Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Also wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere weiß keiner genau wann es losgeht, weil die Regierung in Norwegen noch keine Informationen raus gegeben hat.
Richtig ????
 
Also wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere weiß keiner genau wann es losgeht, weil die Regierung in Norwegen noch keine Informationen raus gegeben hat.
Richtig ????
Richtig, wissen tut es niemand.

Hoffnung Nr. 1: ab 1. Juli ist der EU Impfnachweis in Norwegen akzeptiert und man darf rein. Unter Umständen sogar mit Test.

Hoffnung Nr. 2: bei aktueller Entwicklung der Neuinfektionen ist es aus meiner Sicht sehr gut möglich ab 5. Juli einreisen zu dürfen aufgrund des "gelben Status".
 
Also, die Sache ist doch so...

Aktuell dürfen nur nur in Norwegen ansässige Ausländer und alle norwegischen Staatsbürger (unabhängig von ihrem Wohnort) einreisen

siehe hier


aber es gibt Ausnahmen!! und eine davon ist:

Ausländer aus gelben Gebieten in der EU/EWR und Schengen


siehe hier


Ausländer aus gelben Gebieten in der EU/EWR und Schengen

Wenn Sie in einem gelben Gebiet wohnen, können Sie nach Norwegen reisen, wenn Sie sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise nach Norwegen nur in einem gelben Gebiet aufgehalten haben . Sie müssen nachweisen, dass Sie in einem gelben Gebiet wohnen. Die Farben auf der Karte von der Website des Norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit gelten immer (externe Website). Sie können erst nach Norwegen einreisen, wenn das Land/Gebiet, in dem Sie leben, auf dieser Karte gelb ist.

Ausländer aus gelben Gebieten, die durch rote Gebiete gereist sind

Wenn Sie in einem gelben Bereich wohnen, aber in den letzten 10 Tagen in einem roten Bereich (auch Transit) geblieben oder durchgefahren sind, können Sie jetzt nicht nach Norwegen reisen.

Sie können weiterhin nach Norwegen reisen, wenn Ihre Reise durch den roten Bereich wie folgt erfolgt:

  • ohne öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen,
  • ohne die Nacht dort zu verbringen, und
  • ohne engen Kontakt zu anderen als denen, die bei Ihnen leben.

Ausländer aus roten Gebieten

Wenn Sie in einem roten Bereich wohnen, können Sie jetzt nicht nach Norwegen reisen, es sei denn, eine der Ausnahmen auf dieser Seite trifft auf Sie zu. Falls eine der Ausnahmen auf Sie zutrifft, beachten Sie bitte, dass Sie dennoch ein Visum beantragen müssen, wenn Sie bei der Einreise nach Norwegen visumspflichtig sind. Visaanträge werden von der Botschaft oder einem VFS-Antragszentrum geprüft.

und sie müssen aus gelben Ländern kommend nicht in Quarantäne

siehe hier


Gelbe Länder in der EU/EWR/Schengen und Großbritannien
Personen, die aus gelben Ländern in der EU/EWR/Schengen und Großbritannien nach Norwegen einreisen, müssen bei ihrer Ankunft in Norwegen nicht unter Quarantäne gestellt werden. Die Farben auf der Karte von der Website des Norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit gelten immer (externe Website). Sie können erst nach Norwegen einreisen, wenn das Land/Gebiet, in dem Sie leben, auf dieser Karte gelb ist.


DIE GROßE FRAGE BLEIBT, WIRD NORWEGEN ZEITNAH WEITERE GEBIETE AUF GELB SETZEN, WENN SIE DIE KRITERIEN ERFÜLLEN ODER EBEN LIEBER ABWARTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nehme an dass auch immer noch nichts geplant ist wann man sich wieder zu der Geschichte „Europäisches Impfzertifikat“ äußern möchte oder?
Andeutungen gab es ja bereits, aber das Finale „Ja machen wir ab….“ lässt irgendwie schwer auf sich warten.
Bleibt die Hoffnung dass dies im Moment in der Validierung steckt und man deshalb so ruhig ist deswegen
 
Ich kann mich nicht erinnern dich schon einmal gesperrt zu haben 🤔
Wer mich kennt, weiß das mir die Person egal ist, wenn es nicht mit einer Ermahnung reicht, sperre ich, aber erst dann.
Ich habe nirgendwo geschrieben das du mich gesperrt hast, wie kommst du denn darauf?
Hör einfach auf irgendwas in meine Beiträge rein zu interpretieren.
Das dazu und nun zurück zum Thema.
 
Gibt es für das löschen Pluspunkte für die Moderatoren?
Bin ja schon ein paar Tage im Forum. Aber soviel wie in letzter hier gelöscht wird
Habe ich noch nicht erlebt
Gruß Dieter
 
Da hättest du mal in der DDR leben müssen, da hättest du noch mehr erleben können. Die Regierung hat nu mal Schiss.
 
Dann hör auf mir zu unterstellen das ich mit zweierlei Mass die Beiträge beurteile.
Ach was sollen wir jetzt darüber noch diskutieren.
Der Beitrag um den es ging ist ja wieder mal ganz schnell verschwunden.
 
Was soll das alles mit Inzidenz, positive Test, Land gelb oder rot?
Wenn das die Maßgabe ist, dann gute Nacht.
3251BFF0-0A52-44BF-9769-3BC7F3501548.png
 
Hallo Freunde,
Ich hab schon eine weile mitgelesen, danke für die vielen Informationen,
für mich ist das alles sehr verwirrend, Länder haben die 25/100000 und weden nicht gelb, wann sind denn nun die Stichtage wann auf gelb gesetzt wird?
Gerade Woche ungerade Woche mit Gültigkeit ab...? heute so morgen so
Wir haben eine Hütte für den 03.07.2021 auf den Lofoten ngebucht also Einreise in Norwegen am Freitag mit der Option das ganze eine Woche später zu machen.
Wenn ich die Entwicklung der bestätigten Infektionszahlen in Deutschland betrachte sind wir bei unveränderter Lage Anfang bis mitte nächster Woche unter der 25/100000 mal angenommen, das das so eintrifft ist sicher Spekulation, mal angenommen das ist so bis Donnerstag, ab wann würde Deutschland dann nach den momentan gültigen Regeln auf gelb gestellt werden
 
für mich ist das alles sehr verwirrend, Länder haben die 25/100000 und weden nicht gelb, wann sind denn nun die Stichtage wann auf gelb gesetzt wird?
Montag, 00.00 Uhr, gerade KW*
FHI

*berichtigt mich, wenn das so (rot auf gelb) nicht richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Info bekam ein Kumpel heute von Fjordline
 

Anhänge

  • IMG-20210616-WA0001.jpg
    IMG-20210616-WA0001.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 108
Kurz und Knapp,

lasst Euch hier nicht verrückt machen...

Infos aus erster Hand gibt es hier:


Und dort findet Ihr dann auch zeitnah wenn es wieder losgehen kann ins gelobte Land.

Alle Spekulationen mögen Sie noch so schön lesen, nutzen überhaupt nichts..

Der Tag wird kommen an dem wir alle Bescheid bekommen, also abwarten und Tee trinken, und vieleicht auch ein bischen an die denken die gerade andere Sorgen haben als wir, weil sie um Ihr Leben kämpfen wg.Corona, oder Ihre Arbeit verloren haben, lasst das Jammern welches sich meiner Meinung nach auf höchstem Niveu
hier breit gemacht hat bitte sein.

In KW 26 ( ab dem 28.06 ) wissen wir mehr..,
 
Oben