Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Öresund ist doch auch rot sowie Kopenhagen
Ihr schmeisst schon wieder alles durcheinander . Es ist nicht verboten durch rote Gebiete zu fahren . Es ist nur verboten dort zu übernachten und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen .
Rostock - Gedser - Öresundbrücke sollte kein Problem sein . Ich plane die Strecke am 31.7. selbst so zu fahren .
 
Habe die letzten 25 Seiten gelesen...und nein leider gibt es keine 100% Bestätigung dazu.
Es ist alles Vermutung...klar Starten wir grün, wir werden aber bei Ankunft gelb/orange.
Ja es gibt leider keinen Erfahrungsbericht weder das es geht oder eben nicht geht...von daher das es auch keinen Bericht der besagt es geht nicht...kann man es evtl. positiv bewerten...sicher geht man aber mit einer Fähre direkt nach Schweden oder am besten Norwegen

Öresund ist doch auch rot sowie Kopenhagen

Das spielt keine Rolle, durchfahren darf man durch diese Gebiete, nur nicht übernachten oder dort öffentliche Verkehrsmittel verwenden.
 
Ihr schmeisst schon wieder alles durcheinander . Es ist nicht verboten durch rote Gebiete zu fahren . Es ist nur verboten dort zu übernachten und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen .
Rostock - Gedser - Öresundbrücke sollte kein Problem sein . Ich plane die Strecke am 31.7. selbst so zu fahren .
Na ja ich machs dir ja vor, also kannste dann auf Nummer sicher gehen. :)
Habe aber gerade mit der Hotline telefoniert, die mir diese Strecke erlaubt hat für die Einreise. :)
 
Na ja ich machs dir ja vor, also kannste dann auf Nummer sicher gehen. :)
Habe aber gerade mit der Hotline telefoniert, die mir diese Strecke erlaubt hat für die Einreise. :)
Welche Hotline, wenn du da Infos hast, bitte mehr dazu. Hotline von Helsenorge.no?
 
Langsam werde ich aus dem ganzen Durcheinander nicht mehr schlau... :a0155:
Wenn ich mir die Informationen auf der Fjordlineseite ansehe, darf ich wohl mit der
Fähre fahren ,es kann aber sein das ich einen Test machen und in Quarantäne muss.
Weiterhin kann mir wohl auch die Einreise verweigert werden da ich ein oranges bzw.
rotes Gebiet durchfahren habe.
Was für ein Chaos
 
Langsam werde ich aus dem ganzen Durcheinander nicht mehr schlau... :a0155:
Wenn ich mir die Informationen auf der Fjordlineseite ansehe, darf ich wohl mit der
Fähre fahren ,es kann aber sein das ich einen Test machen und in Quarantäne muss.
Weiterhin kann mir wohl auch die Einreise verweigert werden da ich ein oranges bzw.
rotes Gebiet durchfahren habe.
Was für ein Chaos

Die entscheidende Frage ist ob du vollständig geimpft oder genesen bist...wenn du das nicht bist, kannst du mit der Fähre ab Hirtshals nicht in Norwegen einreisen.
 
Ich habe jetzt auch für Montag einen Direktflug nach Oslo gebucht. Kann ja mal berichten, wie das so abgelaufen ist. Bin mal gespannt, ob sie meine Impfung Akzeptieren, oder ob ich einen Test machen muss. (Vollständiger Impfschutz am 28.07).

Meine Mutter ist Mittwoch direkt mit dem Flieger nach Bergen eingereist. Der "vollständige Impfschutz" wäre laut CovPass App und deutschen Regeln erst einen Tag später gegegeben.
In Norwegen gilt man bereits 7 Tage nach der letzten Impfung als vollständig geimpft. Die Einreise war somit ohne weiteren Test kein Problem. Der QR-Code wurde von den Zöllner eingelesen und mit dem Ausweis abgeglichen.
Eine halbe Stunde nach Landung hatte sie ihr Gepäck und stand vor dem Flughafen.

Wird also schon alles entspannt laufen.

Gruss
Smolt
 
Oben