Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

bei knapp über 9 Grad Wassertemperatur vermutete ich die Fische wieder etwas flacher bei 20-30 m. (Was meint ihr dazu?
Allgemein ist unsere Erfahrung, dass Dorsche gerne relativ flach stehen (um die 10-15 m), gerade wenn sie hinter Krabben her sind, was bei dem wärmeren Wasser der Fall sein könnte.
Am besten natürlich Luv-Küste, sich also in Richtung Land treiben lassen.

Allgemein ist unsere Erfahrung, dass Dorsche gerne relativ flach stehen (um die 10-15 m), gerade wenn sie hinter Krabben her sind, was bei dem wärmeren Wasser der Fall sein könnte.
Meine Erfahrung beim Dosch hier oben: im Frühling auf der 20-m-Linie fischen, je wärmer das Wasser, desto tiefer.
Die wenigen Dorsche, die wir heuer hatten, fingen wir bei 30-50 m Tiefe ca.10 m über Grund.
Mittwoch war Schneidertag, gestern gab es einen Dorsch für uns und einen Lumb für den Seeadler. Als ich abends noch mal zu der Stelle bin, waren keine Dorsche mehr da, aber die 40-45er Fraktion der Köhler war zwischen 33 und 35 m unter der Oberfläche unterwegs, bei 50 m Wassertiefe. Pilker und Gummi wurden attackiert.
Heute war es sehr windig und wurde ab Mittag stürmisch, somit keine Ausfahrt möglich.

Das Boot ist übergeben und wird in Kürze geslipt und ins Winterquartier gebracht(wir waren die letzten Gäste dieses Jahr im Camp).
Wir haben dem Angeln im Herbst einen Versuch gegeben, es wird der letzte in dieser Jahreszeit sein. Dann lieber die Frühjahrsangelei genießen...
Auch wenn das Wetter für Oktober okay war, gehöre ich nicht mehr zu der Fraktion, die "auf Teufel komm raus" jeder freie Minute nutzt, um zu angeln, wenn es ungemütlich ist.

Wir haben für Mitte Mai 2026 gebucht und freuen uns auf ein Wiedersehen hier.
LG

Oben