habe heute von meinen angelkollegn die Nachricht bekommen wie fahren
wie wollen vom 11.9.bis 19.9 nach Sandsoya Skare borks treffen uns morgen da erfahre ich mehr er war sehr skeptisch jetzt Optimist mal sehen was er verkünden kann also es wird alles gut Daumen hoch
ps wie sind 8 tage und fahren über Schweden fast alles Landweg

Am Sonntag hatte mir mein norwegischer Vermieter abgesagt.

Heute kam die eMail, das wir doch kommen können ...... (man freuen wir uns den Ar...... ab) Kommune und Arzt haben ihr ok gegeben.

Sowas schädigt einen doch fürs Leben. :a045: :biglaugh:
Ich habe meinen Vermieter kontaktiert, um mal selber zu hören, was da Sache ist.
Dachte, bei diesem Telefonat teilt er mir quasi die Stornierung mit. Aber nein..... "ihr könnt kommen". :a020:

warum so negativ immer positiv denken

Sorry vergessen zu sagen, der erste Kontakt war am 28.8. an dem Tag und seitdem hat sich so viel verändert auch auf der Seite des Auswertigem Amts, dass ich natürlich seitdem durchaus positiv denke.

Aber nur mal so am Rande immer noch großes Kino, wie sich hier überall gegenseitig unterstützt und geholfen wird.
Dieser Thread ist jetzt schon so lang und unsere werten Mods mussten kaum eingreifen. :a020: :a020: :a020:

so wie es aus sieht werde ich fahren trots Einschränkungen ich bin total geil auf das Erlebnis habe auch schon lange neue Vorfächer und pilker gebastelt da ja auch Wind hund Drift immer stärker wird pilker 700bis 900 gegossen

Am Sonntag hatte mir mein norwegischer Vermieter abgesagt.

Heute kam die eMail, das wir doch kommen können ...... (man freuen wir uns den Ar...... ab) Kommune und Arzt haben ihr ok gegeben.
Wo geht’s den hin

Hallo,

wir haben Gestern auch das ok von unseren Vermieter bekommen.
Die schriftlichen Unterlagen und Bestätigungen werden uns die Woche zugesendet.
Nach einem langen Hin und Her, Hoffen und Bangen werden wir am 11.09.mit der Fähre Kopenhagen
Oslo aufbrechen.

wir müssen weiter zittern,bleibt D auf rot ist die Reise Geschichte da unser Vermieter das mit der Quarantäne nicht einhalten kann:angry:
wollen am 14.09. fahren, ist ja noch etwas Zeit wo wir hoffen können wenn die Zahlen weiter zurück gehen.

FährevKiel Göteborg max. 25 Prozent Auslastung , Buffet hinter Scheiben und auf Nachfrage werden die Teller gefüllt.
Masken tragen nur Deutsche obwohl von Stena gefordert , leider auch genug Deutsche Maskenmuffel auf der Fähre.
Kleines Live Update:
Abstand halten wird gern gesehen damit die Nachbarn nicht „tuscheln“
Einkaufen mit Maske kein Problem, selbst bei Fragen wird einem freundlichst geholfen .

Es gibt hier Vermieter die leiden unter den Umständen, unserem Vermieter sind Reisen abgesagt worden da die Fähre storniert wurde und die Reisenden keine Lust auf ein längere Fahrt hatten.

Einkaufen mit Maske kein Problem, selbst bei Fragen wird einem freundlichst geholfen .
Hallo Andre,
wir sind ab Dienstag vor Ort.
Wenn ich das richtig verstehe können wir in Norwegen einkaufen gehen.
Auch auf dem Weg zur Unterkunft?
Wäre gut zu Wissen, da wir dann das Auto nicht so voll laden müssen.
Ich hab bisher unterschiedliche Infos.
Bitte gib uns mal eine kurze Info.

Danke Jochen

So.. gestern Hirtshals-Stavanger - heute angekommen 6:30

Ich halte es kurz. Runter von der Fähre. Polizist und Zöllner unten und Ausweiskontrolle und gefragt ob wir wüssten dass wir 10 Tage in Quarantäne müssten. Ja. Ob wir eine feste Adresse haben. Ja. Buchungsbestätigung hingezeigt. Hat er nur sporadisch geschaut. Er wünschte gute Weiterfahrt und erfolgreiches Fischen. Keine Nachfrage Zigaretten. Keine Nachfrage Alkohol.

Das war alles. Buchungsbestätigung wo drauf steht , feste Adresse und eventuell Quarantäne geeignet. Mehr nicht. Alle kamen durch soweit wir sehen konnten. Somit allen einen wunderschönen Urlaub gewünscht und lasst euch nicht zuviel verrückt machen ;) . Natürlich sind Anlagen anders zu handhaben als Privatvermieter zwecks der örtlichen Gegebenheiten. Alle Menschen freundlich - keiner abweisend oder sonstwas.

Daher genießen wir nun unseren wohlverdienten Urlaub in Quarantäne beim Angeln. Skitt Fiske :)

Wenn ich das richtig verstehe können wir in Norwegen einkaufen gehen.
Auch auf dem Weg zur Unterkunft?

Also die Rauma-Kommune hier sagt ganz klar NEIN.

Aufenthalt nur im Haus, oder in der freien Natur.

Unsere Gäste werden gebeten Lebensmittel für den kompletten Aufenthalt dabei zu haben.
Im Notfall besorgen wir was.

Oben