Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hallo.
Aktuell heißt es ja ungeimpfte benötigen immer noch einen Test zur Einreise. Gibt es da für Kinder wieder eine Altersgrenze, wann dieser entfällt?

über 18 Jahre steht auf den norwegischen Seiten geschrieben.
Und ab 16 Jahren gilt aktuell die Einreiseanmeldung.
Bitte beachten das sich das immer wieder ändert, daher sollte einige Tage vor der Abreise jeder die aktuellen Regeln prüfen:

Und ggf. auch die Transitländer prüfen...

DOMESTIC TRANSFER OPEN AGAIN !!!!

Ich bin gerade bei Avinor über diese Meldung "gestolpert". Demnach wird das Gepäck von SAS, Wideroe und Norwegian wieder "durch gecheckt".
Damit entfiele das seit Corona - wie aus Urzeiten gewohnt - erst Einreise, dann Gepäck empfangen, Impfstatutus nachweisen ( war im Oktober erst nachdem man
die Ankunftshalle verlassen hat) und das ganze Gerödel wieder aufgeben sowie Sicherheitskontrolle.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Das wäre schön!! DANKE.

DOMESTIC TRANSFER OPEN AGAIN !!!!

Ich bin gerade bei Avinor über diese Meldung "gestolpert". Demnach wird das Gepäck von SAS, Wideroe und Norwegian wieder "durch gecheckt".
Damit entfiele das seit Corona - wie aus Urzeiten gewohnt - erst Einreise, dann Gepäck empfangen, Impfstatutus nachweisen ( war im Oktober erst nachdem man
die Ankunftshalle verlassen hat) und das ganze Gerödel wieder aufgeben sowie Sicherheitskontrolle.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Das wäre schön!! DANKE.
Moin, was für eine tolle Nachricht:a020:

... gilt aber aktuell nur für SAS, WIDERØE, NORWEGIAN und FLYR

Also LH, KLM, WIZZ u.ä. nicht ...

Waren schon immer nur die Skandinavischen Fluglinien die durchgecheckt wurden.

Hab mich drei mal Impfen lassen .Jetzt reicht einfacher Test negativ . Bin ich irgendwo falsch gelandet .
Die Frage solltest du dir nach 2 Jahren Covid19 selber beantworten können, ...ist ja nicht so, dass man dazu nicht informiert wurde.

Die Frage ist,richtig oder falsch informiert !
Auch das muss jeder langsam selber wissen, wessen Informationen er als richtig erachtet und ihnen Vertrauen schenkt.
Diese Diskussion beende ich aber hiermit meinerseits, es ist nämlich keine (Wunsch beider Seiten einen Konsens zu finden).
Zurück zum eigentlichen Thema. :flaggen14:

... und seit heute darf jeder ohne Impfung, Test oder Einreiseanmaldung nach Norwegen rein. Sogar die Isolationspflicht für Infizierte entfällt. Super Nachricht!
Wir sollten der sehr vernünftigen norwegischen Bevölkerung danken, die in Veranwortung für die gesamte Gesellschaft mit einer hohen Impfquote dafür gesorgt hat, dass sich die norwegische Regierung keine Sorgen mehr um die Gesundheit der Beölkerung in Hinblick auf dieses fiese Virus machen muss.
Davon können wir alle profitieren und hoffenlich wieder planbare und ungestörte Wochen in Norwegen genießen.

Also Danke lieber Bewohner Norwegens; ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Schade nur um diesen schönen Thread, der wohl deulich an Zuspruch velieren dürfte :a010:

... und seit heute darf jeder ohne Impfung, Test oder Einreiseanmaldung nach Norwegen rein. Sogar die Isolationspflicht für Infizierte entfällt. Super Nachricht!
Wir sollten der sehr vernünftigen norwegischen Bevölkerung danken, die in Veranwortung für die gesamte Gesellschaft mit einer hohen Impfquote dafür gesorgt hat, dass sich die norwegische Regierung keine Sorgen mehr um die Gesundheit der Beölkerung in Hinblick auf dieses fiese Virus machen muss.
Davon können wir alle profitieren und hoffenlich wieder planbare und ungestörte Wochen in Norwegen genießen.

Schade nur um diesen schönen Thread, der wohl deulich an Zuspruch velieren dürfte :a010:

Darauf haben wir so lange gewartet, ich hoffe es kommt nicht irgendwann wieder ein Schritt zurück und wir brauchen diesen Thread in Zukunft nicht mehr und diese dazugehörigen unsäglichen Diskussionen haben auch ein Ende.

Wir sind sogar noch minimal besser als die Norweger, sprich, auch bei uns wird sich bald etwas tun diesbezüglich.
Klick
Wäre schön, wenn man Ostern mal wieder wie in alten Zeiten feiern könnte, ...was dieses Jahr auch kaum noch zu verhindern wäre.

Darauf haben wir so lange gewartet, ich hoffe es kommt nicht irgendwann wieder ein Schritt zurück und wir brauchen diesen Thread in Zukunft nicht mehr und diese dazugehörigen unsäglichen Diskussionen haben auch ein Ende.

Allerdings muss man auch noch etwas auf die Bremse treten, da Deutschland in Sachen Reisen noch nichts gelockert hat und Norwegen immer noch als Hochrisikogebiet zählt und damit entsprechende Regeln bei der Rückreise nach Deutschland gelten...leider...so ganz zu machen kann man das Thema also noch nicht, aber zumindest ist die Hinreise unproblematisch....

Oben