Ich habe mir nicht alles durchgelesen , fakt für mich und ich finde es total in Ordnung mit , das ein Test gefordert wird , der eigentlich schon hätte sein müssen , meine Meinung : Test bei Einreise nicht älter als 36 Std , .bei der Einreise Test und dann noch 5 Tage später , nicht anders werden wir den Mist los und ich bin bereit das zu machen
 
Wir dürfen uns hier nichts vormachen , wenn das so weitergeht wird das nicht mehr mit Reisen ins Ausland , die norweger können auf deutsche Coronas verzichten , selbst dort gehen die Zahlen hoch !!!
 
Norwegen sollte ja ab heute dann auch zum Risikogebiet aus deutscher Sicht werden. Ich bin aber mal gespannt bzgl der Umsetzung mit den Quarantänehotels. Auf NRK stand schonmal etwas das es in Australien nicht funktioniert hat und es steht ja auch das hier noch Anpassung erfolgen muss. Aber die Richtung in die es geht ist natürlich eindeutig.
 
Man geht das hier wieder los ob wir Reisen oder nicht!!!! Bleibt doch mal cool und nicht immer diese Diskusion ob wir dürfen oder nicht bis 2021 ist noch lange hin. Erst mal gesund bleiben und Corona hier überstehen dann kann Planen für 2021 meine Meinung.
 
Das ist schon für einige interessant! Wir wollen z.B. vom 19.12. bis zum 03.01. wieder fahren.
Sollte es so bleiben wie bisher wird das auch gehen da lt. meinem Hausarzt binnen 24 Std. das Testergebnis
schriftlich über ihn zu bekommen ist.
 
Das ist schon für einige interessant! Wir wollen z.B. vom 19.12. bis zum 03.01. wieder fahren.
Sollte es so bleiben wie bisher wird das auch gehen da lt. meinem Hausarzt binnen 24 Std. das Testergebnis
schriftlich über ihn zu bekommen ist.
Ja das ist schon sehr cool, wenn man andere im Sommer/Spätsommer niedermacht, wie man denn in der Situation nach Norwegen reisen kann und nun in einer vielen schlimmeren Situation selber im Winter nach Norwegen will...Nachtigal ich hör die trapsen...aber wir hatten doch die Aussage das ein negativer Test nicht von der Quarantäne befreit, allenfalls zählst du zur Ausnahme, da du Wohneigentum oder einen Wohnsitz in Norwegen hast und 24 Stunden, viele haben aktuell nicht mal nach zwei bis drei Tagen, mündlich, ihr Ergebnis. Viel Erfolg und eine gute Zeit in Norwegen.
 
@Noah
Wer sagt das ich von der Quarantäne befreit werde? Ich war dieses Jahr schon drei mal in Quarantäne da stört mich das vierte mal auch nicht.
Deine Aussage im Sommer: Alle bewegen sich im Rahmen der Vorschriften, Regeln und Gesetze .
Also was willst Du von mir? Warum immer dieses nachtreten? Kindergartentrauma? Da laufend unser Haus erwähnt wird , etwa Neid im Spiel?
Du hast doch immer betont das solange es erlaubt und möglich ist jeder reisen soll der will und kann.
Sei doch froh das Du meine resolute Meinung mit Deinen Argumenten gedreht hast.

Herzlichen Dank für die guten und ehrlichen Wünsche!

Deine Orakel vom September sind ja auch nicht eingetreten, siehe die Zahlen.

Hier erhält man im Moment tatsächlich online innerhalb weniger als 24 Stunden das Ergebnis. (Testzentrum in der Stadt) Zeitgleich der Hausarzt.
Liegt sicher daran das die Zahlen in Brandenburg nicht mit denen in NRW und wo anders zu vergleichen sind. Brandenburg 498, NRW 5261 mit Stand Heute.
 
@Noah
Wer sagt das ich von der Quarantäne befreit werde? Ich war dieses Jahr schon drei mal in Quarantäne da stört mich das vierte mal auch nicht.
Deine Aussage im Sommer: Alle bewegen sich im Rahmen der Vorschriften, Regeln und Gesetze .
Also was willst Du von mir? Warum immer dieses nachtreten? Kindergartentrauma? Da laufend unser Haus erwähnt wird , etwa Neid im Spiel?
Du hast doch immer betont das solange es erlaubt und möglich ist jeder reisen soll der will und kann.
Sei doch froh das Du meine resolute Meinung mit Deinen Argumenten gedreht hast.

Herzlichen Dank für die guten und ehrlichen Wünsche!

Deine Orakel vom September sind ja auch nicht eingetreten, siehe die Zahlen.

Hier erhält man im Moment tatsächlich online innerhalb weniger als 24 Stunden das Ergebnis. (Testzentrum in der Stadt) Zeitgleich der Hausarzt.
Liegt sicher daran das die Zahlen in Brandenburg nicht mit denen in NRW und wo anders zu vergleichen sind. Brandenburg 498, NRW 5261 mit Stand Heute.
Du hast in dem #3967 den Eindruck hinterlassen das man mit einem negativen Test, ohne Quarantäne einreisen kann...das wollte ich klarstellen.

Wenn ich deine Meinung, mit meinen Aussagen geändert habe, warum sagst du das nicht einfach und das vielleicht mit dem Kontext das du damals über das Ziel hinausgeschossen bist und wirfst mir nicht stattdessen ein Kindergartentrauma und Neid (in dem anderen Chat hatte ich dir zu dem Haus gratuliert) vor und das meine Vorgersagen vom September nicht passen...wir haben da mit täglichen und wöchentlichen Momentaufnahmen hantiert...aber mittlerweile gab es da grundlegende Einschnitte und Änderungen...aber eine Pandemie ist keine Einbahnstraße, sie hat ihre Wellen und auch dieser Peak wird wieder abnehmen und mit möglichen Impfungen wird sich das Geschehen auch, vielleicht nicht kurzfristig in ein paar Wochen, aber doch langfristig in Monaten, ändern.

Zu den Test in NRW kann ich nix sagen, wenn es in Brandenburg funktioniert gut für dich, in Leipzig und Umgebung funktioniert ist leider nicht bei allen so.
 
@Noah , das ist nun echt genug meinst Du nicht?
“Sei doch froh das Du meine resolute Meinung mit Deinen Argumenten gedreht hast“ das war Ironie.
 
Im übrigen ist Oslo nun Risikogebiet, damit gelten für die Rückkehr aus Oslo auch bei uns entsprechende Vorschriften. Von Reisen in die anderen Provinzen von Norwegen wird ebenfalls abgeraten, wenn auch noch nicht gewarnt.

 
Nun wird es langsam trikki. In Daenemark ist der Virus von Mensch auf Nerz uebergesprungen. Was dazu fuehrt das nun alle Nerze andesweit dort gekeult werden, weil das Virus vom Nerz wieder in mutierter Form auf den Menschen zurueck gesprungen ist

Soweit so schlecht.

Grossbritanien hat nun ein vølliges Einreiseverbot fuer Daenen ausgesprochen. Menschen die durch Daenemark reisen um nach Grossbritanien zu kommen, oder Briten die aus Daenemark zurueck kommen muessen 14 Tage in Qurantaene.

Nun wird in Norwegen gleiches Ueberlegt. Das soll recht schnell beschlossen werden und kønnte dazu fuehren das sich die Qurantaenezeit bei Einreise uber Daenemark um einige Tage verlaengert.

Nachzulesen hier: https://www.nrk.no/norge/storbritannia-stenger-grensene-for-dansker-1.15234375
 
Oben