Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

nach der "EU-Richtlinie 2015/2302" gilt ab 1. Juli 2018, dass der Begriff "Pauschalreise" dann gegeben ist, wenn dem Vertrag mindestens 2 (zwei)
unterschiedliche Leistungen zugrunde liegen.
Wenn also das Haus & das Boot als eigenständige Leistung gebucht wurden und so auch in der Rechnung ausgewiesen sind, handelt es sich um eine
Pauschalreise.
 
Ich frage mich halt ob es für die zwei Leistungen eine weitere Definition gibt, wo wird dort der Strich gezogen? Sind dann nicht auch Endreinigung oder Bettwäsche bei separater Ausweisung eine weitere Leistung? Leihräder etc. Es wird ja sicher noch unterscheidungen geben.
 
In meiner Rechnung sind Haus, Boote, Privattransfer und Endreinigung separat aufgelistet
 
Und dann spielt es wohl auch noch eine Rolle nach welchem Länderrecht gebucht wurde. Weiß ja nicht ob ich es hier benennen darf, sonst löschen, aber Novasol Dänemark hat zu während der Pandemie seine AGBs geändert, dass eine Pandemie höhere Gewalt ist und somit keine Ansprüche auf Stornierung und Rückerstattung bestehen. Haben dann meine ich Gutscheine angeboten.
 
Ja ich weiß, es ist der Blick in die berühmte Glaskugel....
unsere Anreise ist für den 23.08. 21 geplant, 2 Geimpfte und ein Ungeimpfter. Nach den Hochrechnungen von @ eimoti ist der Zeitraum ab 23. als ORANGE zu betrachten. Wir wollen über die Brücken nach Schweden und dann Svinesundbrücke nehmen. Es sollte dann doch noch am 22.08. VOR 24 Uhr klappen mit der Einreise, oder? Ein pauschale Erklärung seitens der Vermieterin , das unsere Unterkunft als QUARANTÄNE zu betrachten sei, also völlig separate unterkunft usw.
liegt uns vor.
Danke an ALLE die hier so vorbildlich die Zahlen aufarbeiten und zur Verfügung für alle Interessierten stellen.!:applaus:
 
Ja ich weiß, es ist der Blick in die berühmte Glaskugel....
unsere Anreise ist für den 23.08. 21 geplant, 2 Geimpfte und ein Ungeimpfter. Nach den Hochrechnungen von @ eimoti ist der Zeitraum ab 23. als ORANGE zu betrachten. Wir wollen über die Brücken nach Schweden und dann Svinesundbrücke nehmen. Es sollte dann doch noch am 22.08. VOR 24 Uhr klappen mit der Einreise, oder? Ein pauschale Erklärung seitens der Vermieterin , das unsere Unterkunft als QUARANTÄNE zu betrachten sei, also völlig separate unterkunft usw.
liegt uns vor.
Danke an ALLE die hier so vorbildlich die Zahlen aufarbeiten und zur Verfügung für alle Interessierten stellen.!:applaus:
Guten Morgen,
WENN Deutschland zum 23.08. Orange wird und die ungeimpfte Person nicht euer minderjähriges Kind ist, kann die ungeimpfte Person nicht einreisen. Bei Einreise vor Mitternacht WÄRE Deutschland grün, alles gut bei Einreise über die Brücken. Das eure Unterkunft Quarantäne geeignet ist spielt im Grunde keine Rolle. Es sei denn es ist das ungeimpfte Kind, wenn Deutschland Orange wäre, dann muss das Kind in Quarantäne.
 
Ja ich weiß, es ist der Blick in die berühmte Glaskugel....
unsere Anreise ist für den 23.08. 21 geplant, 2 Geimpfte und ein Ungeimpfter. Nach den Hochrechnungen von @ eimoti ist der Zeitraum ab 23. als ORANGE zu betrachten. Wir wollen über die Brücken nach Schweden und dann Svinesundbrücke nehmen. Es sollte dann doch noch am 22.08. VOR 24 Uhr klappen mit der Einreise, oder? Ein pauschale Erklärung seitens der Vermieterin , das unsere Unterkunft als QUARANTÄNE zu betrachten sei, also völlig separate unterkunft usw.
liegt uns vor.
Danke an ALLE die hier so vorbildlich die Zahlen aufarbeiten und zur Verfügung für alle Interessierten stellen.!:applaus:
Wenn ihr es vor 24:00Uhr über die Grenze schafft ist alles gut. Hier würde ich sagen, umso eher umso besser. Ich wünsche euch auf alle Fälle keinen Stau und im Anschluss einen schönen Urlaub!
 
Es ist zwar noch nicht beschlossen und fix, aber Norwegen will, trotz der aktuellen Entwicklung, Ende September zur weitgehenden Normalität zurückkehren...von daher ist zumindest nicht mit einer Verschärfung der Regeln zu rechnen...was das für ungeimpfte Reisende zu bedeuten hat, muss man abwarten

 
Würde mich freuen zu lesen wenn es für Geimpfte keinerlei Einreisebeschränkungen mehr gäbe, dann könnte ich noch eine nette Woche Urlaub für Oktober buchen.
 
Das ist ja im Prinzip jetzt schon so.

Auch egal in welcher Farbe das Land aus dem man kommt eingestuft ist?
Bin mir da noch unsicher. Nachdem ich im Frühjahr umbuchen musste habe ich die Einreiseregeln alle nicht mehr so verfolgt und würde mich freuen evtl. spontan noch im Herbst dorthin zu kommen.
 
Auch egal in welcher Farbe das Land aus dem man kommt eingestuft ist?
Bin mir da noch unsicher. Nachdem ich im Frühjahr umbuchen musste habe ich die Einreiseregeln alle nicht mehr so verfolgt und würde mich freuen evtl. spontan noch im Herbst dorthin zu kommen.
Solange du in der EU wohnst und ein gültiges Corona Zertifikat hast, kannst du nach aktuellen Regelungen einreisen. Egal welche Farbe das Land hat. Diese "Ausnahme" wird hier beschrieben: Bosatt i EU/EØS/Schengen eller Storbritannia - UDI
 
Auch egal in welcher Farbe das Land aus dem man kommt eingestuft ist?
Bin mir da noch unsicher. Nachdem ich im Frühjahr umbuchen musste habe ich die Einreiseregeln alle nicht mehr so verfolgt und würde mich freuen evtl. spontan noch im Herbst dorthin zu kommen.
Für vollständig geimpfte oder genesene Personen gibt es auch jetzt keine Einschränkung, egal welchen Status das Land hat, grün, orange oder rot...sie fallen unter die Ausnahmeregelung für einreisen nach Norwegen...wichtig ist eine Nachweisführung, wie z.B. die CovPass App für vollständig geimpfte
 
Oben