Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Da scheint sich so einiges zu tun. Ich warte zwear ers einmal das schriftliche ab. Wir sind nun ab Sonntag 12Uhr in Trinn 3.. Divese Landern werden kommenden Montag gruen und kønnen dann einreisen.

Ab dem 26. soll es møglich sein das der Koronapass am Platz ist und gebraucht werden kann fuer die Inreise nach Norwegen. Inwe weit das nun nur Familienmitglieder, der schon die grosse Masse betrifft wird wohl noch schrieftlich besser fixiert.

Es sieht aber sehr gut aus

Einzig die Deltavariante kann das alles noch ein wenig verhageln.

Der Absatz ist doch positiv für die mit EU Zertifikat oder?!​

Flere grønne land​

Fra torsdag neste uke kan EU-borgere med gyldig koronasertifikat slippe inn i Norge.

– Vi ser nå at det vil være mulig å kontrollere koronasertifikat fra andre EØS-land allerede fra 24. juni, sier Melby.

Edit: Wie du sagst, Frage bleibt für wen.

Solche PK's die nicht in der eigenen Sprache sind geben mir immer nur Eindrücke, was wohl passieren könnte.
Lieber nochmal warten, was dann auf den gängigen offiziellen Websites (UDI, FHI, regjeringen.no, etc.) steht.

Aber optimistisch darf man sein!
Jetzt bitte nicht die eigenen Infektionszahlen vernageln.

Damit sind mE zwei Punkte klar

1. EU-Bürger mit einem gültigen CovPass können ab dem 24. Juni einreisen
2. Ab dem 5. Juli entfallen die Reisebeschränkungen

....ich geh dann mal packen :19:

Zu 1. Gilt das nur mit Impfung oder auch mit Test?
Zu 2. die Beschränkungen entfallen nicht komplett, die Grenze wird nur von 25 auf 50 heraufgesetzt. Somit kann ich jetzt aufhören die Exceltabelle zu pflegen :a055: :a055:

Wichtig wäre, dass die Positivquote unten bleibt.

Solche PK's die nicht in der eigenen Sprache sind geben mir immer nur Eindrücke, was wohl passieren könnte.
Lieber nochmal warten, was dann auf den gängigen offiziellen Websites (UDI, FHI, regjeringen.no, etc.) steht.

Aber optimistisch darf man sein!
Jetzt bitte nicht die eigenen Infektionszahlen vernageln.
naja. aus einem Neu-grünen Land braucht es sowieso nichts um reingelassen zu werden. Deutschland müsste das schaffen.
Logischerweise müsste dies für Bürger aus einem hellroten Land gelten.

Aber ja, es sieht ganz gut aus.

Ab dem 5. Juli erhöht Norwegen die Grenze, für die Länder grün werden. Dann gelten die Schwellenwerte der EU. In den letzten 14 Tagen gibt es weniger als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Heute liegt diese Schwelle bei 25.

Ihr vergesst die Fussball EM! da wird viel Geld verdient.......und der Virus kommt zurück..........

"Ab dem 5. Juli wird die Regierung die Grenze für grüne Länder anheben. Norwegen wird auf das Farbcodesystem der EU umstellen. Das bedeutet, dass frühere Länder, die wir als gelb bezeichnet haben, jetzt grün werden.
- Bald werden auch mehr Länder grün sein. Dies gelte für Polen, Rumänien und einige Regionen in Finnland, erklärte Guri Melby (V) bei der Pressekonferenz am Freitag.
Grüne Länder sind von Einreisebeschränkungen und Quarantäne ausgenommen. Darüber hinaus sind an der Grenze keine vollständig geimpften Tests erlaubt."

Hier ist die aktuelle Übersicht:
Re-open EU

Wenn das so bleibt, fallen die Beschränkungen für Deutschland ab dem 5. Juli weg.

bist du aus Deutschland? dann wird es grün sein -> keine Einreisebeschränkungen
den Pass gibt es doch auch als genesener +1 Impfung, oder? (kenne die Regeln bei euch nicht).
ja aus de genesene haben keinen impfpass. aber ein dokument über vorhandene antikörper.
genesene dürfen nicht vor ablauf von 6 monaten geimpt werden.
das betrifft unsere gruppe teilweise.

covpass kann sich doch jeder runterladen..
..dann den Status Einscannen..geimpft,genesen oder getestet..und gut ist.
als Genesener hast Du doch den Labortest, zur Vorlage in der Apotheke..

Gute übersichtliche Zusammenfassung.
Einzig zum Thema Corona-Zertifikat würde ich gerne noch mehr Infos bekommen.
1. Ab wann schaltet Deutschland im CovPass auch Testergebnisse dazu? (diese Info muss aus DE kommen)
2. Werden negative Testergebnisse von Norwegen auch akzeptiert oder nur Impfungen?

Gute übersichtliche Zusammenfassung.
Einzig zum Thema Corona-Zertifikat würde ich gerne noch mehr Infos bekommen.
1. Ab wann schaltet Deutschland im CovPass auch Testergebnisse dazu? (diese Info muss aus DE kommen)
2. Werden negative Testergebnisse von Norwegen auch akzeptiert oder nur Impfungen?
zu 1. das geht schon in der corona-warn-app.

ja aus de genesene haben keinen impfpass. aber ein dokument über vorhandene antikörper.
genesene dürfen nicht vor ablauf von 6 monaten geimpt werden.
das betrifft unsere gruppe teilweise.

Wenn du aus einem gruenen Land kommst ist es laut diesem Zitat aus der PK egal ob du geimpft bist, oder nicht.

– Det gjelder blant annet Polen, Romania og flere regioner i Finland. Fra før er Island og Malta grønn. Det vil trolig bli flere europeiske land som blir grønne. Det betyr at flere europeere kan reise inn til Norge karantenefritt, helt uavhengig av om de er vaksinerte, sier Melby.

Meines Wissens nach aber nur für das Vorzeigen beim Restaurant oder ähnliches. Nicht mit der EU-Zertifikats-Funktion.
Dafür soll die CovPass App dann dienen. Jedoch heißt es dort: "zukünftig" wird das möglich sein.
hier wird die Warn-app Version 2.3 beschrieben, eine Einschränkung ist nicht erwähnt:

V 2.3.2 ist die aktuelle Version

Meines Wissens nach aber nur für das Vorzeigen beim Restaurant oder ähnliches. Nicht mit der EU-Zertifikats-Funktion.
Dafür soll die CovPass App dann dienen. Jedoch heißt es dort: "zukünftig" wird das möglich se
wenn d auf grün ist brauchen wir warscheinlich garnix mehr.
wurde oben gaschrieben.
kann sein das ungeimpfte einen pcr-test bauchen. das werden wir aber erfahren.

Oben