dorsch/circlehaken

Hallo herrangler,

Bitte nicht gleich verägert sein. Es war auch nur ein kleiner Vorwurf. :}

Aber es ist tatsächlich so: Die Norweger kennen diesbezüglich wenig Spaß, auch wenn es oft nicht den Anschein hat.
Insbesonders das Fischen mit Netz wird durchaus hart bestraft.

Auf bzw. um Hitra werden z.B. von Küstenwacht und Polizei Kontrollen durchgeführt.

In diesem Sinne, nix für ungut ;)
 
Hallo,

als Rolle würde ich auch die Supermariner oder eine Daiwa Sealine nehmen.
Ein Spitzenrollerring sollte bei der Rute reichen. Ich benutze nur mittig geteilte Ruten, weil ich die auch mit auf Flugreisen nehme. Mir ist bisher noch keine zerbrochen.
Circlehooks verwende ich zum schweren Naturköderangeln nur noch. Einfach genial.
Eine sehr gute Rute ist die Sänger "Waller Kalle" Rute in 400 gr. Die werde ich mir noch zum Pilken zulegen. Herrlich leicht und superstabil mit Aktion.
32 er Fireline etc. mit 25 bis 30 kg Tragkraft kann man mit der Angel ohnehin schon nicht mehr abreissen.

Gruss

Frank
 
Oben