Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Es ist zwar noch nicht beschlossen und fix, aber Norwegen will, trotz der aktuellen Entwicklung, Ende September zur weitgehenden Normalität zurückkehren...von daher ist zumindest nicht mit einer Verschärfung der Regeln zu rechnen...was das für ungeimpfte Reisende zu bedeuten hat, muss man abwarten


....Einer der wichtigsten Sätze für die Norweger und sicher auch für einen nicht zu vernachlässigen Teil der (Angel-)touristen ist wohl dieser hier:


Zitat:
"Høie sier det vil åpnes for større arrangementer, og lover at både danseglade og de som er på sjekker'n har mye å glede seg til.

– Da kan man danse tett og gå på one night stands igjen, og alt det som myndighetene har rådet folk til å ikke gjøre og hatt forskrifter og regulert."



"Høie sagt, es wird für grössere Veranstaltungen geöffnet, und verspricht das sowohl Tanzbegeisterte und die die "auf der Suche" sind, sich auf Vieles zu freuen haben.
- Dann kann man wieder eng tanzen und On-Night stands haben, alles das was wovon die Behöden dem Volk abgeraten haben und durch Vorschriften reguliert wurde."


....hört sich für mich so`n bisschen an, als wenn unser Gesundheitsminister extrem feier-klar ist. :zwinker:


....Off-topic off. :wave:

Gruss
Smolt
 
....Einer der wichtigsten Sätze für die Norweger und sicher auch für einen nicht zu vernachlässigen Teil der (Angel-)touristen ist wohl dieser hier:


Zitat:
"Høie sier det vil åpnes for større arrangementer, og lover at både danseglade og de som er på sjekker'n har mye å glede seg til.

– Da kan man danse tett og gå på one night stands igjen, og alt det som myndighetene har rådet folk til å ikke gjøre og hatt forskrifter og regulert."



"Høie sagt, es wird für grössere Veranstaltungen geöffnet, und verspricht das sowohl Tanzbegeisterte und die die "auf der Suche" sind, sich auf Vieles zu freuen haben.
- Dann kann man wieder eng tanzen und On-Night stands haben, alles das was wovon die Behöden dem Volk abgeraten haben und durch Vorschriften reguliert wurde."


....hört sich für mich so`n bisschen an, als wenn unser Gesundheitsminister extrem feier-klar ist. :zwinker:


....Off-topic off. :wave:

Gruss
Smolt
ja bei One-Night-Stand musste ich auch schmunzeln
 
Hallo liebe Mitglieder,

Am Samstag geht es auf die Fähre in Kiel nach Oslo. Wir haben einen Sohn der nicht geimpft ist. Brauchen wir für die Fähre einen negativ Test für ihn um auf die Fähre zu kommen?
Vielen Dank im voraus
LG Manuela
 
Hallo liebe Mitglieder,

Am Samstag geht es auf die Fähre in Kiel nach Oslo. Wir haben einen Sohn der nicht geimpft ist. Brauchen wir für die Fähre einen negativ Test für ihn um auf die Fähre zu kommen?
Vielen Dank im voraus
LG Manuela
nach der Homepage von Colorline braucht es den nicht zum CheckIn...der Test wird erst in Oslo fällig

 
Ob nötig oder nicht, in Kiel steht mittlerweile am Schwedenkai eine mobile Teststation, da würde ich das kostenlos dennoch tun, wäre schon doof unerwartet in Norwegen positiv getestet zu werden. Die online-Registrierung ist aber für Sohnemann notwendig @Noah oder?
Genau...Die Registrierung ist für den ungeimpften Sohn notwendig, diese muss bei der Einreise in Oslo vorgezeigt werden.
 
Schwedenkai ist glaub ich nicht mehr aktuell, ist aber wohl in der Nähe...

Eggerstedtstraße 1, 24103 Kiel
Am Bootshafen, gegenüber der Ausfahrt vom SATURN-Parkplatz
Mo. – Do.: 08:00 – 20:00 Uhr
Fr. – Sa.: 08:00 – 21:00 Uhr
So.: 10-18 Uhr
 
An Noah und Smolt und vielen anderen die uns mit ihren aktuellen Beiträgen Informationen ( zwecks Einreise Norwegen Corona ) unterstützen und helfen:flaggen14:
ein Herzliches Dankeschön :a020: :laola:
Grüße Finn:Bayer:
 
Genau...Die Registrierung ist für den ungeimpften Sohn notwendig, diese muss bei der Einreise in Oslo vorgezeigt werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja beruhigt.
Weißt Du vielleicht auch, wie es momentan auf dem Rückweg von Kristiansand nach Hirtshals aussieht? Es gibt jeden Tag was anderes 😎🧐zu erfahren. Ist da eventuell ein Test notwendig um auf die Fähre zu kommen oder reicht da auch die Registrierung für Deutschland 🧐
Alles ein Abenteuer 😅
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja beruhigt.
Weißt Du vielleicht auch, wie es momentan auf dem Rückweg von Kristiansand nach Hirtshals aussieht? Es gibt jeden Tag was anderes 😎🧐zu erfahren. Ist da eventuell ein Test notwendig um auf die Fähre zu kommen oder reicht da auch die Registrierung für Deutschland 🧐
Alles ein Abenteuer 😅
Für die Rückfahrt müsst ihr in der Lage sein einen Test für euren Sohn vorlegen zu können, den verlangt schon Dänemark und ist beim Check In vorzulegen...dieser kann dann auch, insofern er noch im Zeitfenster ist, auch für Deutschland verwendet werden, für Dtl. darf der Antigentest nicht älter als 48 Stunden sein...gleiches gilt für Dänemark
 
Okay
Gibt es eine Teststation an der Fähre oder muss ich eine vor Ort suchen?
Mit den online Tests bin ich etwas skeptisch, ob das auch funktioniert 🤔
 
Okay
Gibt es eine Teststation an der Fähre oder muss ich eine vor Ort suchen?
Mit den online Tests bin ich etwas skeptisch, ob das auch funktioniert 🤔

Am besten vor Ort suchen, an der Fähre ist es glaube ich schwierig, da nur zur Ankunft vorgesehen...in Kristiansand evtl. hier nachfragen, aber ohne Garantie


 
Okay
Gibt es eine Teststation an der Fähre oder muss ich eine vor Ort suchen?
Mit den online Tests bin ich etwas skeptisch, ob das auch funktioniert 🤔


Sowohl Fjordline als auch Colorline haben in Kristiansand eine Testmoglichkeit.

Musst Du aber "buchen" - also mal bei Deiner jeweiligen Fahrgesellschaft anrufen.

Viele Grüße
Axel
 
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ich werde mal bei CL anrufen.
Bin ich erst froh wenn ich Norwegen auf der Terrasse Sitze. 🏠😅

LG ANDRE & Manuela
 
Aktuelle Zahlenübersicht gibt es dann heute Nachmittag sobald die Test-Ergebnisse vorliegen. Aber egal was da jetzt rauskommt. Ab 23.08. ist definitiv Deutschland als orange eingestuft.
 
Oben