Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hallo Angelfreunde gerade wird ja festgestellt das die Geimpften das Problem sind da sie alle reisen ohne Test und somit das Virus verbreiten. Jetzt sagt wahrscheinlich keiner mehr etwas . Ich denke wir sitzen allen in einem Boot und es geht nicht um geimpft oder nicht sondern um das Virus. Es sollte doch nicht zur Spaltung der Gesellschaft kommen was ich selber echt schlimm finde.Wir sollten doch einfach mal zur Eigenverantwortung übergehen was viel wichtiger währe und nicht wie im Kindergarten diskutieren. Allen noch einen schönen Abend.
 
Wir (zwei Erwachsene, voll geimpft) wollten am 17.08. von Hirtshals nach Bergen. Wir haben aber unser einjähriges Kind dabei. Das wird wohl nichts…
Gestern dann umgebucht auf Kiel - Oslo am 16.08. Da wir mit einem gemieteten WoMo unterwegs sind, sind wir zeitlich nicht so flexibel gewesen.
Wir hoffen jetzt einfach, dass wir am 16.08. nicht genau einen Tag zu spät sind und DE noch grün ist 🙏🏻

Die Rückreise haben wir nicht umgebucht und soll dann von Kristiansand nach Hirtshals gehen. Laut den ganzen Infos hier, sollte das ja auch mit Kleinkind kein Problem sein…

Ansonsten werden wir uns wohl ein anderes Reiseziel suchen müssen. :(
 
Hallo Angelfreunde gerade wird ja festgestellt das die Geimpften das Problem sind da sie alle reisen ohne Test und somit das Virus verbreiten. Jetzt sagt wahrscheinlich keiner mehr etwas . Ich denke wir sitzen allen in einem Boot und es geht nicht um geimpft oder nicht sondern um das Virus. Es sollte doch nicht zur Spaltung der Gesellschaft kommen was ich selber echt schlimm finde.Wir sollten doch einfach mal zur Eigenverantwortung übergehen was viel wichtiger währe und nicht wie im Kindergarten diskutieren. Allen noch einen schönen Abend.
Entschuldigung, aber das ist Müll
 
Anhang anzeigen 184264
eben auf der norwegischen Seite gelesen. Dänemark ist jetzt orange eingestuft. Die Fähre ab Hirtshals gilt als öffentliches Verkehrsmittel.
Die Einreise kann verweigert werden…
Die Einreise ist seit Montag für ungeimpfte sowie für ungeimpfte Kinder verboten..
Norwegische Kinder dürfen noch zurück müssen dann aber in Quarantäne..
 
Hallo Angelfreunde gerade wird ja festgestellt das die Geimpften das Problem sind da sie alle reisen ohne Test und somit das Virus verbreiten. Jetzt sagt wahrscheinlich keiner mehr etwas . Ich denke wir sitzen allen in einem Boot und es geht nicht um geimpft oder nicht sondern um das Virus. Es sollte doch nicht zur Spaltung der Gesellschaft kommen was ich selber echt schlimm finde.Wir sollten doch einfach mal zur Eigenverantwortung übergehen was viel wichtiger währe und nicht wie im Kindergarten diskutieren. Allen noch einen schönen Abend.
Echt jetzt?! Ich hab nun seit mehreren Wochen hier mitgelesen… Bitte Bitte Bitte…. Jetzt sollen die geimpften das Problem sein?… Gestern waren es die Kinder…. Morgen die Eltern von Kindern, die nicht in der Lage sind, einigermaßen emphatisch das Problem mit Ihren Kindern zu besprechen? Vorgestern waren es die nicht geimpften…. Und übermorgen ist es es bestimmt die Willkür der Norwegischen Regierung…. Ich würde mich total freuen hier Fakten und keine Meinungen zu lesen…. wer wo was laut individueller Meinung gut oder schlecht erachtet…. Wir wollen alle irgendwie diese Saison, früher oder später nach Norwegen… dies eint uns doch alle und ist unser gemeinsame Nenner…. Vielen Dank auch an den Noah und den Darmstadtfischer… immer sachlich und faktenbasiert…. vielen, vielen Dank dafür!!!…. Und an alle Neuen, kurzfristig interessierte… Bitte einfach mal pauschal die Zeit investierten und die letzen 15 Seiten lesen… dann kann man sich viele Fragen sparen und ALLES lesen, was zum jetzigen Stand der Dinge zur Einreise aktuell ist…. Dies nötigt (mein tiefster Respect) vielen sehr geduldigen Member nicht immer wieder stoisch ab, sich hier zu wiederholen…. Ich zittere ebenfalls noch … möchte in der Nacht vom 1. auf den 2. über Svinesund einreisen … hoffe so sehr, es ändert sich an den aktuellen Einreisebedingungen nichts…. Und freue mich über Erfahrungsberichte… Fakten …. Persönliche Meinungen und Schuldzuweisungen helfen doch Keinem…. Es ist wie es ist……
 
1626992434926.png

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Dieses ganze Affentheater geimpft oder nicht grausam! Kinder als Zünglein an der Waage...

Jedes Land kämpft um niedrige Zahlen. Wenn in Land A die Inzidenz bei 10 bis 30 liegt und in Land B ebenso, wieso zum Geier soll dann in einem der beiden Länder die Gefahr steigen sich zu infizieren, wenn man die Grenzen übertritt?

Testen wollen wir nicht mehr, bei Massenveranstaltungen, Pflicht aber wenn man 5 Tage nicht in der Arbeit war, ich krieg´s nicht mehr zusammen.

Wie war das in Aachen in der Disko? 900 Leute sollen nun in Quarantäne, die Besucherlisten kann keine Sau lesen, keiner fragt, ob geimpft oder nicht, 10 Tage nach dem Besuch KÖNNEN sie sich testen lassen, ohne Worte...

Wird schon noch klappen, das es nicht´s mehr wird Mitte August.



PS: Ich kenne einen, der ist ab nächste Woche nicht mehr genesen...


1626994315522.png
 
Hey, ich lese hier auch schon eine Weile mit und bin über die Infos hier sehr dankbar 👍.

Wir - 2 geimpfte Eltern mit 2 ungeimpften Kindern (13 + 11 Jahre) - wollten ursprünglich Hirtshals-Stavanger übersetzen, 08.08. Start. Dank euch habe ich am Montag sofort auf Kiel-Oslo umgebucht, da wohl nicht zu erwarten ist, dass bis zum 08.08. Dänemark wieder auf Grün umgestellt wird. Rückwärts geht's Stavanger-Hirtshals.
Wer auch überlegt umzubuchen, sollte wohl nicht zu lange warten, denn seit Montag sind die Preise bei ColorLine angezogen...und vielleicht bei der Buchung die norwegische Seite bevorzugen 😉.
Wir starten nun schon am 07.08. um am 08.08. einzureisen...ist etwas sicherer dass Deutschland dann noch Grün ist (falls doch in Deutschland die Fallzahlen stark steigen).
 
Guten Morgen! ….gerade im Tagesschau Liveblog gelesen
++ Vorerst keine Impfzertifikate in Apotheken ++
 

Anhänge

  • 73D804BA-87B4-4E90-8991-A0B17F394C99.png
    73D804BA-87B4-4E90-8991-A0B17F394C99.png
    321,1 KB · Aufrufe: 26
Um sicher zu gehen, würde ich auf die Fähre Rostock - Trelleborg oder Sassnitz - Ystad setzen.
Guten Morgen, hat hierzu schon jemand eine Information?!

Wir wollen am Mittwoch um 6Uhr über Rostock - Gedser dann Öresund nach Norwegen einreisen.
Kann ich die Fährfahrt nicht verschweigen, und einfach sagen das ich mit dem Auto gekommen bin.

Die Sassnitzfähre dauert 6h und würde die komplette Anreise zerstören mit Ihren Zeiten...
 
Moin die Sassnitzfähre braucht 2 Stunden bis Ystad! Roctock - Trelleborg braucht 6 Stunden! zur Info!
 
Guten Morgen, hat hierzu schon jemand eine Information?!

Wir wollen am Mittwoch um 6Uhr über Rostock - Gedser dann Öresund nach Norwegen einreisen.
Kann ich die Fährfahrt nicht verschweigen, und einfach sagen das ich mit dem Auto gekommen bin.

Die Sassnitzfähre dauert 6h und würde die komplette Anreise zerstören mit Ihren Zeiten...
Sassnitz-Ystad Fähre 2,5 Stunden, nicht 6
 
Zur Zeit fährt sie 2 mal ab Sassnitz....morgens um 8 Uhr und Nachmittags 15 Uhr meine ich....:a0155:
und gerade durch die App FRS bestätigt....und man muss sagen das der Kapitän immer Gas gibt...innerhalb von 2 Stunden drüben....
 
Und warum willst Du die Fähre verschweigen ? Was stimmt mit der Fähre nicht ?
 
Rostock Gedser startet in einem grünen Land und ist kein Problem . Du darfst nur die Helsingör Fähre nicht nutzen , da sie ein öffent. Verkehrsmittel in einem roten Land ist .
 
Rostock Gedser startet in einem grünen Land und ist kein Problem . Du darfst nur die Helsingör Fähre nicht nutzen , da sie ein öffent. Verkehrsmittel in einem roten Land ist .
Vielen Dank für die Info. Dennoch die Frage ist das deine Meinung oder hast du das irgendwo gesehen oder gehört, dass das geht?! :)
 
Das ist das Ergebnis der letzten acht Seiten hier .
Kannst ja noch mal bissel schmökern .
 
Das ist das Ergebnis der letzten acht Seiten hier .
Kannst ja noch mal bissel schmökern .
Habe die letzten 25 Seiten gelesen...und nein leider gibt es keine 100% Bestätigung dazu.
Es ist alles Vermutung...klar Starten wir grün, wir werden aber bei Ankunft gelb/orange.
 
Oben