Hier mal meine ungefilterte Meinung zu diesem Thema, welches es für mich zunehmend schwerer macht, es differenziert zu betrachten.
Wie zum Geier kommt eigentlich irgendjemand darauf, dass die Fährbetriebe auch nur im Geringsten daran interessiert sind wann und wo ihr euch aufhaltet?
Eine solche Kontrolle wäre zwar auch nicht perverser als die Fangerfassung über die Vermieter, aber bis dato gibt es absolut keinen Grund anzunehmen, dass diese stattfindet!
Die norwegische Regierung interessiert sich, abseits sinnloser Restriktionen der Fangmengen, um eine nicht belegte Überfischung zu verhindern (was übrigens komplett der Lobbytätigkeit der professionellen Fischerei zuzuschreiben ist), einen feuchten Dreck für den Fischrei-Tourismus.
Kein Regierungsvertreter hat auch nur mit dem Arsch daran gedacht, dass eventuell zweit Bootsmanschafften gleichzeitig in einem Filetierhaus stehen. Denkt mal nach, so wichtig ist unser Shit einfach nicht!
Die meisten Vermieter werden in keinerlei Weise von der Regierung unterstützt. Fischerei-Toursimus ist ein Nische, eine Nische die untergeht, wenn jeder wegen ein paar Unannehmlichkeiten vor einer Reise zurückschreckt. *mimimi, ich fühle mich nicht willkommen und bleibe lieber daheim*
Jetzt kommt es mehr als je darauf an, dass die Vermieter bis zum regulären Ende der Saison Einnahmen haben. Wenn das nicht geschieht, dann wird es nächstes Jahr spürbar weniger (Vermieter) geben.
Insofern kann ich das Handeln derjenigen die jetzt freiwillig auf eine Reise verzichten nicht nur nicht nachvollziehen, ich finde es zumindest grenzwertig egoistisch.
Seht zu, dass ihr nach Norwegen kommt, seht zu, dass ihr dort so viel Geld lasst wie euch auch nur ansatzweise Spaß macht und hofft das dieser Corona Bullshit und die Regeln, welche jede Woche von der norwegischen Regierung neu ausgewürfelt werden, nicht auch noch in 2021 Bestand haben!