Matu
uer fiske
Hat einer ein Bild von diesem Aufkleber? Ist das nur in Oslo so (Aufkleberpflicht)?Also sollte man die Polizisten bei der Kontrolle unbedingt an den Aufkleber erinnern. Was für ein Chaos. 🙈
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ein Bild von diesem Aufkleber? Ist das nur in Oslo so (Aufkleberpflicht)?Also sollte man die Polizisten bei der Kontrolle unbedingt an den Aufkleber erinnern. Was für ein Chaos. 🙈
Also ich habe Erst- und Zweitimpfung. Beiders auf dem Zertifikat mit QR-Code.Stimmt nicht ganz, denn der einzelne QR-Code wird in den meisten Fällen von der App aus deinen 2 Impfungen bzw. QR-Codes generiert. Ob die Lese-App dann einen Screenshot oder den Code von der App liest, ist natürlich egal, da hast du Recht. Es wird ja nur der QR-Code gelesen, was auch von einem Zettel funktionieren würde.
Wenn wir zu viert in Auto sind und nur zwei geimpft, bekommen wir dann nur einen halben Aufkleber ? 😎🙊Hat einer ein Bild von diesem Aufkleber? Ist das nur in Oslo so (Aufkleberpflicht)?
Nein, die werden individuell auf die Stirn geklebt ;)Wenn wir zu viert in Auto sind und nur zwei geimpft, bekommen wir dann nur einen halben Aufkleber ? 😎🙊
War meine Frage so unsinnig, dass es diese Antworten gibt? Ich habe sonst nie was von einem Aufkleber mitbekommen, der ja offensichtlich in Oslo sehr wichtig war.
Kann mich mal einer dazu aufklären?
Also nur bei Fähren, die in Norwegen landen (Oslo, Kristiansand, ...) und nicht an der Landgrenze (Svinesund, Charlottenberg, ...). Ok, dann ist klar, warum ich das überlesen habe. 🤣Matu, scheinbar werden so die Fahrzeuge gekennzeichnet um von aussen zu sehen, wer zum Test muss.
War sie nicht 🙂War meine Frage so unsinnig, dass es diese Antworten gibt? Ich habe sonst nie was von einem Aufkleber mitbekommen, der ja offensichtlich in Oslo sehr wichtig war.
Kann mich mal einer dazu aufklären?
Wenn sich genug fügen, wird das jetzt immer so sein.Alles ein Wahnsinn was die da abziehen.
Meinte ich eigentlich auch.... auch Filzstifte genannt(sorry für´s offtopic)
Als vollständig geimpfte Person kannst du auf allen Wegen einreisen.Hallo, ich habe folgende Frage da ich nirgends eindeutig was dazu finden kann. Ich gehe davon aus das zum Start meiner Reise Ende August Deutschland gelb oder gar rot ist. Die Einreise ist für Vollgeimpfte selbst da noch möglich. Die Frage ist ob das auch bei der Anreise mit dem Flugzeug so ist? Irgendwie verstehe ich das was da geschrieben steht so als würde ab gelb die Anreise nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel erfolgen darf. Kann da jemand was dazu sagen?
Gruss Uwe
Moin, ist schon jemand mit ungeimpften Personen von Kiel mit der Fähre nach Oslo gereist, wenn ja, wie war der Ablauf?
Nein reicht nicht und es soll ab nächster Woche wieder schrittweise das digitale Zertifikat ausgestellt werden...einfach in einer Apotheke deiner Umgebung nachfragen.Hallo, da es diese App in der Apotheke nicht mehr funktioniert, reich da der Impfpass an der norwegischen Grenze?
Wenn man geimpft ist fällt das ja eigentlich weg. Wenns aber nötig ist dann ja. Mein Sohn muss ja eh an der Grenze getestet werden.Wenn du die App nich hast lass dich doch einfach testen. Läuft ganz prima.
Wir waren um 10:30 mit allem fertig. Wir mussten auch nur den roten Karton hinter den innenspiegel anbringen, dass wir alle geimpft sind. Bei uns gab es keinen Aufkleber.Gestern mit CL in Oslo angekommen.
Desaströs.
Bis zur ersten Station, Polizei, dauerte es über eine Stunde.
Screenshot des QR codes aus CovPass klappte erwartungsgemäß, app braucht also kein Mensch.
Nächste Station, Zoll, war schneller erreicht, nach ca 15min.
Dort sagte man uns, dass wir getestet werden müssen.
Ich war verwirrt und sagte ihr: "Gute Frau, da muss ein Irrtum vorliegen."
Abgekürzt:
Tja, da hätte die Polizei uns einen Aufkleber für die Scheibe geben müssen und hat dies nicht getan.
Und ab dem Zoll interessierte es niemanden, dass wir geimpft waren.
Wer keinen Aufkleber hat, der muss getestet werden, Basta
Und das bedeutet vor allem noch Mal .... warten.
Jenseits des Zolls nur Kopfschütteln über die bräsigkeit von Zoll und Polizei, dass hier sinnlose Tests eine ohnehin zu lange Schlange aufhalten.
Im Wartebereich hatte zum Schluss ein Angestellter des Wachdienstes die Eier in der Hose einen öffentlichen Fehler zu korrigieren.
Als uns die Testergebniss SMS um 12:46 erreichte, waren wir schon auf der Straße.
Und in Oslo dann? Menschenmassen, null Masken, null Abstand, wie erwartet.
Alles nur Show.
Diese Fährverbindung ist für meine nächste Reise am 19.8. somit tot, denn von 12:46 bis 19:50 nach Norddyrøy, um die Fähre nach Sula zu erwischen, wird kaum legal zu schaffen sein.

