Fischkopf1
Stammnaffe
Wenn das so stimmt wie es sich liest, kann ich für die Hinfahrt Kiel-Oslo wieder canceln und wieder Hirtshals-
Kristiansand buchen, kotz
Ich würde warten bis klar ist bis zu welchem Alter der Kinder es gilt, nicht das es nachher nur bis 12 ist.Wenn das so stimmt wie es sich liest, kann ich für die Hinfahrt Kiel-Oslo wieder canceln und wieder Hirtshals-
Ja, aber nur für Eltern mit Kindern relevant, also Eltern mit entsprechenden Nachweis der Impfung und nehme mal an Nachweis einer Genesung.Ist die Regelung jetzt neu, also heute beschlossen worden?
Das würde mir einiges an Nerven sparen 😇🤗
Sehe ich nicht so, Punkt 1 behebt genau das Problem, was sich diese Woche für Eltern an der Fähre in Hirtshals ergeben hat, die Kinder laufen unter den Eltern mit und sind Teil der Ausnahme für vollständig geimpfte und genesene Personen und können einreisen, sicherlich aber mit Test und Registrierung.Punkt1 dürfte wohl für viele der interessanteste sein. Ich will zwar nicht rumunken, aber so richtig eindeutig ist das jetzt nicht , das damit das Problem mit den roten Gebieten in DK gelöst ist .
Für mich klingt das nach zB.
Kiel - Oslo Eltern geimpft , Junior muss sich nicht mehr testen lassen .
Also es steht auch auf regjeringen.no
![]()
Flere lettelser i innreiserestriksjonene
Fra midnatt 26. juli åpner regjeringen for at enda flere kan få reise inn i Norge. Dette gjelder blant annet mindreårige barn som reiser sammen med foreldre som har et EU-koronasertifikat, og familiemedlemmer til norske borgere i utlandet som vil dra p...www.regjeringen.no
Muss nur in Erfahrung bringen bis wann ein Kind aus norwegischer Sicht in dem Fall als minderjährig zählt...steht erstmal leider nicht definiert da.
wollen wir es hoffen. Als ich am 9.7 in Oslo angekommen bin war es das komplette Chaos.mal sehen....vielleicht führt das ja zu etwas Entlastung in Oslo und die Anschluss-Flüge werden etwas besser erreicht....
Also es steht auch auf regjeringen.no
![]()
Flere lettelser i innreiserestriksjonene
Fra midnatt 26. juli åpner regjeringen for at enda flere kan få reise inn i Norge. Dette gjelder blant annet mindreårige barn som reiser sammen med foreldre som har et EU-koronasertifikat, og familiemedlemmer til norske borgere i utlandet som vil dra p...www.regjeringen.no
Muss nur in Erfahrung bringen bis wann ein Kind aus norwegischer Sicht in dem Fall als minderjährig zählt...steht erstmal leider nicht definiert da.
Das wird ja eine der spannenden Fragen sein. Oder sind die Kinder den geimpften gleichgestellt, also wie geimpft und somit eben Einreise egal ob orange oder rot, Transit oder was auch immer ohne Quarantäne? Auf jeden Fall gehe ich sehr viel positiver in die kommenden Tage!Was noch nicht klar ist, wie es sich mit der Qurantäneregel verhält für die Kinder verhält!!!! Vermutlich unterliegen die Kinder dann den Quarantäneregeln, das ist unbedingt zu beachten!!!
Das wird ja eine der spannenden Fragen sein. Oder sind die Kinder den geimpften gleichgestellt, also wie geimpft und somit eben Einreise egal ob orange oder rot, Transit oder was auch immer ohne Quarantäne? Auf jeden Fall gehe ich sehr viel positiver in die kommenden Tage!
Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber auchich glaube nicht, dass das Vertrauen und die Freundschaft soweit geht...sie dürfen in Norwegen einreisen, aber sie werden nicht gleichgestellt sein was die Einreisequarantäne angeht, auf regjeringen.no wird in dem Bericht extra darauf hingewiesen das man sich mit den Regeln zu Einreisequarantäne vertraut machen soll...nicht mal norwegische Staatsbürger können als ungeimpfte die Quarantäne umgehen, wenn sie aus einem nicht grünen Gebiet einreisen
Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber die Möglichkeiten sind natürlich besser, auch wenn die Kinder in Quarantäne müssen und frei getestet werden. Meine sind wohl eher froh wenn sie nicht einkaufen brauchen usw.ich glaube nicht, dass das Vertrauen und die Freundschaft soweit geht...sie dürfen in Norwegen einreisen, aber sie werden nicht gleichgestellt sein was die Einreisequarantäne angeht, auf regjeringen.no wird in dem Bericht extra darauf hingewiesen das man sich mit den Regeln zu Einreisequarantäne vertraut machen soll...nicht mal norwegische Staatsbürger können als ungeimpfte die Quarantäne umgehen, wenn sie aus einem nicht grünen Gebiet einreisen
Ist für uns sehr relevant 👍,Ja, aber nur für Eltern mit Kindern relevant, also Eltern mit entsprechenden Nachweis der Impfung und nehme mal an Nachweis einer Genesung.
wollen wir es hoffen. Als ich am 9.7 in Oslo angekommen bin war es das komplette Chaos.
Schuld daran waren allerdings vor allem die Polizisten der Grenzkontrolle selber.
es gab: 10 Schalter
Bearbeitungsdauer pro Person: 5-15minuten
Wartende Personen: keine Ahnung, aber extrem viele. Wohl um die 300
Nun waren die Schalter aber nicht einfach "offen". Sondern sie haben 2-3 Personen gemacht, dann für 15min geschlossen, 2-3 Personen gemacht, für 15min geschlossen etc. Teilweise war nur 1 Schalter aktiv am Personen überprüfen. Dementsprechend haben ca 100% aller Personen ihre Anschlüsse verpasst, auch wenn sie 4h Umsteigezeit hatten.
edit: immerhin haben sie die Personen mit kleinen Kindern vorgezogen - aber dafür war das Flughafenpersonal zuständig. Die haben sich ziemlich Mühe gegeben! Aber wenn die Polizei nicht vorwärts macht..
Weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstehe, wenn ihr beide vollständig geimpft seit könnt ihr euch frei bewegen und habt keine Auflagen, weder auf dem Hin- noch auf dem RückwegDanke Noah für die ausführlichen Informationen. Das hieße für meine Frau und mich als vollständig Geimpfte aktuell zum 26.7.:
22.8. Hirtshals - Bergen mit Fjordline. Zwingend umzubuchen auf ColorLine oder Autofahrt über Schweden, da Fähre jetzt öffentliches Verkehrsmittel ist.
28.8. Flug Berlin - Riga (orange) - Bergen. Kann für meine Frau so bleiben.
11.9. Bergen - Hirtshals. Kann so bleiben.
Ich bin Rentner, meine Frau muss noch schaffen. Also meine Frau würde nicht nach Norwegen mitfahren, wenn sie bei der Rückreise in Quarantäne müsste.
Habe ich das alles richtig verstanden?
Beste Grüße
Roland
Positivrate bei den CoronatestsDanke Noah, ich habe auch eine Frage. Was genau ist die Positivrate?
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Dito 😁Da bin ich auch mal gespannt! :)
Haben zwar schon eine Alternative gebucht, aber die Hirtshals-Fähre ist noch nicht storniert 😅
Ich habe vorsichtshalber H-L noch nicht storniert....... ;)Wenn das so stimmt wie es sich liest, kann ich für die Hinfahrt Kiel-Oslo wieder canceln und wieder Hirtshals-