Über die Google-Suche nach "quarantine rules norway" kam ich ĂŒber diese Seite dann auf diese Seite und dort steht u.a.:
"People with quarantine duty must provide proof of residency for a continuous stay at one registered Norwegian address for the first 10 days after arriving in Norway. A hotel booking confirmation or a signed letter from a private host are examples of accepted documentation. For stays shorter than 10 days, you still need to provide documentation for the days you are staying in Norway."
auf deutsch:
"Personen mit QuarantĂ€nepflicht mĂŒssen in den ersten 10 Tagen nach ihrer Ankunft in Norwegen einen Wohnsitznachweis fĂŒr einen ununterbrochenen Aufenthalt an einer registrierten norwegischen Adresse vorlegen. Eine HotelbuchungsbestĂ€tigung oder ein unterschriebener Brief eines privaten Gastgebers sind Beispiele fĂŒr akzeptierte Unterlagen. FĂŒr Aufenthalte von weniger als 10 Tagen mĂŒssen Sie noch Unterlagen fĂŒr die Tage vorlegen, an denen Sie sich in Norwegen aufhalten."

Immerhin bietet die Seite einen Chat an. Vllt. kann ja da mal einer unserer Fremdsprachler aktiv werden...?
 
Nicht schlecht die Seite, aber bist jetzt sind wir erstmal noch grĂŒn.
 
Lt. RKI sind es heute am Sonntag 9.08.2020 555 Neu-Infektionen. Link zum Beitrag hier. Sollte sich daran bis Montag morgen tatsĂ€chlich nichts daran Ă€ndern wĂ€re das natĂŒrlich sehr positiv fĂŒr alle die auf den Urlaub Hinfiebern.

Damit steigt dann der kritische Durchschnitt auf 1261

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 16.17.18.png
 
Wow,...tolle Arbeit mit der Statistik!!! Da wir tatsÀchlich am 21.08. fahren, hilfst uns diese sehr
 
Wir werden sehen....bei den meisten "Ämtern ist aber Hoch die HĂ€nde Wochenende",daher werden weniger FĂ€lle gemeldet.
Die Schulen starten auch in NRW,SH,Brb und Berlin.
Trotzdem danke fĂŒr die Darstellungen.
Um den ganzen QuarantĂ€nequatsch wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen,glaube nicht das da eifrig weiter gereist wird mit irgendwelchen Zetteln vom Vermieter.
Hoffe es können noch so viele wie möglich ihren Norwegenaufenthalt dieses Jahr geniessen.
 
Am 14.8 gehtÂŽs bei uns mit FĂ€hre rĂŒber im Wohnmobil - ich schĂ€tze, mal die QuarantĂ€ne-Option gibt es dabei nicht.
Ich bin jetzt eigentlich recht optimistisch, dass es klappen wird, nachdem die Fallzahlen in D jetzt wieder auf unter 1000 gerutscht sind.
Restsorgen bleiben aber...
 
Die WE Zahlen passen doch zur Entwiccklung der Vorwoche.
Letztes WE waren es nur 759 FĂ€lle (Sa. 240 + So. 509) - diese WE dagegen 991 (555 + 436) d.h um 30% gestiegen.
 
Mein vorerst letzter Beitrag:
ĂŒber relativ kleinen GrenzĂŒbergang rein. Grenzkontrolle. AuslĂ€nder und Einheimische in verschiedenen Warteschlangen (mit HĂŒttchen geteilt). Nette Frage : Persi und BuchungsbestĂ€tigung. Danach keine weiteren Fragen, nur gute Reise wĂŒnsche und schönen Urlaub. Einige andere, nicht aber aus D, zu Seite gelotst, vermute Einreiseverbot (2 davon waren CZ)
Fazit: wird ĂŒberall kontrolliert, aber wer darf rein der darf auch rein.
 
Kann mir einer vertellen was mit "persi" gemeint ist? Wie wÀre es, wenn wir bei deutsch, russisch, englisch oder norwegisch blieben?
Hilsen Fred
 
Oben