Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Naja, bei der Delta Variante sieht es leider genau anders aus,
Voll geimpfte haben einen nahezu vollständigen Schutz gegen Delta, egal ob mit MRNA oder Vector geimpft. Es stecken sie bei den vollständig geimpften auch nicht mehr trotzdem an als im Vegleich zu Alpha. Delta ist allerdings nochmal deutlich ansteckender als Alpha und verbreitet sich überwiegend über Ungeimpfte (Kinder) und diejenigen, die bislang nur die erste Impfung haben. Hospitalisierungsrate in GB liegt bei Kindern bei 1%, das is schon recht heftig.

Wenn sich das also in GB trotz der hohen Zahl - im Vegleich zu uns - an vollständig Geimpften so stark ausbreitet, dann mache ich mir schon gewisse Sorgen.
Würde mich natürlich freuen wenn ich damit total daneben liege, aber ich befürchte, dass auch hier bei uns in 3 Wochen die Inzidenz wieder hochgeht.


Das FHI ist da - bisher - zumindest noch verhältnismäßig entspannt...

Quelle: NRK


1623999743594.png
 
Ich habe mir die Seite von vg.no angesehen dort wird für Deutschland ein Wert von 41,4 / 100000 angegeben
das sollten aber 31,8 / 100000 sein, habe ich da einen Denkfehler ?

 
Ich habe mir die Seite von vg.no angesehen dort wird für Deutschland ein Wert von 41,4 / 100000 angegeben
das sollten aber 31,8 / 100000 sein, habe ich da einen Denkfehler ?


Am Ende von KW 23 war es 41,4.

Vielleicht aktualisieren sie bei vg.no nur wöchentlich?

1624001241946.png
 
Ich habe mir die Seite von vg.no angesehen dort wird für Deutschland ein Wert von 41,4 / 100000 angegeben
das sollten aber 31,8 / 100000 sein, habe ich da einen Denkfehler ?

Hier sind die Live-Daten...

 
Virusvarianten hin oder her.... Wenn sich die Staaten bei den Reisebedingungen an Virusvarianten orientieren, werden wir auch 2032 noch nirgendwo hinfahren. Grippeviren mutieren auch ständig und noch wesentlich öffter als Coronaviren.......und ....können bzw. konnten wir wegen der Grippeviren (meist im Winter) nicht verreisen? Ging auch und die Wirksamkeit des Impfstoffes liegt beim Influenzavirus generell unter 8o% ! Corona wird uns niemals mehr verlassen. Da könnt ihr euch sicherer sein als bei euren Frauen!!!! Übrigens mit der Fälscherei der Impfzertifikate sollte keiner der Versuchung erliegen..... durch die Datenspeicherung sind auch Datenabgleiche möglich...und wer da nicht schon auffliegt, wird spätensten bei der Registrierung seines "echten" Zertifikates baden gehen....aber ganz frisch!
Mit freundlichen Grüßen auch an Frau Solberg!
 
aber eigentlich kann man doch davon ausgehen das eine Einreise ohne Impfung doch recht unwahrscheinlich ist egal ob Gelb oder nicht.

grade die Delta-Variante ist grade Thema wie nie und auch wenn nicht alle Impfungen dagegen zu 80 % wirken, ist doch ein Geimpfter besser als ein Ungeimpfter aus Sicht des Staats.
 
aber eigentlich kann man doch davon ausgehen das eine Einreise ohne Impfung doch recht unwahrscheinlich ist egal ob Gelb oder nicht.

grade die Delta-Variante ist grade Thema wie nie und auch wenn nicht alle Impfungen dagegen zu 80 % wirken, ist doch ein Geimpfter besser als ein Ungeimpfter aus Sicht des Staats.
Bei gelb wird es auch ohne Impfung möglich sein. Stand: bis jetzt

Sich impfen zu lassen ist allerdings nicht nur aus Sicht des Staates eine gute Idee. Sobald man die Möglichkeit dazu hat natürlich.
 
aber eigentlich kann man doch davon ausgehen das eine Einreise ohne Impfung doch recht unwahrscheinlich ist egal ob Gelb oder nicht.

grade die Delta-Variante ist grade Thema wie nie und auch wenn nicht alle Impfungen dagegen zu 80 % wirken, ist doch ein Geimpfter besser als ein Ungeimpfter aus Sicht des Staats.

Dann müsste Norwegen seine eigenen Regeln aber aktiv ändern.
Mit aktuellen Regeln, egal ob geimpft oder nicht, darf man bei Status gelb einreisen, auch als Tourist.
Da Norwegen, wie viele ja stetig auch sagen, seine Regeln ja meist selten ändert und an seinen Plänen festhält, sehe ich keinen großen Grund davon auszugehen, dass sich das ändert.
 
Erna Solberg bestätigt, dass Norwegen für den nächsten Schritt der Wiedereröffnung bereit ist. Dies sagte sie zu VG. Weitere Informationen und Ausführungen werden auf der heutigen PK folgen.

 
Also Ring frei für Stufe 3?

"We will also permit more international travel, though quarantine and testing requirements will still apply. However, these requirements may be changed as of today. We will also consider how corona certificates may be used for travelling abroad."
The Government’s plan for a gradual reopening: Out of the crisis together

In ca. 2 Stunden wissen wir mehr :flaggen14:

Edit: vielleicht auch erst in viel mehr Stunden oder ein paar Tagen, wenn wieder nicht gut verständlich und klar und deutlich kommuniziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das man hier mehr wüsste, aber vielleicht dich interessant: haben gerade den Hafenchef von Kristiansand zu Besuch und eben etwas geschnackt. Dort richtet man sich logistisch darauf ein ab Juli täglich bis zu 4000 Passagiere bei Fährankunft zu testen. Das wird sicherlich an anderen Stellen (Grenzübergängen) ähnlich sein. Er meint auch das man sich sicherlich auf Wartezeiten einstellen muss. Aber das ist sicherlich für die meisten hier mitlesenden die geringste Sorge, wenn es denn endlich losgeht.
 
Nicht das man hier mehr wüsste, aber vielleicht dich interessant: haben gerade den Hafenchef von Kristiansand zu Besuch und eben etwas geschnackt. Dort richtet man sich logistisch darauf ein ab Juli täglich bis zu 4000 Passagiere bei Fährankunft zu testen. Das wird sicherlich an anderen Stellen (Grenzübergängen) ähnlich sein. Er meint auch das man sich sicherlich auf Wartezeiten einstellen muss. Aber das ist sicherlich für die meisten hier mitlesenden die geringste Sorge, wenn es denn endlich losgeht.

Ich warte gerne 10 Stunden für 10 Tage am Fjord....
Danke für die Info, stimmt einen zumindest nicht pessimistisch.:wave:
 
Oben