Hallo Nauke....... und die anderen Dragonflybesitzer,
wir haben uns letztes Jahr ein Gerät bei Herrn Schlageter gekauft und die Navionics-Karte mit einjähriger Aktualisierung geleistet. Ich muss sagen, so lange wie es funktionierte, war es echt Spitze. Nur der Kartenschacht ist absolut nicht Wasserdicht.ACHTUNG!!!!! Bei wirklich normalen Bedingungen spritzte immer mal ein bissl Seewasser auf das Display und geregnet hat es auch mal. Plötzlich war dann Ruhe mit der Seekarte. Wir mussten feststellen, dass wahrscheinlich etwas Wasser in den Kartenschacht eingedrungen war. Es ging jedenfalls nichts mehr. Auf Anfrage bei Herrn Schlageter, sagte er uns, dass entweder die Karte, das Gerät oder Beides hin ist, so etwas kann schon passieren und die Firma übernimmt bei solchen Fällen keine Garantie. Wir verstehen nicht, warum die Firma so etwas zulässt/ produziert?(Oder vielleicht doch?!) Fürs Image ist das jedenfalls nicht gut. Hätten wir es vorher gewußt (Info Schlageter wäre hilfreich gewesen, denn das Problem wird sicher schon öffter aufgetreten sein und man muss die Karte ja nicht jeden Tag aus dem Schacht holen.) , hätten wir den Schacht zusätzlich abgedichtet.(z.B.Silikon +Panzerband) Haben jetzt das Gerät eingeschickt und ich kann euch gern informieren, was dabei rausgekommen ist.