Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Achso Ausreise bis jetzt auch vollkommen Problemlos. In Schweden stand niemand, gleich geht's über die Öresundbrücke nach DK.

Vor 8 Tagen ab Fähre Hirtshals in Richtung Bergen haben Bekannte den Ausdruck mit Qr Code und die Persos aus dem Fahrzeug gereicht. Es wurde nach Aufruf eine Gesichtskontrolle gemacht. Mehr nicht. Natürlich alle komplett geimpft.

Die CovPass App bietet mit dem neuesten Update nun die Möglichkeit zu prüfen ob sein Impfstoff im jeweiligen Einreiseland gültig ist...dazu auf Gültigkeit prüfen gehen und entsprechendes Land (Norwegen) auswählen.

Ich habe auch nur von der CovPass App gesprochen, ist mir unklar wie man da auf die Corona Warn App vom RKI kommt
ich habe halt dort auch geschaut. und das bild ist von der warn app.bei der cov pass app von RKI gibt es bei mir keine mögliche prüfung.
frage an alle................bei wem geht ein prüfung mit der coy pass app?

Das ist Schick, wenn es auch in der Warn App geht, dann ist doch alles gut...ich kann dir aber versichern dass das Problem, das es in der CovPass bei dir nicht geht, an dir oder deinem Gerät liegt...die genannte Funktion steht in der CovPass App seit dem neuesten Update zur Verfügung und das kam heute raus.
Von der Warn App habe ich aber nicht gesprochen, da ich sie nicht verwende.

Interessant ist eben vor allem für jene mit Johnson & Johnson, die bezüglich der Gültigkeit Fragen haben, ob sie nun wie in Dtl. nach 14 Tagen gilt oder eben 21 Tagen wie in Norwegen gefordert.

Hi,
Wir, meine Frau Sabine und ich sind seit gestern in Senja.
Los ging es am Mittwoch von Baden-Baden nach Helsingborg, Schweden.
An der Grenze zu DK bei Flensburg stand niemand, freie Fahrt.
Die Schweden an der Öresundbrücke stellten auch keinerlei Fragen bezüglich Corona.
An der Grenze nach Norwegen hinter Kiruna stand die Ampel auf grün.
Kein Mensch war da. Aber ca 20 km später wartete eine sehr freundiche Polizistin, die mit Hilfe einer Straßensperre und einem Handy unsere Corona Impfnachweise überprüfte. Beide 2x geimpft,Vergleich mit Ausweis: alles OK. Wir durften passieren. Dauer keine 2 Minuten.

Guß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Oben