Ein Abend am Bach

august ist eigentlich nicht so gut, ausser hoch im gebirge. oder hier bei uns, da gibts einfach zu viele davon.

und florian, fuer dich hab ich extra dieses modell gefunden:
 
Klasse Forellen, stehen voll im Futter, meinen Glückwunsch dazu. Meine waren etwas kleiner :D
 
Sowas muß man einfach mal gemacht haben. Ich denke da schließt man ganz schnell seinen inneren Frieden und tankt wieder voll auf. Sehr schöner Bericht und Fotos,auch Rednecks Link finde ich absolut Klasse.:baby: Wenn ich mal das dringende Bedürfniss habe so eine Tour zu machen werde ich mich mal an einen von euch 2 wenden.

Gruß Vogtländer :]
 
Hallo Alexander,

das ist die Pirsch die ich auch so liebe, meinen Glückwunsch zu den Prachtexemplaren. :baby:

Spassfaktor an: "Würden natürlich doppelt zählen wenn Du sie mit der Fliegenrute überlistet hättest" ;<

Wünsche Dir auch weiterhin so viel Glück bei Deiner Forellenpirsch

Gruss Thomas :<-
 
Wirklich superschöne Bilder... Bin zwar als Sauerländer in Sachen Forellen etwas "abgebrüht", da ein Bach durch's Grundstück fließt und ich mit dem Pächter per Du bin und dort tun und lassen kann, was ich will... Als 8 jähriger habe ich die ersten Forellen mit der Hand gefangen und Oma bekam jede Woche die Küchenportionen geliefert ;-)

Aber die Natur in Norwegen ist einfach grandioser und die Erlebnisse intensiver als an Gewässern wo man jeden Stein aus Kindheitstagen kennt...

Schade, ich hab mich in 2005 nur den "stinkenden Seij, Torsk usw." gewidmet als wir in Bessaker waren... Hast du evtl. ein paar Süßwasser-Tipps für die Gegend um Averoy?

Danke vorab !
Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wenn ich das hier lese, so finden total viele von Euch das richtig geil. ..... .Norwegen ist auch mehr als nur Meeresfischen!

Trolljenta

Da hast du vollkommen Recht, aber ich würde es nicht als geil, sondern eher "Endgeil" bezeichnen... :D

Ok, die Fangerfolge im Sauerland sind auch nicht zu verachten,

aber die Natur bei euch ist einfach intensiver, gransioser, schöner und die Erlebnisse unvergessener...

Mein Problem ist aber, daß man hier kaum Gewässertipps und Hinweise zum Süßwasserangeln in Norge bekommt und mit den Homepages auf Norwegisch stehe ich leider noch etwas auf Kriegsfuß... Wenn du aber ein paar Tipps für mich hättest für die Gegend um Averoy wollt ich dich grad knuddeln wollen... ;<

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben