns dann noch zur Fähre nach Kopenhagen lässt, wenn Saeland rot werden sollte.
Ja, das schon, allerdings betraf das nur eine direkte Durchfahrt durch Schweden. In unserem Fall würden wir ja dann erst durch ein rotes Gebiet fahren dann auf die Fähre in Kopenhagen und dann von dort in Oslo einreisen. Hoffe dass das alles so funktioniert ohne Probleme, fahren ja schon kommenden Sonntag.Transit war sogar durch Rot Schweden erlaubt. Da hab ich weniger bedenken.
Ist doch klar - wie soll sonst die Nationalität festgestellt werden?wie mir von jemanden der gerade da war mitgeteilt wurde, werden am Flughafen Bergen alle Personen kontrolliert.
Also einfach so durchschlüpfen ist nicht.
Ist doch klar - wie soll sonst die Nationalität festgestellt werden?
Bergen hat keine Direktverbindung von Frankfurt und KLM hat immer günstige Flüge über Amsterdam nach Bergen.
Dann kommst du mit Holländern an, die in Quarantäne müssen, aber als Deutscher bleibt dir das (noch) erspart.
Naja so klar ist das ja nicht, das überall an den Grenzen einzeln kontrolliert und nicht nur Stichproben gemacht werden.
Kontrollieren sie an den Grenzen Auto / Fähre ja auch nicht alle einzeln oder ?
Ist Holland jetzt neu rot ?
Ist doch klar - wie soll sonst die Nationalität festgestellt werden?
Bergen hat keine Direktverbindung von Frankfurt und KLM hat immer günstige Flüge über Amsterdam nach Bergen.
Dann kommst du mit Holländern an, die in Quarantäne müssen, aber als Deutscher bleibt dir das (noch) erspart.
Kann ich bestätigen, sowohl in Bergen als auch in Hirtshals wurden jeweils auf dem Hin und Rückweg die Pässe aller Fahrzeuginsassen einzeln kontrolliert!Vor rund 14 Tagen wurde jedes Auto von der Fähre Kiel/Oslo sogar 2 mal kontrolliert einmal inder Reihe und beim Zoll nochmals. Die #schlange stand bis auf dem Schiffsdeck und es ging nur sehr zäh weiter.
Ja, noch sind die Holländer grün, werden aber bald rot. Mit Air France über Paris wäre besseres Beispiel gewesen.Da man über Amsterdam geflogen ist, muss man auch als Deutscher demnächst in Quarantäne, weil man über Holland geflogen ist und aus einem roten Bereich kommt. Derzeit kommen auch noch die Holländer rein, da die noch grün sind.
Ich kenne dazu auch keine Aussagen, aber die Frage ist berechtigt...bisher ist man mit der Fähre immer aus einem Land gestartet das grün war...allerdings wird Dänemark regional betrachtet, das könnte den Unterschied ausmachen.Wisst ihr wie es gehandhabt wird, wenn Dänemark rot wird und die Fähre von Hirtshals genommen wird? Ursprungsland der Reisenden ist Deutschland.
Genau das ist auch meine große Sorge, da wir ab Kopenhagen nach Oslo reisen wollen. Würden ja mit der Fähre von Fehmarn nach Rödby übersetzen und Rödby liegt in Saeland (rot). Dann durch Sealand durch und nach Kopenhagen, welches nicht rot eingestuft werden soll. Habe breits mit dem auswärtigen Amt telefoniert. Ergebnis: Wir wissen auch noch nix. Dann mit DFDS telefoniert mit dem selben Ergebnis.Wisst ihr wie es gehandhabt wird, wenn Dänemark rot wird und die Fähre von Hirtshals genommen wird? Ursprungsland der Reisenden ist Deutschland.
Ja, noch sind die Holländer grün, werden aber bald rot. Mit Air France über Paris wäre besseres Beispiel gewesen.
Auch sind Wohnsitz und nicht die Nationalität sind entscheidend.
Trotzdem denke ich, dass in aus D kommend, nur im Transit aus NL oder F, du nicht in Quarantäne musst.
Wenn du mit Stenaline über Göteborg einreist kommst du auch aus roten Land und darfst ohne Q einreisen.
ist das so offiziell auch zu lesen ? wenn ja.... hast du ein Link ? quelle ? oder nur Vermutungen ?Da man über Amsterdam geflogen ist, muss man auch als Deutscher demnächst in Quarantäne, weil man über Holland geflogen ist und aus einem roten Bereich kommt. Derzeit kommen auch noch die Holländer rein, da die noch grün sind.
HIrthals liegt in Nordjylland und die sind aktuell unter 10 noch sehr safe.Wisst ihr wie es gehandhabt wird, wenn Dänemark rot wird und die Fähre von Hirtshals genommen wird? Ursprungsland der Reisenden ist Deutschland.
Nur ab wann machen die dicht? der eine sagt 10 ein anderer 20, ich hab mir schon einen Wolf gesucht ich finde nirgends was schriftlichesAm meisten machen mir die Fallzahlen in Norwegen Kummer.
Wenn das so weitergeht macht Norwegen wieder Dicht.
![]()
The European Respiratory Virus Surveillance Summary (ERVISS)
This interactive dashboard provides a weekly integrated epidemiological summary for influenza, RSV and SARS-CoV-2.www.ecdc.europa.eu