Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

ich denke das die anlagen besitzer besser informiert ist als ein bootsbauer.
es werden immernoch reisen von anlagenbesitzern storniert. die machen das bestimmt nicht zum spass.
sollte es so sein wie du sagst. wüsste das forum das mit sicheheit.
Stimmt, und da Kaasbøll auch eine eigene Anlage hat wird man es dort bestimmt wissen.
 
Hier kann man ab Montag prüfen welche Apotheke das Impfzertifikat ausstellt. Im Moment geht die Suche nur für Coronatest aber ab Montag soll das auch für das Zertifikat funzen
 
Ich habe gestern noch mit Helge Kaasbøll, den ich seid 25 Jahren kenne telefoniert, Fakt ist das zur Zeit keine Touristen oder andere auch Geschäftlich Reisende ins Land rein kommen.
Interessant, Mark kennt ihn auch über 25 Jahre und hat auch gestern mit Kaasbøll telefoniert. Das Boot kaufe ich übrigens in Hamburg bei Kaasbøll, nicht in Norwegen.
 
@Dirk73 , sag das doch gleich, dass du erst Ende Juli fahren willst.

Warum machst du dir dann so viele Gedanken, wer derzeit einreisen darf?…

Bis Ende Juli gibts noch etliche Änderungen bezüglich Einreise.
 
Was willst Du damit sagen ? , Mark kenne ich übrigens genauso lange, und das Kaasboll Boote in Hamburg von den Krügels ausgeliefert werden ist auch kein Geheimnis.
Ich werde mit Mark mal telefonieren..:biglaugh:
Ja mach mal, sag ihm schöne Grüße von mir! Er wird sich sicherlich an unser Gespräch von gestern erinnern. Sag doch dann bitte mal, was er dir gesagt hat.
 
@Dirk73 , sag das doch gleich, dass du erst Ende Juli fahren willst.

Warum machst du dir dann so viele Gedanken, wer derzeit einreisen darf?…

Bis Ende Juli gibts noch etliche Änderungen bezüglich Einreise.
Ich dachte es wäre eine extrem neue Neuigkeit für alle die, die auf heißen Kohlen sitzen.
 
Ich dachte es wäre eine extrem neue Neuigkeit für alle die, die auf heißen Kohlen sitzen.
Achso, naja nun weißt du ja sicherlich nach den ganzen angehängten Links und Hinweisen der Member hier, dass du als Tourist derzeit nicht einreisen kannst und alles ist geklärt. Ist doch auch schön…Hat zwar bisschen gedauert, aber macht ja nix, wir haben ja alle viel Zeit derzeit hier.
 
Im Punkt digitaler Impfpass tut sich wohl etwas. Gestern gab's auf dem Laufzettel beim Impfzentrum jedenfalls nen dicken QR - Code,den man dann wohl angeblich zugesandt bekommen soll. Bei der Erstimpfung gab's da noch nichts.Wie ich unterschiedlichen Infos aus dem Netz entnehmen könnte,arbeiten wohl einige Impfzentren damit im Testlauf und die zahnlose Coronawarnapp könnte damit aufgerüstet werden.Apps zum Auslesen sind wohl auch in der Mache.

Wann das stattfindet,keine Ahnung.Weiß nur das das Impfzentrum von meiner Erstimpfung dort nix wusste.....kann also nicht so weit hergeholt sein mit unserer Digitalisierung.
 
Die Testphase ist beendet. Ab Montag gibt es den digitalen Impfausweis in Deutschland.
Ab den 1.Juli für alle EU-Staaten inklusive Norwegen, Schweiz und Luxemburg.
Gruß
Heiko
 
Danke für die Simulation. Ich denke jeder kann für sich entscheiden wieviel Aufmerksamkeit er den Zahlen widmet.

Kann jemand bestätigen, dass nur alle 14 Tage die "Farben" eines Landes neu bewertet werden? So war es doch meines Erachtens auch im letzten Jahr. Oder?
Auf der Internetseite eines norwegischen Vermieters bin ich über den Hinweis gestolpert. Dort heißt es, dass immer in geraden Wochen bewertet wird. Die nächste Bewertung soll zum 14.06.21 mit Wirkung 17.06.21 anstehen. Nach der Logik wäre die darauffolgende Bewertung dann der 28.06.21 was für die Simulation von"darmstaedterfischfreunde" schon ne enge Kiste werden würde. Außer im kurzfristigen Szenario.

Mir geht es weniger um die Kaffeesatzleserei (nicht abwertend geimeint) wann Ende Juni/Anfang Juli mit der 25´er Inzidenz zu rechnen ist sondern um die Fragestellung ob es eine 14-tägige Berwertung gibt. Das würde dem Einen oder Anderen sicherlich auch etwas mehr Klarheit in der Planung geben.
Hallo, ich würde am 30.07 von Düsseldorf nach Alta fliegen. Die Fluggesellschaft SAS hat den Flug letzte Woche geändert. Rückflug wäre dann noch über Kopenhagen. Ich bin also noch voller Hoffnung das es klappt.
 
Es wurde viel über den Stufenplan geschrieben, super Informationen, Danke hierfür.
Auch über Zahlen, die damit einhergehen.
Denke mal, das wird sich kurzfristig in Luft auflösen, wenn der digitale Impfpass jetzt kommt.
Macht doch überhaupt keinen Sinn, jemand nicht einreisen zu lassen, der geimpft ist.
Gruß
Heiko
 
188 neue Corona-Infizierte letzten Tag

In den letzten 24 Stunden wurden in Norwegen 188 Corona-Infektionen registriert. Das sind 272 weniger als am selben Tag der vergangenen Woche. In den letzten sieben Tagen wurden durchschnittlich 239 Corona-Infektionen pro Tag registriert. Der entsprechende Durchschnitt vor sieben Tagen lag bei 344, der Trend ist also rückläufig.
 
nachtrag zu gestern:
hier mal ein link wo eigentlich alles aktuelle gut zu lesen ist.
am besten mal speichern!
 
Moin in die Runde, so nach langen mitlesen möchte ich jetzt mal was schreiben. Es wird hier nur noch über Impfung und Imofpass geschrieben, ist denn hier keiner mehr der Hoffnung, das es eventuell auch noch eine mögliche Einreise mit einen PCR Test gibt? Kann doch nicht sein das ihr alle geimpft seit. Ich laufe der Impfung auf jeden Fall seit Monaten hinterher, es ist nichts zu machen für mich.

Gruße Micha
 
Moin in die Runde, so nach langen mitlesen möchte ich jetzt mal was schreiben. Es wird hier nur noch über Impfung und Imofpass geschrieben, ist denn hier keiner mehr der Hoffnung, das es eventuell auch noch eine mögliche Einreise mit einen PCR Test gibt? Kann doch nicht sein das ihr alle geimpft seit. Ich laufe der Impfung auf jeden Fall seit Monaten hinterher, es ist nichts zu machen für mich.

Gruße Mich
hast du es mal in deinem umkreis bei allen ärzten versucht. es ist wenig bekannt das ALLE ärzte impfen.
hier in gö zb auch ortopäden und viele andere.
mein tipp an dich: bei jedem arzt nachfragen.
 
Moin in die Runde, so nach langen mitlesen möchte ich jetzt mal was schreiben. Es wird hier nur noch über Impfung und Imofpass geschrieben, ist denn hier keiner mehr der Hoffnung, das es eventuell auch noch eine mögliche Einreise mit einen PCR Test gibt? Kann doch nicht sein das ihr alle geimpft seit. Ich laufe der Impfung auf jeden Fall seit Monaten hinterher, es ist nichts zu machen für mich.

Gruße Micha

Ich habe auch diese Hoffnung, dass es Mitte/Ende Juli auch mit Test möglich ist. Bei uns werden bis dahin auch nicht alle vollgeimpft sein, eine Person aus gesundheitlichen Gründen vielleicht nicht mal der erste Schuss.

Die aktuellen Entwicklungen lassen aber Hoffnung zu, meiner Meinung nach.
 
Oben