Ein Abend am Bach

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
Gestern Abend hab ich mich mal wieder meiner Lieblingsbeschæftigung gewidmet, ich habe den Bachforellen nachgestellt.

Zur Zeit bevorzuge ich kleine Wobbler als Køder beim Ultralight-fischen. Kein Spinner oder Blinker bringt hier derzeit so viel Bisse, wie ein kleiner Rapala. Werfen lassen sich die kleinen Dinger schlecht, aber grosse Weiten sind an einem so kleinen Gewæsser auch nicht von Nøten.

Am Bach gibt es reichlich herrlich gezeichnete Rotgetupfte, aber selten Fische, die deutlich ueber 30cm haben. Dafuer kann man aber auch in ein paar Stunden 20 Stueck fangen, wenn man es drauf anlegt.

Hier mal ein paar Bilder:





f1dw2.jpg


Diese hier hatte 30cm und durfte mitkommen.;)

f2za1.jpg


Dann ging die Sonne unter, und ich wusste, dass jetzt die Zeit fuer die grossen Forellen an einem kleinen See in der Næhe schlægt. Gegen Mitternacht fangen sie dann næmlich an, kleine Stichlinge zu jagen. In der letzten Woche hatte ich schon Kontakt zu einem richtigen Brecher gehabt, ich schætze irgendwo zwischen 2 und 3 kilo, daher wollte ich es wissen.

f3yv0.jpg


Auf den Bildern sieht es sehr viel dunkler aus, als es wirklich war, mehr als eine angedeutete Dæmmerung haben wir hier derzeit nicht.

Jedenfalls war es hell genug, um eine dicke Forelle anhand eines kræftigen Schwalls auszumachen. Ich werfe den Fisch mit einem winzigen Rapala Fat Rap Wobbler an, und sofort bekomme ich einen Biss, der Fisch fuehlt sich aber gar nicht so gross an, und nach drei Schlægen in der Rute ist auch schon Schluss, der Fisch ist ausgestiegen. Mist, verdammter, gleich nochmal ausgeworfen, obwohl ich weiss, dass der Fisch so schnell kein zweites Mal beissen wird.

Ja, der Fisch nicht, aber ein anderer...
Gleich beim næchsten Wurf gibt es etwa sieben Meter vom Ufer entfernt einen dumpfen Schlag in der Rute, dieser Fisch fuehlt sich schon deutlich besser an. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Aussteigern zuletzt drille ich die Forelle ganz besonders behutsam, und schliesslich ist sie mein.:baby:

f4za9.jpg


f5ah4.jpg


Wæhrend wir nach Hause fahren, begruesst uns der neue Tag mit einem herrlichen Sonnenaufgang.

f6mv7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;ooo; ;ooo; ;ooo;
du bettelst ja foermlich darum von mir besucht zu werden.... :D :D :D
gratulerer !!!! :<- :<- :<-
 
und am see hørst du aus der einen ecke wirklich permanent das gegacker vom auerwild. ich freu mich schon auf den september!:)
 
Hallo !

Wunderbar.......und Petri Heil zu solch tollen Fischen!!:baby: :baby:


Gruß

Coregone
 
Das ist ECHTES angeln, Hein :<-

Redneck
 
sehr schön danke für den einblick in einen schönen angeltag:baby: klasse fisch;ooo;
 
Petri Heil zu dem schönen Fisch - wie schwer war er denn jetzt?
 
Du Glücklicher, ich beneide Dich. Solche Fische dann noch an der Fliegenrute...das wär was. Tolle Bilder :baby:

MfG Holger :]
 
Super Bilder ! Wetter gut, Landschaft gut , Fisch gut- das ist tolles Angeln. Müßte auch mal wieder los! Achso, guten Appetit noch!!!(Muss der Räucherofen oder die Pfanne Sonderschicht einlegen?
Gruss Mariotti
 
hein...solche zeilen und die dazu gehörigen bilder wecken doch wirkliche norwegen-und wildwest-gefühle:baby: ...tausendmal besser als langweilige strecken toter stinkeköhler und die ewig langweiligen psalme irgendwelcher anreiseschilderungen...
 
pete, ich kann dir sagen, das war wirklich ein wirkliches erlebnis.
das war derart intensiv, diese unberuehrte natur, das fehlen jeglicher zivilisationsgeræusche, dafuer eine geræuschkulisse, wie sie der mitteleurøpæer kaum kennt.
auerhuehner, schnepfen, und etliche vøgel, die ich gar nicht einordnen konnte, dazu ein luchs. das war beeindruckend. vollkommen windstill, leichter nebel ueber der seeseite mit dem moorigen ufer.

und dann auf der jagd nach einer der wenigen grossen forellen in dem see, das war wirklich abenteuerlich. und dann, nachdem ich vor ein paar tagen schon so einen fisch am haken hatte, doch noch der erfolgreiche abschluss. das hat mich stark an meine anfangszeiten beim angeln erinnert, als noch alles spannend war, und nichts routine.

oder anders ausgedrueckt: das war perfekt, ein kleines stueck wirklichen lebensglueckes.:)
 
Hhhmmm, ich muß wohl mein Spinngeschirr mal wieder auf Vordermann bringen....:rolleyes:
Klasse Bilder Hein.:baby:
Danke!:)
 
@maxe: ja, das solltest du tun.:) da warten noch sternstunden, die man sonst vielleicht nie erleben wuerde.
 
@Hein

Dickes Petri!:baby: Schöne Fische und vorallem schöne Natur, die Du da direkt vor der Haustür hast...:]
 
Ein Traum so zu angeln ....

Einfach unbeschreiblich schön!

Beste Grüße

torsk-king
 
Oben