Ein neuer aus der Schweiz

Maiklhaywood

Stammnaffe
Registriert
24 November 2013
Beiträge
93
Alter
45
Ort
Aarburg
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade eben registriert und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin Maik aus aarburg in der Schweiz. Ich bin noch ein absoluter Neuling. Die erste reise ist für nächstes Jahr Anfang Oktober vorgesehen. Ich werde nach flekkefjord fahren. Den Anstoss dafür hat mir mein Vater gegeben, der ein begeisterter norwegenangler ist. Er war allerdings immer in der Nähe von stavanger oder Bergen. Somit wird es für uns beide etwas neues in flekkefjord zu angeln. Ich habe die reise bei come2norway gebucht. Sie haben mir sehr gute tips und eine tolle Broschüre zusammengestellt. Jetzt hoffe ich, endgültig vom angelfieber Norwegen gepackt zu werden. Ich habe mich auch schon ein wenig hier umgeschaut und bekomme immer mehr Vorfreude auf meine "norwegenentjungferung".

Vielen dank

Gruss maik
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei den IRREN:angler: hier. Bei den Jungs bist du gut aufgehoben.:genau: Gruß Ulli
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Grüess di Maik

Willkommä im Forum. Super, Schwizer sind im Forum no sehr seltä zfindä!:daumen:

I ha do scho vill chönä profitierä und au sehr interessanti Bekannschafftä us Dütschland gfundä, meh no - richtig gueti Fründschaftä sind entstandä. Nöchscht Johr reised zwei vo denen "Schwoobä" (En Bayer mit feschä Wädli plus en sehr coole "Nördling" und extrem erfahrene Norwegä-Fischer) mit üüs in hochä Nordä, i freu mi extrem druf. (Sörreisa im Früelig und Rolvsoya im Summer)

Schüch di nöd mir emol e Privatnochricht (PN) z'schickä, wenn du Froogä häsch. Speziell mit guetem Grät (aber nöd numä) für Norwegä cha i dir ganz sicher sehr zueverlässegi Tips geh. Du muesch aber zerscht 5 Biiträg schriibä, bis chasch es PN's schriibä - dütschi Gründlichkeit halt.

Drum schriib i zerscht emol i schwizerdütsch, diä Giälä do müend nöd alles verstoo... :>> ;)
Spass muss sein, liebe deutsche Freunde... jetzt wird langsam eng für Euch... Grins... :a010:

Wünsch dir vill Spass do und beschti Grüess vom Bodesee i di schö Aare-Region.

Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein neuer aus der Schweiz

ohja....welcome til "norwegen-angelforum"....bitte nicht im dialekt schreiben.....sonst mach ick dit och!:genau:
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Willkommen im Forum Maik :a010: Denke mal hier gibt es viel interessantes und jede Menge Leute die dir weiter helfen können.

@Fredi
Schreib das mal in vernünftigem Deutsch. Das is ja grausam :lach
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Grüß Dich Maik,
herzlich willkommen. Habe den Beitrag von Fredi auch bestens verstanden, meine Tochter lebt schließlich auch in der Schweiz.
Gruß,
Michael
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Ich danke euch. Es ist schön so aufgenommen zu werden. Ich fühle mich jetzt schon richtig wohl bei euch.

@ fredi: ich find Dialekt gut. Wie du scho gseit häscht. De giälä müend ned alles verstoo.

Ich bin aber ein zugewanderter. Gebürtig bin ich aus Deutschland.


Noch einmal vielen dank euch. Super Forum.
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Moin Moin.
Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!
Ich bin für Hochdeutsch. :) :bindafuer:

Gruß Carsten
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Gebe mich geschlagen, so grausam kann ich nicht sein - noch schlimmer als Schweizer-Deutsch ist höchstens noch Berliner Dialekt...:ergibmich:

@Christian
Find ich ja janz ok, wenn de unsan Dialekt nicht kickst, also vajisset. Aber, wat nich is, kann ja noch werd’n. Du mausat dich noch, weeßte… :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Grüss euch alle, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Un woer schal i weten wat nu givt?:19:
mok man tau ...... sülms schall i dat wol weten,do uck .....

Cool Jens, hab keine Chance auch nur annähern was zu verstehen… das ist aber nicht wirklich Berlinerisch oder? Echt voll schräg!! :P

Do hesch mi voll uf em linggä Scheichä verwütscht, suuber umme geh, Jens! :aetsch:

Grüssli Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein neuer aus der Schweiz

Auch von mir.

Herzlich Willkommen hier im Forum

:anschrei::anschrei::anschrei:

Wenn ich schon kein Deutsch verstehe,schreibt wenigstens DEUTSCH:aetsch:
 
AW: Ein neuer aus der Schweiz

@Fredi
Siehste,da geht was
Im Gegensatz zu euch Eidgenossen wachsen wir hier größtenteils 2 bzw. 3sprachig auf.......
1. Deutsch(für alle verständlich)
2. Plattdeutsch,das was geschrieben meinerseits
3. Und die letzte ist ÜBER ANDERE LEUTE

 
Oben