großer Fisch 73
durch wiederholtes Provozieren gesperrt
Hardware so lese ich das jetzt auch , wie gesagt gestern stand da noch etwas von einem 24 Std alten Test bei der Einreis, heute wurde die Seite aktualisiert.Nach Lektüre der letzen Posts hier: Es scheint immer noch Unklarheit in Puncto Tests bei Einreise zu geben.
Die offiziellen Norwegischen Seiten sind da aber ganz klar. Für den Fall das man aus einem 'grünen' Land einreist (zum Beispiel also Deutschland) benötigt man KEINEN deutschen Test. Dieser wird nicht verlangt und ist auch nicht hilfreich. Was aber ZWINGEND vorgeschrieben ist, ist ein Test in Norwegen bei der Einreise, also zum Beispiel am Flughafen. Wie zeitintensiv das ist wird man sehen -
Unnötig wird dieser norwegische Test nur für Personen die vollständig geimpft sind - da ist dann ausser der Einreiseregistrierung die im Übrigen für ALLE Einreisenden zwingend vorgeschrieben ist nichts weiter erforderlich.
Ev. hilft das ja Unklarheiten zu beseitigen. Wie gesagt, alle auf den offiziellen Seiten sauber dokumentiert...
Einreise Schweden gibts keine Teststation. Nur von Schweden Richtung Norwegen!
Die Schweden handhaben das anscheinend anders, wobei ich mittlerweile glaube, dass es die Schweden an der Grenze überhaupt nicht interessiert.
Ich habe die Staus schon beobachtet, was meinst du wenn in Oslo oder Hirthals oder egal wo, die ausgebuchten Fähren
anlegen, und du fährst als 500 er von der Fähre![]()
Nochmal:
grünes Land (bedeutet Inzidenz liegt unter 50/100.000 EW auf 14 Tage, Rückstufung kann wöchentlich erfolgen)
- Geimpfte Personen brauchen in dem Fall keine Registrierung und müssen bei Einreise keinen Test machen
- ungeimpfte Personen müssen eine Registrierung machen und sich bei Einreise testen lassen (Ausnahme Kinder unter 12 Jahre), Reisende per Flieger benötigen unter Umständen einen Test zum Abflug, nicht älter als 24 Stunden, das scheint von der Fluggesellschaft abhängig zu sein und wie diese die Regel auslegt.
Registrierung erfolgt hier entrynorway.no
rotes, oranges Land
- Geimpfte Personen brauchen in dem Fall keine Registrierung und müssen bei Einreise keinen Test machen
- ungeimpfte müssen einen Test bei der Einreise vorlegen, nicht älter als 24 Stunden, müssen bei Einreise in Quarantäne und müssen eine Registrierung machen und sich bei Einreise noch mal testen lassen (trotz der Vorlage des Test bei der Einreise selbst)
Wichtig ist auch immer die Regeln bei der Heimreise zu beachten, gerade ungeimpfte Personen, vor allem bei Rückreise über Dänemark, hier sind Tests notwendig (PCR-Test nicht älter als 72 Stunden oder Antigen-Test nicht älter als 48 Stunden)
Hallo Noah, noch eine Frage : gilt die Regel ( Ausnahme Kinder unter 12 Jahren ) auch bei rot oder orange?Nochmal:
grünes Land (bedeutet Inzidenz liegt unter 50/100.000 EW auf 14 Tage, Rückstufung kann wöchentlich erfolgen)
- ungeimpfte Personen müssen eine Registrierung machen und sich bei Einreise testen lassen (Ausnahme Kinder unter 12 Jahre), Reisende per Flieger benötigen unter Umständen einen Test zum Abflug, nicht älter als 24 Stunden, das scheint von der Fluggesellschaft abhängig zu sein und wie diese die Regel auslegt.
rotes, oranges Land
- ungeimpfte müssen einen Test bei der Einreise vorlegen, nicht älter als 24 Stunden, müssen bei Einreise in Quarantäne und müssen eine Registrierung machen und sich bei Einreise noch mal testen lassen (trotz der Vorlage des Test bei der Einreise selbst)
Wichtig ist auch immer die Regeln bei der Heimreise zu beachten, gerade ungeimpfte Personen, vor allem bei Rückreise über Dänemark, hier sind Tests notwendig (PCR-Test nicht älter als 72 Stunden oder Antigen-Test nicht älter als 48 Stunden)
Ich hätte geimpfte noch präzisieren müssen, also vollständig geimpft...für Norwegen 7 Tage, ansonsten 14 Tage nach der zweiten Impfung, wie Dänemark.Das kannst du glaub ich alle 2 Stunden posten![]()
![]()
![]()
Du kommst nach dem Zoll zu einer Teststationund bekommst in ca 30 min. dein Ergebniss als SMS.Wir halten also fest, der Test muss zwingend in Norwegen gemacht werden, von daher ist es keine Frage ob der in deutsch zur Verfügung steht Hans.
Hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit der Colorline in Oslo gemacht? Wird man bei der Ausfahrt zu einer Teststation gelotst oder wie soll das gehen?
Vielen Dank, Herr Oberschul-Direktor. Auf Ihren überheblichen in oberschlauen Kommentar kann ich gerne verzichten. Ich bin mittlerweile gut das 20. Mal hier oben und mit den Gegebenheiten durchaus vertraut. Wir mussten uns auf die "sportliche" Umsteigezeit in Oslo einlassen, da wir sonst die Fähre Bodö-Bolga nicht mehr erwischt hätten und die andere Variante Mehrkosten von ca. 300 Euro verursacht hätte. Geldscheißer haben wir leider keinen.1,5 h Umsteigezeit in Oslo waren in Oslo immer schon "sportlich" wenn das Gepäck vom Band geholt und neu eingecheckt wurde.
Das das Gepäck nicht durchgecheckt wird ist seit letztem Jahr bekannt!
Das es dann noch weitere Verzögerungen durch neue Einreiseregelungen gibt sollte vorher auch klar gewesen sein.
Also nicht "rummotzen",sondern einfach mal selber an die Nase fassen was bei der Urlaubsplanung im Vorfeld selbst falsch gemacht wurde.
Trotzdem schönen Urlaub gewünscht und danke fürs berichten.
Habe ich gelesen und es freut mich. Ich werde es gleich morgen testen :)An alle mit CH - Zertifikat, die EU hats nun anerkannt =)
Kennt sich evtl. jemand aus, was das im Detail für gebuchte Reisen (Pauschalreise) bedeutet ?Seit heute sind weitere Regionen in Norwegen von grün auf orange gewechselt.
![]()
Troms og Finnmark og flere regioner i Norge oransje på det europeiske smittekartet
Flere regioner i Norge blir nå merket oransje på det europeiske smittekartet. Det kan få betydning for både reiselystne nordmenn og turister som vil til Norge.www.nrk.no
ja, dabei ist es unabhängig ob das Land auf grün, rot oder orange stehtHallo Noah, noch eine Frage : gilt die Regel ( Ausnahme Kinder unter 12 Jahren ) auch bei rot oder orange?
Das kannst du glaub ich alle 2 Stunden posten![]()
![]()
![]()
Unser Veranstalter hat leider den Flug nach Trondheim von Deutschland über Amsterdam (derzeit gelb) gebucht (Transitzeit 1,5 Std). Gilt das trotzdem als Einreise aus grünem Lamd, da der internationale Bereich nicht verlassen wird oder ist das gelb weil der Flieger halt von dort startet? Konnte auf den entsprechenden Seiten nichts finden und der Veranstalter hüllt auch sich noch in Schweigen.Nochmal:
rotes, oranges Land