Hallo Innsauger,Servus. Spar dir den Test in Oslo. Den Einreisetest gibt's gratis, aber verpflichtend.
Für die Rückreise sind laut Lufthansa die Online-Tests möglich.
Korrekt.Danke für die Infos!
Nur um sicherzugehen:
D.h. eine(r) eurer Mitreisenden hatte die Zweitimpfung seit 10 Tagen, es wurde bei Einreise aber nichts beanstandet, da in Norwegen die Regel gilt, dass nach der Zweitimpfung “nur” 7 Tage vergangen sein müssen, korrekt?
Ich frage deshalb nochmal explizit nach, weil ich am Freitag (31.07) nach Norwegen fliege und das 12 Tage nach der Zweitimpfung. :-)
Eine kurze Bestätigung deinerseits würde mir guttun. :-)
danke!
Moin, hat jemand eine Quelle wo man nachlesen kann nach wieviel Tagen man in Norwegen bei Johnson Johnson Impfung als vollständig geimpft giltet? Danke.
Gruß Uwe
Das ist keine offizielle Regierungsseite, sondern Plattform von TourismusverbandQuelle: Coronavirus und Reisen nach Norwegen (Stand 23.Juli)
Danke!!!Korrekt.
Derzeit kommst Du wohl in Quarantäne, wenn Du über orange Gebiete einreist. Das wurde hier bereits mehrfach geschrieben, zuletzt heute ca. viertel nach eins;Kann jemand verlässliche Informationen geben, ob ungeimpfte in Hirtshals vor Betreten der Fähre getestet werden,
oder erst in Kristiansand nach Verlassen der Fähre?
Das ist mir klar. Aber irgendwo müssen die Infos ja her sein. Deshalb die Frage. Auf den ganzen offiziellen Seiten habe ich dazu keine klare und eindeutige Aussage dazu gefunden.Das ist keine offizielle Regierungsseite, sondern Plattform von Tourismusverband
Vorsicht: Erwachsene ungeimpfte können aktuell nicht über Hirtshals einreisen.Das war nicht meine Frage…
Kann jemand verlässliche Informationen geben, ob ungeimpfte in Hirtshals vor Betreten der Fähre getestet werden,
oder erst in Kristiansand nach Verlassen der Fähre?
Meines Wissens nach zeigt die App (gemäß der Regelung in DE) erst nach 14 Tage “vollständiger Impfschutz” an und bis dahin die noch fehlenden Tage bis zum “vollständigen Impfschutz”. Der Tag der Zweitimpfung ist ja im Zertifikat hinterlegt, so kann bei der Grenzkontrolle zu Norwegen ja deren Regelung genau geprüft werden, d.h. ob die 7 Tage verstrichen sind oder eben nicht.Bei uns in der Gruppe ist auch so ein Fall. 11 Tage nach Impfung Grenzübertritt Norge. Zeigt die Covpass App erst vollständig geimpft nach 14 Tagen an oder bereits nach dem Einlesen der QR Codes der zwei Zertifikate? Bleibt dann immer noch das Restrisiko vom Test für Schweden. Da zählt wieder 14 Tage..
Also ich war vor 1 Woche auf dieser Fähre. Es war wesentlich weniger los als sonst. Ob 50% kann ich nicht sagen aber könnte schon hinkommen.Moin,
hab vorhin hier irgendwo gelesen, dass Colorline die Fähren Kiel-Oslo nur zu 50% auslastet. Ist das verifiziert?
Wir fahren morgen Kiel-Oslo und fahren dann einmal quer durch in Richtung Hardanger. Sind bei der Verbindung geblieben, da wir keinen Bock auf eine Quarantäne unserer Kinder haben.
Moin,
hab vorhin hier irgendwo gelesen, dass Colorline die Fähren Kiel-Oslo nur zu 50% auslastet. Ist das verifiziert?