Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Tip zur CL Fährbuchung, mal über CL.no Preis vergleichen, bei mir waren´s 200 € auf der Hintour. Am besten CL.de und CL.no zur Übersetzung parallel öffnen.
 
Haben jetzt für die Hinfahrt umgebucht auf Colorline Kiel-Oslo - den Nervenkitzel halte ich nicht mehr aus.... meine Güte. Und hoffen inständig, dass Deutschland bis 30.07. noch grün ist.
 
Haben jetzt für die Hinfahrt umgebucht auf Colorline Kiel-Oslo - den Nervenkitzel halte ich nicht mehr aus.... meine Güte. Und hoffen inständig, dass Deutschland bis 30.07. noch grün ist.

Da der Bewertungszeitraum (KW 27 und KW 28) für die kommende Woche (30.6.) heute abgeschlossen ist, muss Deutschland da noch grün sein.
14-Tage-Inzidenz liegt bei glatt 17 (Erlaubt sind <50).
Positivquote lag in KW27 bei 0,8%. Für KW28 muss sie schon bei 7% oder so liegen, damit wir über den 2-Wochen-Zeitraum auf >4% kommen.

Wenn Norwegen also sein Vorgehen nicht verändert und wieder alles über den Haufen wirft, sollte es klappen (selbst wenn sie ihre eigene 25/100.000-Grenze wieder einführen).
 
Da der Bewertungszeitraum (KW 27 und KW 28) für die kommende Woche (30.6.) heute abgeschlossen ist, muss Deutschland da noch grün sein.
14-Tage-Inzidenz liegt bei glatt 17 (Erlaubt sind <50).
Positivquote lag in KW27 bei 0,8%. Für KW28 muss sie schon bei 7% oder so liegen, damit wir über den 2-Wochen-Zeitraum auf >4% kommen.

Wenn Norwegen also sein Vorgehen nicht verändert und wieder alles über den Haufen wirft, sollte es klappen (selbst wenn sie ihre eigene 25/100.000-Grenze wieder einführen).
Klingt gut. Wann startet ihr @darmstaedterfischfreunde ?
 
Hallo Richie.
Wir wollen Freitag eine ähnliche Route fahren, lassen jetzt aber die Kurzfähren weg und fahren über die Grenze bei Flensburg direkt durch Dänemark über die Öresundbrücke durch Schweden Richtung Svinesund.
Helsingör ist auch rotes Gebiet, daher denke ich werden die Kurzfähren dort genauso nicht erlaubt sein, wie die großen Dampfer aus Norddänemark.
Ob das die Grenzer in Svinesund überhaupt interessiert, weil wir wir ja durch Schweden fahren weiß ich auch nicht.
Wir tanken in Flensburg und behalten den Beleg und fahren straight zur Örensundbrücke, wo wir auch ein Beleg bekommen,.
so können wir notfalls belegen, dass wir kein Aufenthalt in Dk hatten.
Hallo Hans,
wäre Super wenn Sie mir nach erfolgreicher Ankunft vielleicht mal ein Kurzes Feedback geben könnten.
 
Hat sich in letzter Zeit jemand das Zertifikat für nur Genesen irgendwo abgeholt ? Ich hatte darauf vertraut das das geht , und heute kam das böse Erwachen . Das geht immer noch nicht ( zumindest hier) .
Geht nur in Verbindung mit einer Impfung , die ich schnell hab machen lassen .
Jetzt steht bei mir , vollständiger Imfschutz ab 3.8.2021. Grenzübertritt aber am 1.8. 2021 . Hoffentlich sind die Jungs gut drauf und nehmen es nicht so genau.
war ja schon zu lesen , das Sie wegen 2 Tagen nichts sagen .
 
Hat sich in letzter Zeit jemand das Zertifikat für nur Genesen irgendwo abgeholt ? Ich hatte darauf vertraut das das geht , und heute kam das böse Erwachen . Das geht immer noch nicht ( zumindest hier) .
Geht nur in Verbindung mit einer Impfung , die ich schnell hab machen lassen .
Jetzt steht bei mir , vollständiger Imfschutz ab 3.8.2021. Grenzübertritt aber am 1.8. 2021 . Hoffentlich sind die Jungs gut drauf und nehmen es nicht so genau.
war ja schon zu lesen , das Sie wegen 2 Tagen nichts sagen .
Für Norwegen gilt der vollständige Impfschutz 7 Tage nach der zweiten Impfung. Nicht wie hier 14 Tage.
 
So - jetzt ich...
Die Norweger machen es wirklich spannend...


Wir reisen am 28.07 eigentlich Rostock-Gedser und dann Helsingborg...das hat sich ja nun erledigt.
Ihr seid sicher, dass eine Einreise nach Norwegen von Gedser über die Öresund funktioniert?

Ich bedanke mich für die Hilfe.
 
Sorry, aber ich versteh´s jetzt gar nicht mehr (geht mir wahrscheinlich wie vielen hier).

Ich habe mich gerade mit dem Chatrobot auf helsenorge.no "unterhalten"... fiktiv angegeben, dass ich aus einem roten/orangen Land komme und im Besitz eines EU-Covid-19-Zertifikates oder minderjährig (unter 18) bin. Wortwörtlich "Can you document with a valid Norwegian or European covid-19 certificate (does not apply to Switzerland or England) that you have taken one vaccine dose over three weeks ago or that you are a minor (under 18)?"

So. Der Robot gibt dann wieder, dass ich mich registrieren und bei Ankunft testen lassen muss. anschließend in Quarantäne muss, was mittels Test auf 3 Tage reduziert werden kann... Das deckt sich doch nicht mit den vorangegangen Aussagen von Fjordline! Für mich zählt hier die Ausage von stattlicher Stelle. SIcher werden wir es wohl erst im Praxistest erfahren...:ergibmich:
 
Sorry, aber ich versteh´s jetzt gar nicht mehr (geht mir wahrscheinlich wie vielen hier).

Ich habe mich gerade mit dem Chatrobot auf helsenorge.no "unterhalten"... fiktiv angegeben, dass ich aus einem roten/orangen Land komme und im Besitz eines EU-Covid-19-Zertifikates oder minderjährig (unter 18) bin. Wortwörtlich "Can you document with a valid Norwegian or European covid-19 certificate (does not apply to Switzerland or England) that you have taken one vaccine dose over three weeks ago or that you are a minor (under 18)?"

So. Der Robot gibt dann wieder, dass ich mich registrieren und bei Ankunft testen lassen muss. anschließend in Quarantäne muss, was mittels Test auf 3 Tage reduziert werden kann... Das deckt sich doch nicht mit den vorangegangen Aussagen von Fjordline! Für mich zählt hier die Ausage von stattlicher Stelle. SIcher werden wir es wohl erst im Praxistest erfahren...:ergibmich:

Wahrscheinlich denkt der Chat-Robot, dass du norwegischer Staatsbürger bist und in einem roten/orangenen Land im Urlaub warst.
Wir müssen bedenken, dass diese Information zu einem großen Teil auch für die Norweger zur Orientierung da sind, wie sie reisen können.

Wäre meine Vermutung, aber garantieren kann ich es dir nicht. Das kann vermutlich niemand.
 
Oben