Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hermi seine Aussage habe ich aus einem anderen Trööt ( Einreiseregeln ) in diesen hier verschoben, weil hier halt diskutiert werden kann/darf.

Das der Text dann nicht immer in Kontext steht, kann passieren, wenn seine Antwort zum Teil auf einen Text eines Beitrags beruht, der nicht verschoben wurde.

Hier lösche ich nur bei Beleidigung, persönlichen Angriff, oder ähnliche vergehen.
Na dann feuer frei.

Hallo
Kann mir mal Jemand helfen?
Möchte mit einem älteren Angelkollegen im März nach Norge.
Nur hat er kein Smartphone , geht es auch ohne ?
Seine Drei Stiche hat er , allerdings das COVID Zertifikat auf einer Scheckkarte aus der Apotheke, das sei neu sagt er.
Und dann die Reiseanmeldung , geht ja mit Mailadresse wie mit Tel Nr.
Nur reicht für die Tel. Nr. ein Uralthandy ?

Gruß Werner

Alternativ kann ihn auch jemand zur Sicherheit in der CovPass App zusätzlich aufnehmen, aber es sollte auch mit der Scheckkarte gehen.
Zum Thema Handy kann ich leider nix sagen, aber sollte denke schon Erfahrungswerte geben.

und bitte lasst es nicht zu einer Impfdiskussion werden, darum geht es auch in diesem Thread nicht, und sollte es auch nie gehen, dieser Thread heißt immer noch "Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer", das ist meine Meinung. Geht dafür spazieren oder in die Kneipe und diskutiert euch die Köpfe heiß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir mal Jemand helfen?
Möchte mit einem älteren Angelkollegen im März nach Norge.
Nur hat er kein Smartphone , geht es auch ohne ?
Seine Drei Stiche hat er , allerdings das COVID Zertifikat auf einer Scheckkarte aus der Apotheke, das sei neu sagt er.
Und dann die Reiseanmeldung , geht ja mit Mailadresse wie mit Tel Nr.
Nur reicht für die Tel. Nr. ein Uralthandy ?

Gruß Werner
Du Kannst deinen Kollegen mit deiner e-mail Adresse anmelden und dich mit deiner Handynummer anmelden

Ich setze noch einen drauf: Können solche Mitglieder nicht dauerhaft gesperrt werden?
Dieser Schwachsinn ist unerträglich und Hinweise, dass das hier nichts zu suchen hat, gab es nun wirklich genug.
In anderer Sache wurde von einem Forenmitglied der Antrag gestellt, daß ich dauerhaft gesperrt werde, nur weil ich in einer Sache anderer Meinung wie er war.
Bitte denkt daran, daß damit ein anderer, der ja auch ein Angelfreund sein soll, für immer ausgeschlossen ist. Das kränkt nicht nur für ständig den anderen, nein wir müssen uns auch die Frage stellen, ob wir das wollen? Ein bißchen Gnade steht uns allen, auch bei Kontroversen, gut an

Hermann

Das ist das, was ich hier nie verstehen werde. Die Einreiseregeln haben doch eindeutig auch was mit den Impfungen zu tun. Dabei gibt es auch verschiedene Regeln bei der Durchreise von Dänemark und Schweden. Jedes Land macht laufend neue Regeln und die werden laufend geändert. Warum soll in dem Zusammenhang nicht auch mal über dieses oder jenes Impfmittel diskutiert werden. Meine Überlegung bezieht sich dabei auf die Wirksamkeit. Wenn ein Impfstoff eine geringe Wirkung hat, kann es dazu kommen, dass eine Impfung an einer Grenze nicht ausreichend anerkannt wird. Wenn jetzt angefangen wird, von der 4. Impfung für ü70 jährige zu faseln, danach ü 60 und dann ü 50, dann bin ich raus, weil ich nach 3 Impfungen diese Spirale nicht mehr weiter machen werde. Das gehört doch dann zu Einreiseregeln, dass evtl. Leute mit nur 3 Impfungen nicht mehr reindürfen. also, warum soll diese Regelung dann nicht mit da reingeschrieben werden?

Darum gehts doch garnicht, ob ihr Angst vor der Impfung habt. Es gibt Leute die sind garnicht geimpft und ob die irgandwann mal in Norge einreisen dürfen gehört für mich mit zu den Einreiseregelungen. Warum sich einzelne ungeimpfte nicht impfen lassen, gehört da natürlich nicht rein.

Kann man sich doch überlegen impfen lassen oder auf Norwegen verzichten wenn das Gastland es wünscht das nur geimpfte einreisen dürfen dann ist das halt so
ausnahme gesundheitliche Gründe

Darum gehts doch garnicht, ob ihr Angst vor der Impfung habt. Es gibt Leute die sind garnicht geimpft und ob die irgandwann mal in Norge einreisen dürfen gehört für mich mit zu den Einreiseregelungen. Warum sich einzelne ungeimpfte nicht impfen lassen, gehört da natürlich nicht rein.
Ja warum sind die nicht geimpft Gründe???

Warum soll in dem Zusammenhang nicht auch mal über dieses oder jenes Impfmittel diskutiert werden.

Weil es irrelevant ist.
Ein Land formuliert seine Anforderungen. Die erfüllt man oder eben nicht (hier kann man sich sogar aussuchen, ob man die erfüllen will oder nicht).

Daran ändert eine Diskussion hier nichts.

Vielmehr führt das zu einem Hochschaukeln unterschiedlicher Sichten und schlussendlich, daß man garnicht mehr über EINREISEREGELN diskutiert.

Haltet es mal mit Niebuhr: "[...]gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Justmy2cents
Axel

So manches was man hier liest, extreme in egal welche Richtung, lässt extrem meinen Blutdruck steigen, da muss ich doch glatt zu meinen Medis greifen. Alleine dort kann ich auf 6-10 Arten dran sterben. Wie schon einige sagten, jede Diskussion hier bringt nichts, da sie nichts ändert. Wir treffen täglich hunderte Entscheidungen, egal ob ich noch schnell bei Orange über die Ampel rausche, ob ich zu Bier oder Zigarette greife. All diese Entscheidungen treffe ich tagtäglich. Wir leben in dem Luxus es entscheiden zu dürfen, gleichzeitig gibt es Regeln an die ich mich halten muss. Ich habe mich sehr bewusst entschieden die Auflagen der Norweger gerne zu erfüllen, mit all seinen "Risiken"
So kann ich mich sehr auf meinen diesjährigen ersten Trip Anfang April freuen, mein Blutdruck sinkt und ich fühle mich wunderbar.

.
Die Impfschäden kann man vernachläßigen ? Für dich sind Impfschäden unwichtig ?
Mach dir doch einen eigenen Thread auf, geht ganz einfach...wenn du dich mit Impfnebenwirkungen beschäftigt hast, hast du dich doch sicher auch mit Nebenwirkungen zur Infektion mit Corona beschäftigt, wie viele tödlich verliefen, schwere Folgen hatten und immer noch an den Folgen leiden usw. ...mein Gott hier geht es um "Einreisebedingungen Norge u Transitländer" versteh das doch mal endlich, finde es traurig das die Mods dies hier so laufen lassen, es gehört hier nicht hin, was aber nicht heißt, dass man nicht darüber sprechen kann oder darf, aber und da wiederhole ich mich, nicht in diesem Thread!

.

Mach dir doch einen eigenen Thread auf, geht ganz einfach...wenn du dich mit Impfnebenwirkungen beschäftigt hast, hast du dich doch sicher auch mit Nebenwirkungen zur Infektion mit Corona beschäftigt, wie viele tödlich verliefen, schwere Folgen hatten und immer noch an den Folgen leiden usw. ...mein Gott hier geht es um "Einreisebedingungen Norge u Transitländer" versteh das doch mal endlich, finde es traurig das die Mods dies hier so laufen lassen, es gehört hier nicht hin, was aber nicht heißt, dass man nicht darüber sprechen kann oder darf, aber und da wiederhole ich mich, nicht in diesem Thread!
Es wird kein Thread über das Thema Impfen geben, der wird sofort geschlossen.

Ich möchte es hier so freizügig wie es eben nur geht halten.

Doch wenn hier nicht mehr eine Diskussion zu den aktuellen Einreise Regeln stattfindet und es sich nur noch um das Thema Impfungen dreht schließe ich einige Member aus und lösche dann recht großzügig.

Ihr werdet hier keinen anderen Mod finden der soviel durchgehen lässt, doch es gibt auch für mich Grenzen.

Mal zum Thema Telefonnummer die bei Einreise angegeben wird. Die dient ausschließlich dazu das man von einem Callcenter angerufen wird etwa 3Tage nach Einreise. Dort bestätigt man seinen Aufenthalt in Norwegen und das man sich gesund fühlt und keine Symptome hat.
So erlebt im Juli, Oktober und vor drei Wochen.
Also geht auch ohne Smartphone
Grüße Mario

Oben