Echolot aus den USA ??

Eagel gehört auch zum Sortiment bei der Firma Schlageter.
Wenn Thomas nun schreibt, dass er davon nichts hält, hat er seine Gründe.

Deswegen aber hier seine privaten "Kämpfe" im Forum auszufechten, halte ich für bedenklich und werde da eingreifen. Man kann über sachliche Dinge gern diskutieren, aber das was hier abläuft, geht zu weit.


Hoddel

Das war mir klar. Geschrieben wurde aber nicht das er von Eagle nichts hält,sondern
wörtlich ,das Eagle Scheiße ist.Ist das etwa der richtige Ton?
Was sagt eigentlich der Importeur dieser Marke zu solcher Aussage?

MfG, Fischopa:]
 
Fischopa,
du hast bereits an anderer Stelle eins auf den Deckel gekriegt!

Stehst du darauf und willst es auch hier haben? :?

Reiß dich doch bitte mal zusammen und kläre deine Differenzen persönlich! Oder traust du dich nicht, ohne Brandbomben in Foren zu legen?

Ich bin bestimmt kein Hardliner-Mod, aber so langsam übertreibst du es und sogar ich werde böse! X(

Klemm den A**** in der Hose zusammen und stell dich einem persönlichen Gespräch mit deinem mehrfach von dir angegiftetem "Feind" ... nur im Forum rumplärren und Finger in Wunden legen ist armselig!

Brandbomben, rumplärren, angiften ?so nennt man das wenn jemand eine andere Meinung vertritt.:}

Also Leute fresst Sch....,Milliarden Fliegen konnen nicht irren.

MfG, Fischopa:]
 
Fischopa,

so langsam solltest du doch mal einen Gang zurückschalten und merken, dass du dich lächerlich machst ... :>>
 
Hallo,

es nimmt ja leider wirklich keine Ende.

Hier ist nochmal mein kompletter Echolot und GPS Katalog zum Downloaden:

http://bilder.angel-schlageter.de/katalog/echolot08_web.pdf

Wie man dann sehen kann, vertreibe ich auch die Geräte von Eagle. Allerdings kann ich ganz sachlich über Vor und Nachteile dieser Geräte berichten. In jedem Katalog kann man ganz nüchtern betrachtet die Unterschiede sehen. Das beginnt bei der Sendleistung und hört bei der Displayqualität auf. Die Hiintergrundinformationen habe ich mir hart erarbeitet und berichte darüber auch detailliert in meinen Schulungen mit Fotos. Es soll ja keiner hinterher sagen können, ich sauge mir das aus den Fingern.

Auch habe ich am Samstag vor über 500 Menschen auf dem Norwegentreffen in Berlin genau darüber einen Vortrag gehalten.
Ich denke, jeder der dort gewesen ist und den Vortrag gehört hat, wird meine Ausführungen bestätigen können.

Hier mein Vorschlag: Wir treffen uns im Frühjahr auf einem See oder einer Veranstaltung. Dort vergleichen wir die Geräte und besprechen die Unterschiede. Live. Vor Ort. Und ich stelle mich den Fragen.
Aber das wäre ja wahrscheinlich langweilig für Fischopa. Dann würde sich ja alles aufklären. Oder?

Thomas Schlageter
 
Hallo,

es nimmt ja leider wirklich keine Ende.

Hier ist nochmal mein kompletter Echolot und GPS Katalog zum Downloaden:

http://bilder.angel-schlageter.de/katalog/echolot08_web.pdf

Wie man dann sehen kann, vertreibe ich auch die Geräte von Eagle. Allerdings kann ich ganz sachlich über Vor und Nachteile dieser Geräte berichten. In jedem Katalog kann man ganz nüchtern betrachtet die Unterschiede sehen. Das beginnt bei der Sendleistung und hört bei der Displayqualität auf. Die Hiintergrundinformationen habe ich mir hart erarbeitet und berichte darüber auch detailliert in meinen Schulungen mit Fotos. Es soll ja keiner hinterher sagen können, ich sauge mir das aus den Fingern.

Auch habe ich am Samstag vor über 500 Menschen auf dem Norwegentreffen in Berlin genau darüber einen Vortrag gehalten.
Ich denke, jeder der dort gewesen ist und den Vortrag gehört hat, wird meine Ausführungen bestätigen können.

Hier mein Vorschlag: Wir treffen uns im Frühjahr auf einem See oder einer Veranstaltung. Dort vergleichen wir die Geräte und besprechen die Unterschiede. Live. Vor Ort. Und ich stelle mich den Fragen.
Aber das wäre ja wahrscheinlich langweilig für Fischopa. Dann würde sich ja alles aufklären. Oder?

Thomas Schlageter

Na wenn Sie die Geräte die alle Scheiße sind zu Hause lassen wäre es auch für mich nicht langweilig,vielleicht ein bisschen Einseitig.

Mfg, Fischopa:]
 
Hallo,

ich habe gerade Lowrance / Eagle angerufen und mit der Geschäftsleitung gesprochen.
Diese wissen aus einer jahrenlangen Zusammenarbeit mit mir, was ich von Eagle halte. Viele Grüße nochmal an Jürgen Haese und Reinhard Mucha.

Ich stehe auch weiterhin dazu, dass die Geräte deutlich schlechter sind!
Nur weil ich unsachlich angegriffen werden, ändert doch nicht meine Meinung.

Thomas Schlageter
 
Hallo,

ich habe gerade Lowrance / Eagle angerufen und mit der Geschäftsleitung gesprochen.
Diese wissen aus einer jahrenlangen Zusammenarbeit mit mir, was ich von Eagle halte. Viele Grüße nochmal an Jürgen Haese und Reinhard Mucha.

Ich stehe auch weiterhin dazu, dass die Geräte deutlich schlechter sind!
Nur weil ich unsachlich angegriffen werden, ändert doch nicht meine Meinung.

Thomas Schlageter

Deutlich schlechter oder Scheiße ist ja wohl ein großer Unterschied.Deutlich schlechter kann eine Frage des Preises sein.Scheiße ist eine generelle Abwertung des Produktes.Das Wort stammt übrigens nicht von mir.Wurde erstmal von jemand anders als Bezeichnung von Geräten hier gebraucht.

MfG Fischopa:]
 
Okay,

dann scheiße.

Da stehe ich auch zu.

Wir sollten aber nicht die Nutzung unterschlagen. Sie machen sich das sowieso alles zu einfach.

Wenn ich Segler bin und nur die Wassertiefe messen muss, kann ein Cuda 168 das Richtige sein. Wenn ich Fische sehen möchte, wird das schwierig. Dann ist das Gerät SCHEIßE.

Thomas Schlageter
 
@opa
Ich bin ja nu auch manchmal ein wenig nervend/provokativ :rolleyes: in meinen Posts aber du treibst es eindeutig zu weit ! Der Thread ist von Juli 2007 ! Die letzte Frage die jetzt kam kannst du doch gar nicht beantworten also was rührst du weiter in deiner eigenen SCH.... rum ??

Wenn du nur stänkern willst geh ins Meckerforum, hier sind auch ab und an mal sachdienliche Kommentare gefragt.
 
Was soll denn z.B. an diesen Geräten so schlecht oder Sch... sein?

MfG, Fischopa:]
 
Genau.

Der Hauptsponsor für dieses Heft ist Lowrance / Eagle. Was soll denn da geschrieben werden?

Übrigens auch viele Grüße an Matthias Six, Chefredakteur von Rute und Rolle, den Herausgeber dieses Heftes.
Ich kann als Grundinformation! dieses Heft sehr empfehlen. Ich habe während der Vorträge, die ich für "Rute und Rolle" auf der Boot gehalten habe, dieses auf dem Stand präsentiert. Gut geschrieben und auch mit vielen technischen Details. Aber halt auch Werbung in vielen Bereichen.

Auch hier werde ich jetzt keine Kommentare mehr abgeben, da es ja leider zu nichts führt. Leider sehr traurig, sich nicht der Person zu stellen, über die geredet wird. Man kann anderer Meinung sein, aber ich habe mich auch mit solchen Kollegen immer sehr gut unterhalten. Das ist doch das Salz in der Suppe.

Thomas Schlageter
 
Genau.

Der Hauptsponsor für dieses Heft ist Lowrance / Eagle. Was soll denn da geschrieben werden?

Übrigens auch viele Grüße an Matthias Six, Chefredakteur von Rute und Rolle, den Herausgeber dieses Heftes.
Ich kann als Grundinformation! dieses Heft sehr empfehlen. Ich habe während der Vorträge, die ich für "Rute und Rolle" auf der Boot gehalten habe, dieses auf dem Stand präsentiert. Gut geschrieben und auch mit vielen technischen Details. Aber halt auch Werbung in vielen Bereichen.

Auch hier werde ich jetzt keine Kommentare mehr abgeben, da es ja leider zu nichts führt. Leider sehr traurig, sich nicht der Person zu stellen, über die geredet wird. Man kann anderer Meinung sein, aber ich habe mich auch mit solchen Kollegen immer sehr gut unterhalten. Das ist doch das Salz in der Suppe.

Thomas Schlageter

Ja aber was ist denn daran nun so schlecht?

MfG, Fischopa:]
 
Bei aller Liebe,
aber wie gut muß es einem gehen, hier seine eigene Ware mehrmals als Scheiße zu bezeichnen.:? :? :? :? :? :? :?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Holger
 
Bei aller Liebe,
aber wie gut muß es einem gehen, hier seine eigene Ware mehrmals als Scheiße zu bezeichnen.:? :? :? :? :? :? :?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Holger

Mensch Fischopa.... warum könnt ihr das nicht akzeptieren, wenn selbst der Händler die Ware als nicht so geeignet einstuft ??

Das ist doch eher Service am Kunden- oder etwa nicht ??

Das Echolotzentrum steht halt zur Qualität seiner Produkte und ich finde das gut, wenn hier mal ein Produkt nicht so gut bei den Fachleuten wegkommt.

Was kann dem Kunden da besseres passieren ???
 
So mal am Rande,

ich hatte selber ein Eagle (das 480df oder wie das heisst), bin dann aber umgestiegen auf ein Lowrance X-136!

Ich kann jetzt nur von den Schwarz/Weiss Geräten sprechen aber das Lowrance ist wirklich um Welten besser, mein Eagle hatte im Urlaub immer den netten Beinamen "Scheiß Echolot", an dieser Stelle muss ich Herrn Schlageter Recht geben!

Ok, man kann jetzt sagen, das Eagle ist billiger deswegen muss man auch Abstriche machen bei der Qualität und so, aber wir hatten von Komplettausfällen bis zu komischen Anzeigen das komplette Programm was eigentlich schief gehen kann, bei meinem X-136 hatte ich bis jetzt sowas noch nie, bis auf ein paar Flachwasseralarme im Freiwasser! Die Geberstange und der Rest des Equipments sind gleich!

Ich würde auch jedem Raten eher noch ein Lowrance zu kaufen! Ich habe mir damals das Gerät gekauft weil es im Angebot war, im ersten Urlaub lief es einigermaßen gut, aber in den folgenden Urlauben hätte ich es am liebsten über Bord geworfen! Ich habe das Gerät nochmals eingeschickt, habe dann ein Neues bekommen und das Ganze dann im Ebay verkauft! Ich habe zwar jetzt die Daten der beiden Geräte nicht im Kopf, aber meines Erachtens hat das Lowrance auch eine bessere Software!
Was mich auch stark störte waren die Bildabrisse bei normaler Fahrt, das Lowrance hat sowas nicht (Ist auch die gleiche Geberstange, wie damals!).

Vielleicht war ja mein Gerät ein Montagsgerät aber ich bin geheilt von Eagle!
 
Hallo,

wir reden hier am Thema vorbei. Es geht nicht in erster Linie um Unterschiede innerhalb der Eagle Serien. Es geht darum, dass ein Eagle eigentlich Scheiße ist


Thomas Schlageter

Aber wenn man so etwas in einem Forum in den Raum stellt sollte man es doch auch begründen.Also was ist denn an dem gezeigten Echolot von Eagle so schlecht?


MfG, Fischopa:]
 
Bei aller Liebe,
aber wie gut muß es einem gehen, hier seine eigene Ware mehrmals als Scheiße zu bezeichnen.:? :? :? :? :? :? :?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Holger

lieber hab ich einen ehrlichen Verkäufer der seine eigene Ware auch mal als "Scheisse" bezeichnet bei den Geräten die es verdient haben, als das er mir diese "Geräte" dann auch noch aufschwatzt oder schönredet. ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Troll
dann nimmt man solche angeblichen Krücken umgehend aus dem Sortiment.
Dieses Geschäftsgebahren ist mir vollkommen fremd und das wundert mich.
Selbstverständlich akzeptier ich das und wünsche Herrn Schlageter alles Gute.:}

Holger
 
@Verne
Ich habe das gleiche Gerät (schändlicherweise auch noch aus USA) und noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht hat es ja gar nicht an dem Gerät gelegen?

Holger
 
Dieses Geschäftsgebahren ist mir vollkommen fremd und das wundert mich.
Selbstverständlich akzeptier ich das und wünsche Herrn Schlageter alles Gute.:}

Holger

Wenn man aus ner Mücke nen Elefanten macht schon, aber ich mag erhliche Verkäufer die auch mal tacheles reden und einem nicht jeden Schund andrehen wollen.

Warum aus dem Programm nehmen? evtl meinte der gute Herr für Einsatzzwecke in Norwegen "Scheisse", aber für Binnengewässer oder Ostsee allemal ausreichend.

Also Ehrlich lasst doch mal die Kirche im Dorf wegem dem Wort Scheisse. Oder seit ihr so vornehm und Fein?

8o Achgottchen solch böse Wörter.;(
 
Oben