Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hallo

wir wollen Hirtshals Larvik fahren.
Beide voll geimpft. Muss ich mich da auch online anmelden?

Schönes Wochenende!
 
Moin, wir sind gerade eben gut im gelobten Land angekommen. Ich weiß, gibt den anderen Thread aber da hier ja auch viel gefragt wird einmal in kurz.
2x geimpft 2 Kinder ungeimpfte. Einreise Hirtshals - Stavanger. Kinder in D getestet, an der dänischen Grenze rausgezogen, Pässe und Gesichter geprüft, für ausreichend befunden und weiter. Hirtshals Check Inn 5 Minuten, fertig. Mit den Papieren gab es 2 Zettel für die Kids, ähnlich der Online Registrierung. Füllt die bitte aus, sie werden gefordert. Von der Fähre runter in ein separates Zelt gelotst erst Pässe, Registrierung dann die Zettel und ein Test für die Kinder. Hat ne knappe Stunde gedauert. Vor und hinter uns dauerte alles recht lang, kaum einer hatte was ausgefüllt. Zwei Deutsche Autos mit Erwachsenen wurden ganz rausgezogen und die Aufregung war groß. Da schienen ungeimpfte bei zu sein, dürfte für die schlecht aussehen. Nun heisst es auspacken und weiter.
 
wir fahren zu dritt am 15.9. über hirtshals-larvik nach norwegen und übernachten 1 x in norge. zurück geht es : 1x hütte und dann von oslo nach fredrikshafen und weiter durch dk. alle schon lange geimpft. wie es aussieht,könnte alles gut gehen, wenn nicht, werde ich es wohhl hier in diesen beiträgen erfahren.
 
Das ist eine Beleidigung! Diese Beleidigung entspricht offensichtlich Deinem allgemeinen Niveau und wer hier in der Zukunft noch reisen wird kann uns nur die Zukunft zeigen.
Rekst,

frage Dich mal, ob Du Dödel genannt werden willst? - wohl nein - ich auch nicht - sag Entschuldigung, auch wenns vielleicht schwer fällt.
Wer für einen Ausrutscher einstehen kann zeigt Größe.

Hermann
 
Was soll das hier, klärt das per PN, hier geht’s um Einreisebestimmungen.
 
Bitte weiterhin sachlich bleiben, hat doch die letzten Wochen und Monate sehr gut geklappt.

Mit einer Sperre und löschen der Beiträge bin ich eigentlich durch, für dieses Jahr.

Also bleibt höfflich untereinander.

Gruß Micha der MOG
 
Nur so am Rande und für Experimentierfreudige.
Ein Freund von mir fährt gerade wieder von Stavanger zurück nach Hirtshals.
J&J aber 4 Tage fehlen , auch Quarantäne-Hotel für die Zeit nicht möglich.
War halt sein Risiko und nun sein Pech !!!
Grüße Roman
 
Bin gerade auf der Stavangersfjord, kein Maskenzwang mehr!
 
Nur so am Rande und für Experimentierfreudige.
Ein Freund von mir fährt gerade wieder von Stavanger zurück nach Hirtshals.
J&J aber 4 Tage fehlen , auch Quarantäne-Hotel für die Zeit nicht möglich.
War halt sein Risiko und nun sein Pech !!!
Grüße Roman
Und was passiert jetzt mit ihm? Ich kann dir nicht ganz folgen... Er ist geimpft aber es fehlen 4 Tage... Und was genau ist jetzt passiert ihm?
 
Wir fahren Montag den 23. August mit Kiel-Oslo. Da wird Deutschland ja nicht mehr Grün sein, brauchen wir da als voll geimpfte wohl nen Test um überhaupt auf die Fähre zu kommen? Color Line schreibt bis dato nur das wenn aus Grün kommend nichts erforderlich ist.
 
Wir fahren Montag den 23. August mit Kiel-Oslo. Da wird Deutschland ja nicht mehr Grün sein, brauchen wir da als voll geimpfte wohl nen Test um überhaupt auf die Fähre zu kommen? Color Line schreibt bis dato nur das wenn aus Grün kommend nichts erforderlich ist.
Ist nicht von auszugehen, aktuell wird auch keiner verlangt wenn man als vollständig geimpfte über Hirtshals einreist...und das ist bekanntlich sogar rot. Norwegen verlangt von vollständig geimpften keinen Test, egal wie das Land eingestuft ist.
 
Hoffe passt jetzt hier am besten rein.

Wir fliegen am 03.09. mit Norwegian direkt von Berlin mach Oslo. Ankuft 14 Uhr laut Plan.

Meint ihr es ist realistisch um 15:30 nen Mietwagen bei Hertz am Oslo Airport abzuholen. Oder lieber mehr Zeit für Kontrolle und Gepäck abholen einplanen. Man liest teilweise von stundenlangen Schlagen bis man durch die Kontrolle ist.

Wir sind voll geimpft und haben nen biometrischen Reisepass.
 
Einreise nach Norwegen am Samstag den 14.08. über Flensburg, Hirtshals-Larvik mit zwei vollständig Geimpften.
Grenze nach Dänemark morgens um 7:00 passiert; hat ca. 5 Minuten Schrittempo bis zur Kontrollstelle benötigt, wo wir ohne Vorzeigen von Pass oder QR-Code durchgewunken wurden.
Die Ankunft i Larvik hat etwas mehr als eine Stunde in der Schlange benötigt, obwohl wir relativ weit vorne in der Schange standen. Hintergurnd dafür war wohl, dass bei vielen Autos vor uns verschiedene Papiere hin- und hergereicht werden mussten und die Fahrzeug anschließend zur Corona-Teststation rausgewunken wurden. Zeitweise ging für 10 Minuten gar nichts voran.
Bei uns wurden nur die Personalausweise kurz angesehen und dann die beiden QR-Codes aus der Corona-Warnapp abgescannt. Der ganze Vorgang hat weniger als eine Minute gedauert, dann wurde uns gute Fahrt gewünscht.
Auf den kleinen Fähren hier oben und in den Läden ist Corona bis auf die Desinfektionsspender kein Thema.
 
Einreise heute via Kiel-Oslo: Jeder Ausweis wird kontrolliert, jedes digitale Covid19-Impfzertifikat gescannt und die digitale Einreiseanmeldung des nicht geimpftem Kindes ebenfalls. Danach mit nicht geimpftem Kind in eine extra Testspur gelotst worden. Nach Test ging es in einen Wartebereich, bis das negative Ergebnis da war. Insgesamt dauerte es etwas mehr als 3 Stunden vom Einstieg ins Auto bis zum negativen Testergebnis.
 
Einreise heute via Kiel-Oslo: Jeder Ausweis wird kontrolliert, jedes digitale Covid19-Impfzertifikat gescannt und die digitale Einreiseanmeldung des nicht geimpftem Kindes ebenfalls. Danach mit nicht geimpftem Kind in eine extra Testspur gelotst worden. Nach Test ging es in einen Wartebereich, bis das negative Ergebnis da war. Insgesamt dauerte es etwas mehr als 3 Stunden vom Einstieg ins Auto bis zum negativen Testergebnis.
Falls du wieder über Oslo - Kiel nach Hause fährst ,kannst du dich schon mal darauf einstellen das du hier ganz ohne Kontrollen von der Fähre kommst. Bei uns war auf jeden Fall keine Polizei ,Teststation oder ähnliches zu sehen. 10:20 Uhr waren wir vom Schiff.
 
Sind letzte Woche Samstag eingereist, zuerst Fähre von Sassnitz nach Ystad, auf der schwedischen Seite keinerlei Kontrollen. Dann an Küste hoch nach Norwegen gefahren - ca 3 Stunden an der Grenze inkl Corona Test da ungeimpft. Alles ohne Probleme gemeistert, gestern noch ein Anruf von den Norwegern gehabt wo ich ausgefragt wurde wann wo wie eingereist mit anschließenden schönen Urlaub wünschen 👌🏻 Für mich ist es das erste mal Norwegen - ein schönes Land!!!! Allen viel Erfolg bei der Einreise
 
Oben