Matu
uer fiske
Habe zwei Bildschirme, ...Du etwa nicht? 🤣 🤣 🤣Hey wir werden Multitasking fähig, diskutieren und Berichten in zwei Threadsimmer schön den Überblick behalten
Habe zwei Bildschirme, ...Du etwa nicht? 🤣 🤣 🤣Hey wir werden Multitasking fähig, diskutieren und Berichten in zwei Threadsimmer schön den Überblick behalten
Zur Zeit würde ich da noch widersprechen, denn ein Konjunktiv reicht dafür. Für eine sichere Aussage für Mitte Juli reicht es bis jetzt noch nicht.Da muss man echt erstmal durchsteigen wieder... Danke für euren Einsatz.
Wichtigste Erkenntnis für mich und unsere Reisegruppe:
Wenn die Entwicklung wie erwartet (Corona-Zertifikat, sinkende Infektionszahlen) so weiter geht, sollte für uns ab Mitte Juli eine Einreise klappen, auch ohne vollständige Impfung (Erstimpfung oder negativer Test).
Würde da jemand widersprechen?
Zur Zeit würde ich da noch widersprechen, denn ein Konjunktiv reicht dafür. Für eine sichere Aussage für Mitte Juli reicht es bis jetzt noch nicht.
- noch ist kein EU-Impfpass vorhanden
- noch hat Norge keine Rechtsverbindlichkeit geschaffen
- noch ist nichts zum anerkannten Zertifikat bekannt
- noch sind wir Meilen von 25/100.000/14 Tage entfernt
Stand heute? 50/50 das die Zeit ausreicht. Wie das in Deutschland umgesetzt werden soll, ist für mich noch das große Fragezeichen.Wie ist denn deine persönliche Einschätzung/Vermutung für Mitte Juli?
Welche "Reisenden" sind eigentlich damit gemeint, Norwegen die zurück nach Norwegen einreisen oder auch EU Bürger die nach Norwegen Einreisen?
- Reisende aus europäischen Ländern, die in den letzten 14 Tagen weniger als 150 Neuinfektionen pro 100.000 und maximal 4 Prozent der Getesteten haben, sind positiv und müssen nicht in Quarantänehotels übernachten. Sie müssen die Quarantäne zu Hause oder an einem anderen geeigneten Quarantäneplatz durchführen.
.....bist du dir da sicher?Norweger und in Norwegen lebende
.....bist du dir da sicher?
Habe ich so nicht rausgelesen.
Gruss
Smolt
Man muss es im Kontext betrachten, wann und zu welchem Thema es so gesagt wurde. Für EU-Bürger wurde ja anschließend auch was gesagt, was deutlich abweicht......bist du dir da sicher?
Habe ich so nicht rausgelesen.
Gruss
Smolt
... wenn ich das richtig interpreitiere, werden im Augenblick die Einreisebestimmung aber maßgeblich nur für Norweger gelockert, die aus einem Auslandsaufenthalt zurückkehren. Für Ausländer wird die Einreise nur gestattet, wenn sie aus einem nicht quarantänepflichtigen Land kommen (derzeit Grönland, die Färöer, Island und Teile Finnlands).![]()
Endringer i karantenehotellordningen og lettelser i innreiserestriksjonene
Skillet mellom nødvendige og unødvendige reiser fjernes ved innreise til Norge slik at reisende fra Storbritannia og EØS/Schengen-land med lav smitte slipper å være på karantenehotell. Personer som har vært i områder med høy smitte må på karantenehotel...www.regjeringen.no

![]()
Norwegen setzt Stufe 2 des Corona-Wiedereröffnungsplanes in Kraft
Aktuelle Bestimmungen zur Einreise mit Stand 21. Mai 2021: Rot und rot schattiert – Einreisende müssen in Quarantäne, gelb – Einreisende müssen nicht inbusinessportal-norwegen.com

Ich hole das mal hier rüber, ... und spekuliere mal: Sollte Schweden über 150/100.000/14 Tage liegen, ist Essig mit Einreise über Schweden. Maßgeblich wird die Karte des FHI sein.Mir fehlt jetzt nur noch die Aussage zum Transit durch Schweden und die Einreise. Hoffe da kommt auch noch ne Klare Ansage bevor die Fähren voll sind :-)
Rein rechnerisch würde sogar eine Einreise Anfang Juni möglich sein wenn die 14 Tage Inzidenz unter 150 liegt. Oder interpretiere ich das falsch?Viele neue und teils Mut machende Infos!
Bezüglich der geplanten Timelines steh ich aber noch etwas auf dem Schlauch ;)
Was muss eintreten, dass zu Ende Juni eine Einreise theoretisch möglich wird?
Oder ist das Thema mit der heutigen PK 100%ig ausgeschlossen und eigentlich bestehen Chancen erst ab dem 01.07, ggfs. auch später?