Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Super vielen Dank euch
 
das sind ja nur 57 Euro zu verzollen . . .
 
:biglaugh:

ich hab grad überschlagen wie viel Bier wir in Finnland dabei hatten:lacher:
 
Nur noch mal zum Verständniss?
2 Erwachsene=
6 Liter Bier
5 Liter Bier 200 Kippen?
 
Fast 6,5 Liter ohne Kippen oder 5 Liter mit 200 Kippen. MAcht dann bei 2 Mann einmal mit Kippen einmal Ohne = 11,5 Liter Bier und 200 Kippen. Skål :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Hallo

Muss ich jetzt einfach los werden, einfach nur bedenklich wie oft dieses Thema aufgegriffen wird. Für viele unter uns ist es scheinbar eines der wichtigsten Probleme bei einem Norwegen Urlaub, wie bekomme ich meine Alk nach Norge ! Um es vorweg zu nehmen, ich trinke auch meine Bierchen, auch in Norwegen, für meinen Teil hatte ich noch nie ein Problem in Norwegen an Bier zu kommen ( wenn es mir dort zu teuer ist überlege ich Zuhause zu bleiben ).
Jeder wie er will, angeltechnische Probleme ( wenn es denn welche gibt ) sind mir einfach wichtiger, am Bier ist es jedenfalls noch nie gescheitert :-)).
Habe von Angelkollegen gehört das es sogar zwei Wochen ohne Alk gegangen sein soll ( Kategorie Anglerlatein ???? ).
Hoffe es fühlt sich jetzt keiner betroffen oder sogar angegriffen, von mir aus kann jeder saufen was er will.

Grüße, Blain
 
hallo,

wir fliegen im Juli nach Norwegen. Meine Frage: Wie viel Liter Bier darf pP. Ü18 Jahre eingeführt werden? Wir nehmen keinerlei Tabak bzw Zigarreten mit.

http://www.toll.no/en/l/languages/de/norwegische-zollbestimmungen1/

Hier steht ein Beispiel 3: nur Bier mit 6,5 Liter.
Mich würde, nach Abschluß der Reise, interesssieren wie das mit dem Biertransport im Flieger geklappt hat.
Ich durfte vor Einchecken eine 0,33l Dose Cola in die Tonne werfen.
 
@blain Etwas mehr respekt dem anderen gegenüber und schon kann man sich eventuell auch in die Frage rein denken. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub in Norwegen gestaltet. Meist in einer Männergruppe wird nun mal ein Bier am häufigsten getrunken. Natürlich gibt es Leute, die gar nichts trinken, entweder aus Gesundheitsbewusstsein oder Krankheitsbedingten Gründen. Der eine kauft6 Bier in Norwegen, der andere Verzollt mitgebrachtes und wieder ein anderer lässt es auf eine Kontrolle ankommen. Jeder einzelne hat seine eigene Meinung zu diesem Thema. Hier im Thread ging es lediglich darrum, wieviel erlaubt ist mit zu nehmen... solche Fragen sind doch absolut legitim?!
 
Ist die zu verzollende mögliche Biermenge 27 liter pro Person + Freimenge?Oder ist da die Freimenge auch schon mit drin?Kann sein das wir nächstes Jahr mal die Höchstmenge ausschöpfen werden,da ein Teil fährt und der andere Teil sicherlich fliegt und die Bierpreise mit knapp 60 Nok/L besser waren wie viele Aktienkurse!
Das Bier soll dann natürlch im Bulli die Reise antreten,beim Flug mehr mitzunehmen macht keinen Sinn!
 
@mephisto bedenke das nur die im Auto Sitzenden die Menge mit nehmen können, die Quote für die die fliegen kann nicht auf das Auto übertragen werden.
27 Liter sind maksimal möglich mit freimenge pro Person.
Die Preise sind wohl dem Bier in Norwegen angepasst. 20NOK Zoll pro Liter Bier, macht 10 Nok für ein halben Lieter, plus den Einkauf in Deutschland, dafuer bekommt man auch schon mal ein Turborg hier in Norwegen. Glaube bei euch könnte es sich lohnen zu rechnen was günstiger wird ;)
 
Deswegen sollten die im Auto ja auch ihre Höchstemenge ausreizen.wären bei 4 Mann die fahren somit 108 Liter Bier und 100 sind dann zu verzollen wenn je 1 l Schnapps, 1,5l Wein und Ziggies mitkommen.Richtig?

Wir sind da wieder einmal am Ar.... der Welt,da rechnet sich der Einkauf in Deutschland und Zoll dann schon!
 
Hupps...Wein muss ick weglassen....sonst ist es mehr wie erlaubt!
 
Hupps...Wein muss ick weglassen....sonst ist es mehr wie erlaubt!
Die toll-App sagt was anderes.
Bei 200 Zigaretten, 27 l Bier, 1 l Schnaps und 1,5 Wein will er dich 25 l Bier verzollen lassen für 500 NOK.
 
Oben