Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

. Aber das ist sicherlich für die meisten hier mitlesenden die geringste Sorge, wenn es denn endlich losgeht.
Absolut. Alles in einem vernünftigen Rahmen (Testpflicht und/oder geimpft falls aus einem "roten" Land") ist ok für mich. x Tage Quarantäne wenn man nachweisbar geimpft ist allerdings nicht.
 
Gerade auf NRK gelesen...


Edit:



Hier ist ein Liveticker zur PK, mit google translate ist man quasi live dabei ;-)

1624014047920.png
 
never ending Story die wollen Ihren Fisch für sich alleine!
 
"Bald werden auch mehr Länder grün sein, sagt Guri Melby (V) bei der Pressekonferenz am Freitag."

Na denn!
 
5. Juli, die Reisehinweise werden aufgehoben

Als Schwelle für die Einführung von Quarantäne in Quarantänehotels wird die dunkelrote Länderkategorie der EU eingeführt.

Großbritannien färbt sich dunkelrot, obwohl die Infektionsraten dort nicht so hoch sind. Grund dafür ist die Prävalenz der Delta-Variante, die mittlerweile rund 90 Prozent der Infektionsfälle im Vereinigten Königreich ausmacht.

Das Auswärtige Amt rät derzeit von allen Reisen ins Ausland ab.

Ab dem 5. Juli werden die Reiseräte für Schengen, den EWR und das Vereinigte Königreich abgeschafft.

Ab August prüft das Auswärtige Amt, ob dies auch für den Rest der Welt gelten soll.
 
Hei

Da scheint sich so einiges zu tun. Ich warte zwear ers einmal das schriftliche ab. Wir sind nun ab Sonntag 12Uhr in Trinn 3.. Divese Landern werden kommenden Montag gruen und kønnen dann einreisen.

Ab dem 26. soll es møglich sein das der Koronapass am Platz ist und gebraucht werden kann fuer die Inreise nach Norwegen. Inwe weit das nun nur Familienmitglieder, der schon die grosse Masse betrifft wird wohl noch schrieftlich besser fixiert.

Es sieht aber sehr gut aus

Einzig die Deltavariante kann das alles noch ein wenig verhageln.
 
Ab Donnerstag nächster Woche können EU-Bürger mit einem gültigen Corona-Zertifikat nach Norwegen einreisen. - Wir sehen jetzt, dass es möglich sein wird, das Corona-Zertifikat aus anderen EWR-Ländern bereits am 24. Juni zu überprüfen, sagt Melby
 
Tja, viele Fragen. Der Farbcode wird angepasst an die EU.

Re-open EU

Bedeutet das, dass wir einreisen dürfen, wenn umgestellt wurde?
 
Ab Donnerstag nächster Woche können EU-Bürger mit einem gültigen Corona-Zertifikat nach Norwegen einreisen. - Wir sehen jetzt, dass es möglich sein wird, das Corona-Zertifikat aus anderen EWR-Ländern bereits am 24. Juni zu überprüfen, sagt Melby
oh. DAS will schriftlich haben! (auf das warte ich nämlich, die CH ist ca 1 Woche hintendran an De mit dem Infektionsrückgang)
 
"2. Ab dem 5. Juli entfallen die Reisebeschränkungen"

was meinst du damit genau?
 
Oben