Echolot aus den USA ??

Hallo,

hier mal ein paar Probleme, die möglich sind:

50% der amerikanischen Geräte haben Probleme, Navionics oder NauticPath Karten zu lesen. Man kann dann nicht näher als 200 km ranzoomen. Damit ist die Karte unbrauchbar. Welche der 50% kann man vorher nicht sagen. Das sagt auch nicht die Softwareversion. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.

Amerikanische Kartenplotter und Combigeräte empfangen in der Regel kein Egnos. Auch wenn eigentlich WAAS und Egnos kompatibel sein sollten, funktioniert es nicht. Diese Information kann man nur ganz klein im Zubehörkatalog von Lowrance /Humminbird nachlesen.
Dadurch hat man im Durchschnitt eine viel ungenauere Positionsbestimmung.

Die Displayqualität ist bei sehr vielen Geräten vollkommen unterschiedlich.

Außerdem werden in Amerika Serien verkauft, die in Europa aus Qualitätsgründen nicht verkauft werden. Da gibt es viele Beispiele.

Amerikanische Geräte ohne CE Zertifizierung dürfen nicht weiterverkauft werden. Sobald ich das mache, muss ich als "in Verkehr Bringer" die Nachzertifizierung erbringen. Das ist aber mit enormen Kosten verbunden. Ein Käufer kann auch nach vielen Jahren dies verlangen, ansonsten muss ich den Betrag erstatten.

Ich weiß, dass die Preisunterschiede sehr extrem sind. Da haben wir als Händler keinen Einfluss drauf. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich mich hier mal wieder auf sehr dünnes Eis begebe. Aber man sollte sich bei so einem Kauf auf Kompromisse einstellen. Einige haben garantiert sehr gute Erfahrungen mit Amerika gemacht. Viele die mich anrufen, fragen aber nach Rat und um Hilfe und kennen die negativen Seiten solch eines Kaufes.

Thomas Schlageter
 
Hallo,

hier mal ein paar Probleme, die möglich sind:

50% der amerikanischen Geräte haben Probleme, Navionics oder NauticPath Karten zu lesen. Man kann dann nicht näher als 200 km ranzoomen. Damit ist die Karte unbrauchbar. Welche der 50% kann man vorher nicht sagen. Das sagt auch nicht die Softwareversion. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.

Amerikanische Kartenplotter und Combigeräte empfangen in der Regel kein Egnos. Auch wenn eigentlich WAAS und Egnos kompatibel sein sollten, funktioniert es nicht. Diese Information kann man nur ganz klein im Zubehörkatalog von Lowrance /Humminbird nachlesen.
Dadurch hat man im Durchschnitt eine viel ungenauere Positionsbestimmung.

Die Displayqualität ist bei sehr vielen Geräten vollkommen unterschiedlich.

Außerdem werden in Amerika Serien verkauft, die in Europa aus Qualitätsgründen nicht verkauft werden. Da gibt es viele Beispiele.

Amerikanische Geräte ohne CE Zertifizierung dürfen nicht weiterverkauft werden. Sobald ich das mache, muss ich als "in Verkehr Bringer" die Nachzertifizierung erbringen. Das ist aber mit enormen Kosten verbunden. Ein Käufer kann auch nach vielen Jahren dies verlangen, ansonsten muss ich den Betrag erstatten.

Ich weiß, dass die Preisunterschiede sehr extrem sind. Da haben wir als Händler keinen Einfluss drauf. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich mich hier mal wieder auf sehr dünnes Eis begebe. Aber man sollte sich bei so einem Kauf auf Kompromisse einstellen. Einige haben garantiert sehr gute Erfahrungen mit Amerika gemacht. Viele die mich anrufen, fragen aber nach Rat und um Hilfe und kennen die negativen Seiten solch eines Kaufes.

Thomas Schlageter

Na dann habe ich ja großes Glück gehabt mit beiden Geräten :rolleyes: , denn bei beiden funktioniert die NauticPath Karte tadellos und auch bis in kleinste zoomstufen ;) und ungenaue Positionsangaben konnte ich ebenso nicht feststellen.

Die mär mit diesen ominösen US-Serien wollte man uns schon mal weiss machen,
na ja klappern gehört wohl zum Handwerk...

Und auf die CE Zertifizierung kann ich in dem Fall wirklich verzichten :P
 
Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt , fällt mir jedoch spontan dazu ein:D .
Habe einen dt. Fernseher (LoXXe)mit Festplattenrecorder . Dieses Teil hat sich nun gerade zum zweiten Mal innerhalb von 2Jahren verabschiedet . Anruf beim Verkäufer , kein Problem sie haben doch 3Jahre Garantie .
Kein ellenlanger Schriftverkehr , kein grosser Aufriß - hier wird sofort geholfen .
Wie bereits geschrieben völlig anderes Thema , wer aber sicherheitsorientiert ist (ich vielleicht etwas zu sehr) , der sollte alles gut gegeneinander abwäägen .
Gruss !
Mavo
 
@ Mavo
ich kann es nur immer wieder wiederholen. Der Service in den USA ist generell besser als bei uns. Ich habe das persönlich einige Male genießen dürfen. :rolleyes:
Da ist der Kunde noch König.
Der einzige Nachteil (wenn es dann einer ist?) ist die große Distanz.
Man spricht nicht umsonst von der Servicewüste Deutschland.;(

Holger
 
Eigentlich schade, dass beim spannenden Thema eigentlich nur 20 % Interessantes übrig bleibt. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich aus Amerika ein GPS Plotter/Echolot zulegen werden (allerdings erst nä. Jahr) - daher muss ich mein Senf dazu geben.

1) Ich glaube fest daran dass Hr. Schlageter ein kompetenter Fachmann ist

2) Ich werde mir auf keinen Fasll ein Eagle Gerät zulegen

3) Ich werde mich vor Kauf hundertprozentig belesen oder - shit happens- vielleicht einen Schlageter Kurs belegen

4) ich verkaufte auch schon Produkte die ich eigentlich als Scheiße empfinde

5) Der US Service den ich bis jetzt kennengelernt habe ist absolut Klasse. Malaysischer steht dem übrigens nichts nach.

6) Man sollte einen freundlichen Umgangston finden - erst Recht dann, wenn Jemand Hilfe anbietet.

Einen schönen Feierabend wünscht Euch

KK
 
Hallo miteinander
Möchte gerne ein Echolot aus den USA kaufen. Hab bei E-bay schon ein paar Händler
entdeckt. Was muß ich beachten und gibt es noch günstigere andere Händler.
Wer hat Erfahrungen gesammelt, gute oder schlechte.
Wie sind die Lieferzeiten ?
Danke im Voraus
Gruß Otto
:--

Hallo Otto,

habe vor kurzem ein Lowrance LMS-527c DF iGPS per ebay.com (durch Vermittlung eines Kumpels in USA) erhalten.

Mit der NauticPath-Karte kommt das Gerät prima zurecht.

Gezahlt habe ich inkl. ein paar gewünschter Lebensmittel (Peanutbutter und Steaksoße A-1, spielt hier mal keine Rolle) und Versand 515 Eur alles in allem.
Steuern wurden keine fällig.

Will mal hoffen, daß mich das Gerät weiterhin nicht im Stich läßt...


Gruß

Friedel
 
Hallo Otto,

habe vor kurzem ein Lowrance LMS-527c DF iGPS per ebay.com (durch Vermittlung eines Kumpels in USA) erhalten.

Mit der NauticPath-Karte kommt das Gerät prima zurecht.

Gezahlt habe ich inkl. ein paar gewünschter Lebensmittel (Peanutbutter und Steaksoße A-1, spielt hier mal keine Rolle) und Versand 515 Eur alles in allem.
Steuern wurden keine fällig.

Will mal hoffen, daß mich das Gerät weiterhin nicht im Stich läßt...


Gruß

Friedel

Na Friedel, da haste ja auch Glück das dein Lowrance zu den 50 % gehört :rolleyes: , welches mit der Karte keine Probleme hat :D .

utzel :]
 
Na Friedel, da haste ja auch Glück das dein Lowrance zu den 50 % gehört :rolleyes: , welches mit der Karte keine Probleme hat :D .

utzel :]
ich kenn da aber auch andere Sachen.....ein paar Monate alt , dann Licht aus und Feierabend....................8o

Muss nicht, aber kann 8)

Hab' auch so einiges von der anderen Seite des Teichs , aber ein Restrisiko bleibt............wer mit leben kann o.k. aber bitte auch nicht heulen wenns mal in die Hose geht:rolleyes:

Palo
 
No Risk, no Fun :} und heulen is nich 8)

Nochmal, ich habe knapp die Hälfte dessen was ich hätte hier zahlen müssen bezahlt :D .

Alles klar ?... und danke noch mal für die Belehrung aber das ist mir schon vorher klar, sonst hätte ich das nicht gemacht.
 
So ist es ich bin bei den 50% auch dabei einmal ging die Karte gut. Aber ich bin auch derjenige dem das Licht ausging8o 8o 8o
Naja mal sehen was wird wenns nicht mehr klappt mit der Reparatur habe ich alles im Allem aber acuh noch etwas gespart.;)

Wie heißt es so schön man kannnicht nur gute Geschäfte machen.:D
 
Also ich kann auch nur gutes Berichten. Und wenn das von utzel kaputt gehen sollte kann er sich für den Preis ein neues kaufen und hat immer nocht nicht mehr bezahlt. Ich hoffe das die deutschen Verkäufer immer mehr druck auf Hersteller und Zwischenhändler aufbauen. um auch in Deutschland einen vernüftigen Preis anbieten zu können.
Martin
 
Also ich kann auch nur gutes Berichten. Und wenn das von utzel kaputt gehen sollte kann er sich für den Preis ein neues kaufen und hat immer nocht nicht mehr bezahlt. Ich hoffe das die deutschen Verkäufer immer mehr druck auf Hersteller und Zwischenhändler aufbauen. um auch in Deutschland einen vernüftigen Preis anbieten zu können.
Martin

:baby: BINGO :baby:

ganz genau so ist es :]
 
Bei dem saugünstigen Dollarkurs verdien sich vor allem auch die Zwischenhändler dumm und dusselig ;ooo; (behaupt ich einfach mal). Die Amis machen ja mit der Hälfte vom hiesigen Preis noch Gewinn. Irgendwo muss die Kohle ja hängenbleiben.:D

Mein Vorschlag: Wir verkaufen die deutschen Autos in Amiland doppelt so teuer, dann wissen die mal, wie es uns Echolotinteressierten hier geht. :-- Nur dann verkaufen Mercedes und Co keine Autos mehr. Vielleicht sollten wir zu den Preisen keine Echos mehr kaufen.:?

Leider alles nur Blödgequatsche. :lach Werd mir wohl demnächst schlappe 600 Taler ans Bein binden. ;(
 
Hab mich jetzt mal durch das Thema gewühlt. Hier wird ja echt mit harten Bandagen gekämpft.8o

Also mich wundern auch die Preise in den Staaten. Aber wenn dort wirklich z. T. schlechtere Qualität auf dem Markt ist oder Probleme zumindest entstehen können, sollte man sich dessen auch bewusst sein. Und da verhält sich T. Schlageter als deutscher Händler mehr als fair. :<- Denn - wer es noch nicht gerafft hat - er verkauft weniger nur einfach Echos. Das tun andere auch. Sondern mehr Service und schlicht er verkauft genau das Echolot mit welchem ich auf dem Wasser Spaß habe ohne böse Überraschung. :-- Und auch im Fall der Fälle wird einem geholfen. VIEL WERT!!! Und die Preise sind für Deutschland echt fair zumal er dann auch schon mal nen kleinen zusätzlichen persönlichen Bonus parat hat.:baby:

Andere sind mit ihren US-Geräten glücklich. Schön. Kein Problem.:]

Ich werd, und da bin ich mir nach langer Suche und Info bei vielen Händlern sicher, mit meinem persönlichen von T. Schlageter für meine Bedürfnisse empfohlenen Hummi 727 glücklich und zufrieden schöne Stunden auf dem Wasser, hier wie in Norge erleben. ;< Genau dafür hab ich mein Hobby! :baby:

Im März schlag ich zu! Da gibts nen Bestellanruf.8)

Ach ja. Der Fairness halber sollten sich die Vertreter der Staatenbesteller auch eingestehen, dass der momentane deutliche Preisunterschied auch aus dem saustarken EURO resultiert. Vor noch gar nich allzulanger Zeit waren nämlich die Unterschiede bei 1 EUR für 0,80 USCent nich wirklich da. Und die Währungsschwankungen bleiben.

Aber egal, hautsache wir sprechen trotz Diskussion noch alle miteinander. :<- Find übrigens den Rüffler an Fischopa richtig. Rumsingen kann man auch bei Bohlen.
 
Ach ja, die erste Äußerung kann man auch als rumsingen bezeichnen. :lach Bei Bohlen haben sie mich nich genommen.8)

Resultiert aus dem Umstand, dass ca. 600 EUS für alles komplett portabel einfach trotzdem viel Geld ist. 8o Der Ami-Preis wär wahrscheinlich leichter zu ertragen. Aber ich trag auch den deutschen Preis mit Fassung. :] So what!!!! Rauche ja nich mehr. Hab die Kohle also schon drin.:<-
 
Oben