Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Tag 2 war frustrierend. Morgen ist Neumond, nur die Flossenträger wussten das nicht.
Alles was gestern funktionierte, war heute erfolglos. Auch die Teams der anderen Häuser haben gestruggelt.
Letztendlich fanden wir die Dorsche deutlich flacher als gestern, für das Abendessen und etwas für die Truhe hat es gereicht.
Morgen soll es auf Stonies gehen, das Wetter soll mitspielen. Skitt Fiske
IMG_1654.webp

Ich fahre ende Mai zum 3:ten Mal zum Camp Solbergfjord („Dyroysund Sjöhus“) und war immer zufrieden. Nirgendwo sonst habe ich so wenig Benzin verbraucht wie dort.
Wenige „Minuten“ zum Angelplatz sind hier wörtlich zu verstehen.

Sandbakken war ich auch schon und fand ich auch top. Auch dort gibt es viele tolle und nahegelegene Angelplätze. Der Solbergfjord
ist Durchgangsverkehr für die Schiffahrt (auch
für die Schuffe der Hurtigrute). Im gesamten Fjord fängt man gut.

Unter der Dyroysundbrücke liegt ein Wrack.
Ehemaliger deutscher Frachtdampfer „Elise Schulte“ Da sollte man aufpassen, dass man sein Geschirr dort nicht verliert.

Die Problematik mit dem Küstendorsch ist leider überall ein Dilemma. Egal ob Süd/Mittel
oder Nordnorwegen. Das Quotenthema bzgl. Dorsch und mittlerweile auch Köhler sowie Existenzängste der Berufsfischerei ist fast tägliches Thema in der NO Presse. Wir Angler bekommen es ja auch zu spüren.
Dieses Jahr 15 und nächstes Jahr 10 kg

Für mich persönlich ist es nicht schlimm, da für mich das Gesamterlebnis zählt und die sagenhaft schöne Landschaft da oben (wie überall in Norwegen). Freut Euch auf das Camp !!

Tag 2 war frustrierend. Morgen ist Neumond, nur die Flossenträger wussten das nicht.
Alles was gestern funktionierte, war heute erfolglos. Auch die Teams der anderen Häuser haben gestruggelt.
Letztendlich fanden wir die Dorsche deutlich flacher als gestern, für das Abendessen und etwas für die Truhe hat es gereicht.
Morgen soll es auf Stonies gehen, das Wetter soll mitspielen. Skitt Fiske
Anhang anzeigen 333781
Hallo Gert
wünsche euch viel Glück für morgen auf die Stonies
Wetter soll passen
Skitt Fiske

Franz

Oben