Plötzenjäger

New Member
Registriert
27 Oktober 2025
Beiträge
2
Hallo, bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum. Und gleich mal paar Fragen: Hat jemand schon Erfahrung mit den Eastside Cottages von Fjordtun gemacht? Wie ist das Angelgewässer in der Umgebung von Eastside Cottages Reicht die Dieselschnecke bei normalen Wetter zu Fahrten zum Innvaerfjord? Hat dort jemand Erfahrung mit Seehecht gemacht? Ich weiß viele Fragen aber vielleicht kann ja der oder die jenige was dazu sagen. Danke
 
Moin, sind ja echt viele Fragen für den Anfang. Solltest dich vielleicht erst mal vorstellen, sonst wirst nicht viele antworten kriegen. Manchmal haben wir hier im Forum neue die stellen nur fragen. Dann bekommen sie die richtigen Antworten und wir hören nie wieder was von ihnen.
 
Und boom.... unnötig sofort drauf zu hauen.

Erstmal solte das ein Mod nach Westnorwegen verschieben denk ich.....

Bitte mal die Suchfunktion mit den Begriffen Bömlo / Boemlo / Brandasund / Stokksund / Innvaer usw. füttern. Da hast du dann reichlich Input.

Denke aber die Fahrt ist kein Problem da sie durch rel. geschütztes Gebiet geht.
 
Anstand schad ja nicht :wave:
 
seh ich nicht so
 
Von mir auch ein Moin und herzlichen willkommen. War von mir überhaupt nicht böse gemeint. ( Vielleicht ein bisschen zu norddeutsch geschrieben 😂)
 
Ich war 2014 bei Eivind um die Ecke in der Caeptncabin. In der Bucht direkt vor den Eastside Häusern habe ich damals gute Schollen gefangen. Ansonsten wirst du aber raus aus dem Invaerfjord müssen. Mit den Dieselbooten hast du keine Probleme bis aus dem Fjord zu fahren. Seehecht hatte ich damals keinen. War im Juli dort.
 
Moin, ja zur kurzen Vorstellung: Komme aus Brandenburg bin hier im Angelverein und seit 14 Jahren arbeite ich im Vorstand (Zuständig für Stege und Boote, Planung und Durchführung unseres Vereinsangeln dazu gehört auch jedes Jahr ne Tour zum Heringsangeln nach Stahlbrode zu Ralf. Fahre seit zehn Jahren nach Norge.Man sagte mir damals wenn du einmal fährst, fährst du immer (ich wollte es nicht glauben aber es hat gestimmt). War die letzten Jahre in Valen (Kvitesanden) und bin da nicht mehr so ganz zufrieden weil im Hoylandsund suchen angesagt ist (auch sehr Wetterlaunisch). Fahrten nach Matre oder zum Hardanger ist mit den kleinen Dieselschnecken möglich, dauert aber (ca. 4-5 Std.sind da schnell vom Tag weg). Deshalb will ich mich jetzt etwas westlicher, so in die Richtung Bömlo orientieren und bin für 08/09. 2026 noch auf der Suche. Deshalb meine Anmeldung in diesem Forum. Bin für jeden Hinweis dankbar (auch was ich hier im Forum falsch mache) die ich von meiner Seite auch gerne weitergebe. P.S. Ich sage immer "Wir sitzen alle in einem Boot nur wer ein Loch reinbohrt fliegt raus"
 
Servus Plötzenjäger! :wave:
 
Oben