Moin, ja zur kurzen Vorstellung: Komme aus Brandenburg bin hier im Angelverein und seit 14 Jahren arbeite ich im Vorstand (Zuständig für Stege und Boote, Planung und Durchführung unseres Vereinsangeln dazu gehört auch jedes Jahr ne Tour zum Heringsangeln nach Stahlbrode zu Ralf. Fahre seit zehn Jahren nach Norge.Man sagte mir damals wenn du einmal fährst, fährst du immer (ich wollte es nicht glauben aber es hat gestimmt). War die letzten Jahre in Valen (Kvitesanden) und bin da nicht mehr so ganz zufrieden weil im Hoylandsund suchen angesagt ist (auch sehr Wetterlaunisch). Fahrten nach Matre oder zum Hardanger ist mit den kleinen Dieselschnecken möglich, dauert aber (ca. 4-5 Std.sind da schnell vom Tag weg). Deshalb will ich mich jetzt etwas westlicher, so in die Richtung Bömlo orientieren und bin für 08/09. 2026 noch auf der Suche. Deshalb meine Anmeldung in diesem Forum. Bin für jeden Hinweis dankbar (auch was ich hier im Forum falsch mache) die ich von meiner Seite auch gerne weitergebe. P.S. Ich sage immer "Wir sitzen alle in einem Boot nur wer ein Loch reinbohrt fliegt raus"